367 Benutzer online
20. April 2024, 14:21:47

Windows Community



Zum Thema Internet-Verbindung wird nicht aufgebaut - Neuerdings wird beim Computerstart nicht immer eine Internetverbindung aufgebaut.Angaben zum Rechner:Intel Core 2 Quad, 4GB RAM, 2x 500 GB IDE-Festplatten, 1 Pa... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet-Verbindung wird nicht aufgebaut

 (Antworten: 3, Gelesen 6734 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Internet-Verbindung wird nicht aufgebaut
« am: 30. November 2009, 15:42:56 »
Neuerdings wird beim Computerstart nicht immer eine Internetverbindung aufgebaut.

Angaben zum Rechner:

Intel Core 2 Quad, 4GB RAM, 2x 500 GB IDE-Festplatten, 1 Partition Win XP, 1 Partition Win Vista (Betriebssystem defekt), 1 Partition Win 7; das Problem besteht bei Win 7, Avira Antivir Personal, neueste Version 9.
Fritz Box 7270, LAN-Verbindung; die Fritzbox gibt an, dass die Verbindung zum Internet besteht, das Netzwerk- und Freigabezenter gibt an "keine Verbindung", die Strecke zwischen Netzwerk und Internet ist mit einem roten X gekennzeichnet.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der Versuch, dann über das Netzwerk- und Freigabezentrum eine Verbindung herzustellen bleibt erfolglos, Probleme werden nicht gefunden. Anfangs, nach erstmaliger Installation von Win 7 gab nie Probleme, erst nach ca. 14 Tagen Verwendung.

Ich muss den Rechner noch einmal starten (oder nochmal, nochmal) und dann wird die Verbindung beim Neustart gleich aufgebaut.

Woran kann das liegen?

wolfbrig


(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 30. November 2009, 15:52:39 »
Hallo !

Mal 'ne Frage, bei welchem Provider bist du denn ???

und 2. schonmal das Kabel von der Fritzbox zum Internetanschluß überprüft ? (Vielleicht ist da ja ein Kabelbruch vorhanden)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 30. November 2009, 17:33:22 »
Hallo trantor,

1. Provider ist "1 und 1", seit Jahren schon immer ohne Probleme.
2. Das Kabel wird nicht bewegt, angefasst oder ähnliches.
3. Mal gehts, mal nicht, immer wenns nicht geht, muss ein Neustart erfolgen, damit es danach geht. Das kann nicht am Provider liegen, weil es vor Win 7 problemlos funktionierte.
4. Das Problem tritt nur unter Win7 auf, nicht unter XP oder dem in Grundzügen noch funktionierenden Vista.
    Das ich jedoch nicht nutze, weil es irgendeinen undefinierbaren Fehler hat; ich müsste es neu aufsetzen, und um das nicht zu tun habe ich Win 7 installiert.

4. Anfangs gab es bei Win 7 auch keine Probleme, erst seit ca. 5 Tagen, (ich habe den Eindruck) nach einem Update.

wolfbrig

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. November 2009, 21:41:51 »
Versuche mal folgendendes:

1. Überprüfe bitte, ob es eine aktuellere Firmware für Deinen Router gibt.
2. Router resetten.
3. Start -> cmd ins Suchfeld eingeben und als Administrator starten. In der Kommandozeile gibst Du bitte netsh int ip reset ein.
4. Benenne die Netzwerkverbindung um (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerkverbindungen)
5. Aktualisiere den Treiber der Netzwerkkarte.
6. Deaktiviere TCP/IP V6 in den Eigenschaften der Netzwerkkarte.

Viel Spass beim testen

vista windows update probleme profile startet programme neustart weg problem
wlan installation keine lan forum installieren erkannt geht obwohl kein