355 Benutzer online
20. April 2024, 02:38:55

Windows Community



Zum Thema Windows komplett Sicherung auf Netzwerklaufwerk - Hey Leute!In meinem Laptop habe ich nur eine Festplatte und leider mom keine externe Festplatte! Auf jeden Fall wollte ich mal die Windows Komplett Sicherung au... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows komplett Sicherung auf Netzwerklaufwerk

 (Antworten: 4, Gelesen 7812 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Windows komplett Sicherung auf Netzwerklaufwerk
« am: 01. Januar 2008, 22:05:16 »
Hey Leute!
In meinem Laptop habe ich nur eine Festplatte und leider mom keine externe Festplatte! Auf jeden Fall wollte ich mal die Windows Komplett Sicherung austesten! Da ich wie gesagt nur eine Festplatte habe, konnt ich das "Backup" auch nur auf DVDs machen! Ich habe aber einen Server, wo ich genügend Speicher habe! Daher möchte ich eigentlich auf das Netzwerklaufwerk sichern!
Kennt ihr einen Trick, wie ich dennoch auf ein Netzwerklaufwerk sichern kann?

thx, gruß

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Januar 2008, 22:40:30 »
Ich habe die Windows Sicherung noch nicht getestet, aber vielleicht funktioniert es, wenn du ein Netzwerklaufwerk anlegst.
Auf dem Server einen Ordner erstellen und Freigeben und auf deinem Rechner ein Netzlaufwerk erstellen.

Start -> Computer -> Rechtsklick -> Netzlaufwerk verbinden

Dort musst du dann den Pfad zum freigegebenen Ordner auf dem Server angeben.

Eventuell funktioniert es ja. :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #2 am: 04. Januar 2008, 22:42:45 »
Hallo ;-)
Sry, aber das habe ich bereits gemacht^^ Weil sonst kann ich ja nicht auf ein Netzlaufwerk speichern, wenn ich keins habe  :zwinkern

aber thx für deine antwort!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 04. Januar 2008, 22:50:28 »
Das hast du aber SO nicht geschrieben. :zwinkern

Ich wüsste nicht, das es da noch was anderes gibt.
Der einfachste Weg wäre, wenn du dir eine ext. Festplatte zulegst.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #4 am: 04. Januar 2008, 22:53:04 »
ja, wird wohl das beste sein!
danke!

vista windows 64bit probleme wiederherstellen programme treiber externe festplatte version
bit keine lan forum dateien system 2007 rechner festplatten geht