383 Benutzer online
20. April 2024, 09:55:30

Windows Community



Zum Thema Internet Verbindung - Xbox Live - Guten Abend,seit längerer Zeit ist es her dass unser Internet mal nicht funktionierte. Irgendwie haben wir es doch hingekriegt, nur dass wir bei den Netzwerkeig... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Internet Verbindung - Xbox Live

 (Antworten: 10, Gelesen 6746 mal)

Timon

  • Gast
Internet Verbindung - Xbox Live
« am: 19. Dezember 2011, 20:26:24 »
Guten Abend,

seit längerer Zeit ist es her dass unser Internet mal nicht funktionierte. Irgendwie haben wir es doch hingekriegt, nur dass wir bei den Netzwerkeigenschaften (IPv4, bei IPv6 das Häcken weg) IP Adresse, Subnetzmaske etc. eingegeben haben. Aber wenn ich bei anderen bin sehe ich dass da nichts eingetragen ist, aber bei uns würde dass Internet sonst nicht gehen. Dass Internet geht ja jetzt trotzdem  aber was haben wir da eigentlich genau gemacht?

So zum eigentlichen Problem, da ich früher Xbox Live gezockt habe, wollte ich jetzt wiedermal anfangen aber als ich dass letzte mal die Internetverbindung bei der Xbox herstellen wollte ging das damals nicht wie ich mich erinnere.

Könnte dass mit diesen Einstellungen oben Zusammenhangen oder welches Problem ist es dann? Ich habe wenig Informatik Kenntisse und verstehe oft Sachen nicht.

Schonmal Danke im voraus.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2011, 20:48:53 »
Wenn im Router DHCP aktiviert ist, brauchst Du in den Netzwerkeinstellungen keine IP etc. eingeben.

Timon K

  • Facebook
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2011, 20:58:00 »
Was ist dieses DHCP genau und wieso sollten wir dass jemals deaktiviert haben? Wie könnte ich es jetzt noch wieder aktivieren?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2011, 21:02:15 »
Zitat
Was ist dieses DHCP genau
http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP
Wenn DHCP aktiviert ist, mußt Du Deinen Host nicht manuell konfigurieren. Das geht dann automatisch. Aber manuell ist auch gut...

Timon K

  • Facebook
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2011, 21:16:41 »
Wieso habe dieses Kreuzchen bei IPv6 dann weg bzw. hat das nichts mit der W-lan Verbindung zu tun?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Internet Verbindung - Xbox Live
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2011, 21:20:17 »
Zitat
Wieso habe dieses Kreuzchen bei IPv6 dann weg...
Ist das Deutsch?  :grübel

Timon K

  • Facebook
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2011, 21:24:12 »
* Wieso habe ich dieses Kreuzchen bei IPv6 dann weg...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2011, 21:26:22 »
Ich resigniere und gebe auf.

Timon K

  • Facebook
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2011, 22:22:18 »
Was verstehst du denn nicht? :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2011, 22:29:02 »
Das Protokoll IPv6 kann getrost deaktiviert werden. Es ist nur für zukünftige Verbindungen gedacht.

Timon K

  • Facebook
Gut danke, nur das wollte ich wissen, wa
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2011, 22:39:19 »
Gut danke, nur das wollte ich wissen, was der Vorposter wohl nicht verstanden hat. :o

vista windows keine forum xbox 360 dhcp games geht kein
aktivieren ipv6 deaktivieren internet seiten verbindung live spielen dezember game
!?!?