346 Benutzer online
20. April 2024, 10:58:44

Windows Community



Zum Thema Wechselhaftes Internet - Hallo zusammen  Ich habe seid 3-4 Tagen das Problem das mein Internet so im 2-5 Sekundentakt kommt und dann wieder geht(was die ganze Zeit über so ist).An ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wechselhaftes Internet

 (Antworten: 7, Gelesen 10797 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Wechselhaftes Internet
« am: 19. Oktober 2011, 23:11:36 »
Hallo zusammen  :))
Ich habe seid 3-4 Tagen das Problem das mein Internet so im 2-5 Sekundentakt kommt und dann wieder geht(was die ganze Zeit über so ist).An unserem 2 PC im Haushalt läuft alles einwandfrei,beide PC´s haben das Betriebssystem Windows 7 installiert und sind an ein Heimnetzwerk angeschlossen/verbunden.Gehe über LAN ins Internet(Kabellänge bis zum Router circa 5m)
Irgendjemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? ?(
FG
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 23:13:08 von Gauloises84 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 23:41:08 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2011, 07:36:28 »
Es könnte auch ein defektes LAN-Kabel oder die Netzwerkkarte sein. Prüfe den Rechner mal nach Viren & Co.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2011, 11:52:34 »
Hab das Kabel jetzt mal auf Beschädigungen überprüft und da ist alles ok.Virenscan auch durchgeführt und nix gefunden(verwende AVG Anti-Virus).
Wenn was mit der Netzwerkkarte wäre,wie könnte ich das feststellen weil im Gerätemanager ist auch alles ok(treiber alle aktuell,kein gelbes !)
Der oben genannte Link hat leider auch nix gefunden 8o,bin aber der Meinung das die Probleme erst auftraten nachdem ich Avira geupdatet habe(was mittlerweile deinstalliert ist).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2011, 12:02:16 »
,bin aber der Meinung das die Probleme erst auftraten nachdem ich Avira geupdatet habe(was mittlerweile deinstalliert ist).

Hast du Avira mit deren Cleaner entfernt ?http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 12:06:02 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Wechselhaftes Internet
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2011, 12:28:52 »
Zitat
Hab das Kabel jetzt mal auf Beschädigungen überprüft und da ist alles ok
In welcher Weise hast Du das Kabel auf Beschädigungen überprüft? Solche Beschädigungen sieht man natürlich nicht durch einfaches Ansehen.

Tausche also das Kabel mal auf jeden Fall gegen ein anderes (ggf. besseres und/oder kürzeres) aus und benutze einen anderen Port des Routers. Benutze zum Router kein Crossover-Kabel.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2011, 12:36:07 »
Also hab meinen PC jetzt mal an das kabel vom 2ten PC im Haushalt angeklemmt und da besteht weiterhin das Problem.Den Cleaner hab ich eben auch verwendet,3 Keys ausgelesen und gelöscht.Werd jetzt mal zur Mittagsschicht gehen und heute abend weiterhin danach schauen und mal einen anderen port versuchen.hoffe das behebt das problem-.-

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2011, 13:09:56 »
Dann installiere mal die Lantreiber noch einmal.

vista windows pro probleme download keine lan registry installieren kein
gefunden netzwerk internet meinung meinungen panda avira internetverbindung cleaner langsames