626 Benutzer online
29. März 2024, 00:57:37

Windows Community



Zum Thema Vista macht keine Updates - Seit ca drei Wochen kann ich keine Updates für Vista mehr runterladen.Das fing wirklich von einem Tag auf den anderen an....jemand hat gemeint,vielleicht würde ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista macht keine Updates

 (Antworten: 4, Gelesen 17874 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Vista macht keine Updates
« am: 11. November 2007, 15:41:13 »
Seit ca drei Wochen kann ich keine Updates für Vista mehr runterladen.Das fing wirklich von einem Tag auf den anderen an....jemand hat gemeint,vielleicht würde es daran liegen,das Datum und Uhrzeit ev nicht korrekt sind.Dem war merkwürdigerweise auch so,warum weiss ich auch nicht.
Aber auch nachdem ich Datum und Uhrzeit neu eingestellt hatte,war es immer noch nicht möglich,Updates runterzuladen.
Da steht immer:Es konnte nicht nach neuen Updatesgesucht werden.FEHLER:Code 80072F8F.In der Windows Hilfe kommt nix zu diesem Fehlercode.
Das stresst mich langsam!Ständig wegen so einem Mist den Laptop in den Laden schleppen nervt auch.
Also ich wäre für Hilfe echt dankbar!
Schöne Grüsse aus dem Käseland....
Billana

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. November 2007, 15:49:59 »
Hast du im Bios auch die Uhrzeit korrekt eingestellt?

Das Problem könne auch an einem SSL Zertifikat liegen.

Start - Ausführen - regsvr32 SOFTPUB.dll - OK
Start - Ausführen - regsvr32 Mssip32.dll - OK
Start - Ausführen - regsvr32 initpki.dll - OK
Start - Ausführen - regsvr32 Wintrust.dll - OK

Im Internet Explorer unter Extras - Internetoptionen - Erweitert - "Sicherheit" - Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen deaktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 14. November 2007, 03:22:29 »
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Habe nun den Tip getestet -  Punkt 3 & 4 funktionieren nicht. Was ist denn da los?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 14. November 2007, 09:09:25 »
schau mal, ob du bei den einstellungen den Punkt "Updates für Vista und andere Microsoft Produkte" angeklickt hast. dieses hat bei mir in der vergangenheit auch zu dem fehler oben geführt.

also den haken wegnehmen und dann ging es bei mir wieder. das ist zwar keine echte lösung, aber du kommst so wieder an die vista updates.

good luck

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #4 am: 22. November 2007, 23:48:19 »
hallo liebe gemeinde,

bei meinem laptop geht auch die uhr falsch.  :stupid:
ich habe alles ausprobiert was ich hier gefunden habe, bei mir wurde unter punkt 4 diese fehler meldung angezeigt.
alle eure nett gemeinten ratschläge habe ich befolgt, selbst das update (windows genuine advantage diagnostik tool) zum fehlercode habe ich durchgeführt (s. bild) und was soll ich euch sagen
                                                                               ................... NÜSCHT ................. ist mit synchronisieren!  :wallbash :schimpf

hat hier bitte noch jemand einen tip für mich?

vista windows update 64bit probleme msn download bit medion problem
keine for installiert 2007 rechner installieren itunes geht defender andere