555 Benutzer online
29. April 2024, 07:48:33

Windows Community



Zum Thema Windows Explore will nicht mehr - Hallo Leute,nachdem ich jetzt 2 tage versucht habe meinen Vista Rechner mit zwei XP Rechnern kompatiebel zumachen hat sich jetzt mein Windows Explorer verabschi... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows Explore will nicht mehr

 (Antworten: 6, Gelesen 4013 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Windows Explore will nicht mehr
« am: 07. März 2008, 15:03:13 »
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt 2 tage versucht habe meinen Vista Rechner mit zwei XP Rechnern kompatiebel zumachen ?(
hat sich jetzt mein Windows Explorer verabschiedet egal was ich mache es kommt immer die fehler meldung das er nicht mehr funzt und neu starten muß was er auch tut nur funzt er dan immer noch nicht.
und somit komme ich nicht in die systhemsteuerung oder netzwerk eigenschaften oder sonst wo hin

der witz an all dem is internet funzt und einer der XP rechner kommt auch wieder ins netz.

ich hoffe das einer ne idee zu all dem hat

verbleibe in ewiegernervigkeit :zwinkern


(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 07. März 2008, 18:22:59 »
Ich glaube, das schon eine Reihe von Kombinationen zu deinem Problem dazu beitragen, das sich nicht mehr auf diese Art beheben lässt.

Installiere am besten das OS neu auf allen Rechnern, verändere so wenig wie möglich an Einstellungen ect.
Klingt zwar radikal, ist aber die beste Lösung wenn man nicht mehr weiterkommt.

Lass die Finger von Firewalls oder sonnstigen Tools, abgesehen von einer Antivirensoftware namenhafter Hersteller.
Beobachte das Verhalten, nach der Neuinstallation, zu jedem Programm was Du installierst. Lass dir dabei Zeit.
Auch sollte man nicht Wild alles installieren, was man so meint, drauf hauen zu müssen.

Wenn Du Rechner miteinander verbinden möchtest, versuch das nach der Neuinstallation ohne irgend eine weitere Software zu installieren.
Erst verbinden und die Rechner suchen, dann immer wieder auf den Rechner zugreifen und schauen ob alles reibungslos läuft.
Verstelle das System nur soweit, wie Du es dir merken kannst, es wieder rückgängig zu machen.

Ich kann dir nur diesen Tip geben.
Du wirst merken, das Du damit dem Problem von selbst auf den Grund kommst.
Sobald Du dann nicht mehr weiterkommst, lass das System so stehen und stell dann mit genauer Beschreibung dein Problem.
Was Du als letztes gemacht hast, sollte dabei nicht fehlen.
« Letzte Änderung: 07. März 2008, 18:24:42 von Lemmi »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 07. März 2008, 18:46:34 »
Hallo Lemmi,
ich hab noch grkeine programme drauf.
ich habe vor einer woche das sys neu gemacht
hbe vorher alle rechner über einen netzwerk hub angeschlossen und dan angefange das systhem drauf zu fahren es hat alles alleine gemacht ich habe keine treiber oder so geladen nur die windows selbs nach der freischaltung über die updates gezogen hat danach liefen die rechner übers netz ins inetz fertig.
habe nur selbst nach dem alles lief geladen
Googel earth
windows live das volle program
norton
Heute hab ich mir den drucker treiber von hp gezogen und installiert

was ich gemacht habe war davor das ip protokol mit der 6 in meiner netwerkkarte einzuschalten dan hat er das netzwerk neu geladen und al ich merkte das dies keine besserung gebracht hat  wollte ich es rückgängig machen und aus wars

mein versuch is

ein netzwek über einen netzwerk hub zwischen einen vista und zwei xp über eine easybox I wieder hin zu bekommen
das netz werk läuft ohne probs nur das die xp rechner nicht ins netz kamen wobei seit der explorer nicht mehr geht einer reinkommt und mein vista natürlich

hoffe dir fällt was besseres ein als eine neu install


auf hilfe hoffend ich aus Lychen :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 07. März 2008, 21:04:12 »
Du brauchst auch das IPv4 und nicht das 6er ... ist dies aktiviert?
Dies sollte auch im zweifelstfalle auf automatisch stehen.
Desweiteren, welchen Status zeigt dir die "Freigabe und Erkennungen" an?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #4 am: 07. März 2008, 23:06:01 »
Hy Lemmi,
das is  prob ich komme nich mer in netzwerkferwalten um den 6 abzuschalten

netzwerkcenter zeigt bei der easybox lokal und internet

bei nicht identifiziertes netzwerk steht nur lokal

beide stehen auf privates netzwerk

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Windows Explore will nicht mehr
« Antwort #5 am: 07. März 2008, 23:30:01 »
Hy Lemmi,
kannst mich ja erschlagen aber ich weiß nicht warum habe eben nachgeschaut um dir die einstellungen zu schreiben und es geht alles wieder

echt keine ahnung warum

habe jetzt denn überall den 6 entfernt
und werd mal sehen was er nacheinem reeboot sagt


danke für deine mühe und hilfe

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #6 am: 08. März 2008, 09:48:52 »
Morgen Leute,
wie oben ja zu lesen ist mein problem behoben weiß zwar nich genau wie,
aber eventuell hats daran gelegen.

wie ich versucht habe das Netzwerk einzu stellen bin ich zimlich schnell von ein fenster ins andere und habe etliche offen gehabt und rumgestellt

dazu kamm das Vista mir nach einen reeboot heute morgen sagte das mein anzeigetreiber defekt gewesen sei und Vista ihn repariert hätte

auf jedefall läuft heute wieder alles normal yupi

nochmal dank und grüße aus Lychen :kaffee

vista windows startet treiber problem www will netzwerk machen automatisch
fehler norton starten kommt netz komme explore ins windows-explorer hub