327 Benutzer online
20. April 2024, 16:30:30

Windows Community



Zum Thema Verbindung mit dem Internet - Also ich habe das Problem das viele Anwendungen nicht laufen. ICQ 6 funktionierte wunderbar, nach dem update auf 6.5 kommt nun die Fehlermeldung "Verbindun... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Verbindung mit dem Internet

 (Antworten: 3, Gelesen 2713 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Verbindung mit dem Internet
« am: 24. Juni 2009, 17:52:52 »
Also ich habe das Problem das viele Anwendungen nicht laufen. ICQ 6 funktionierte wunderbar, nach dem update auf 6.5 kommt nun die Fehlermeldung "Verbindung zum HTTP_tunnel konnte nicht hergestellt werden." Steam will auch nicht mehr verbinden. Früher konnte ich z.b. CS1.6 Spielen, CSS, CS:CZ oder Guildwars kriegten keine Verbindung.
Hoffe ihr könnte helfen..

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. Juni 2009, 20:29:22 »
Hi grodno,.......:bigwelcome

Wenn Du bei google "Verbindung zum HTTP_tunnel konnte nicht hergestellt werden" eingibst, wirst Du schnell feststellen, das gerade ICQ  für die Fehlermeldung bekannt ist.

Ein Lösung habe ich auf die schnelle zwar nicht gefunden, aber überprüfe mal Deine Firewall bzw. das Antivirenprogramm. Evtl. solltest Du auch erstmal das Update deinstallieren und mit der älteren Version leben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 24. Juni 2009, 21:19:40 »
Hab ich bereits gemacht, funktioniert nicht. Firewall ist aus.  Und ich denke mal nicht das Avira etwas blockiert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 24. Juni 2009, 23:20:34 »
Hast Du ICQ mal komplett deinstalliert und die aktuelle Version neu installiert?
Wie sieht es mit der Systemwiederherstellung aus? Kannst Du Dein System noch zurücksetzen?

vista windows update steam problem wlan keine xbox funktioniert umts
internet verbindung mobile verbinden einrichten netzwerkverbindung internetverbindung iphone juni hergestellt