241 Benutzer online
23. April 2024, 09:12:49

Windows Community



Zum Thema Windows Complete PC-Sicherung - Funktionell oder SchnickSchnack? - Hallo zusammenWer hat schon einmal die Windows Complete PC-Sicherung von Vista benutzt oder hat Erfahrung damit? Ich hab mein Vista jetzt endlich soweit wie ich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Complete PC-Sicherung - Funktionell oder SchnickSchnack?

 (Antworten: 8, Gelesen 10538 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Windows Complete PC-Sicherung - Funktionell oder SchnickSchnack?
« am: 02. Juli 2007, 00:49:59 »
Hallo zusammen

Wer hat schon einmal die Windows Complete PC-Sicherung von Vista benutzt oder hat Erfahrung damit?

Ich hab mein Vista jetzt endlich soweit wie ich es haben wollte und ich denke jetzt wäre es an der Zeit mal ein Image anzufertigen. Die Frage ist jetzt nur reicht dazu die Vista eigne Sicherung oder sollte ich doch besser eine Drittanbieter Software erwerben?  :grübel

Ich kenne nur die Systemwiederherstellung unter ME/XP und na ja da brauchen wir uns glaub ich nicht drüber wirklich auslassen *g* Von daher bin ich auch was die Windows Complete PC-Sicherung angeht etwas misstrauisch.

Zu was würdet ihr mir Raten?


dat Puck
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 07:28:35 »
Hallo Puck,
ein Image anzulegen, ist ein guter Gedanke! Aber bitte nicht mit der Sicherungs-Funktion von Windows. Ein Kollege hatte hier kürzlich mitgeteilt, daß er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat - ich finde die Mitteilung aber leider gerade nicht mehr. Nimm das TrueImage v.10 von Acronis und Du hast eine wirklich sichere und gute Lösung!

EDIT:
Ich hab's gefunden:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2300.msg13923#msg13923
« Letzte Änderung: 02. Juli 2007, 07:46:46 von Johnny R. »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 22:27:08 »
Ein anderer User in diesem Forum (ich glaube walter) hat auch schon von einer fehlerhaften Windows-Sicherung mit bordeigenen Mitteln berichtet.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #3 am: 02. Juli 2007, 23:07:24 »
Also wie ich es mir schon dachte

Nun gut dann werd ich doch mal das Acronis True Image 10 kaufen. Das kenn ich noch aus der Version 8 und das hat mir auch schon einigen Ärger erspart

Danke für eure Komentare go-windows.de


dat Puck

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #4 am: 17. Januar 2008, 18:50:13 »
Also ich hab mit Acronis eine Ziemlich beschissene Erfahrung gemacht, hab mir Vista installiert mit Allen Traibern, und Programmen die ich immer Installiere, Dann ein IMage gemacht mit Acronis 11. So dann war der Zeitpunkt mal reif, Vista relativ dahin (Eigenverschuldn) Acronis gestartet, Externe HDD angesteckt, Wiederherstellung gestartet, schön und gut nach ca. 10 min kamen nur noch Fehler das er Das Image nicht auslesen kann.... Ergebnis wiederherstellung nicht möglich, schön hab ich wieder angefangen, Vista neu gemacht und alle Progis drauf, so ist auch der Momentan Stand, so jetzt hab ich mal auf der System Parti Rechte Eigenschaften gemacht Tools, und dann sichern, ging ganz Fix, und der hat mir aber nur ein 3gb Großes IMage gemacht obwohl auf der Platte 20gig drauf sind, irgendwie hab ich das gefühl das das kein Richtiges IMage ist, Ich habe Home Premium das unterstützt ja Komplett sicherung irgendwie nicht...

Kann mir jemand sagen wie das jetzt Läuft? Bzw. Wieso Acronis das Sche** Image nich mehr Liest, und was ich da machen kann das es beim nächsten mal geht?!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
Re: Windows Complete PC-Sicherung - Funktionell oder SchnickSchnack?
« Antwort #5 am: 18. Januar 2008, 04:12:04 »
Hallo  :wink

meine erfahrung ist folgende:

windows-eigene-sicherung >>> fehlgeschlagen >> system totgeschossen

acronis true image >>>> alles in ordnung und palletti  :baby:

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #6 am: 20. Januar 2008, 10:22:09 »
Hallo Leute

Also hier mal kurz ein Erfahrungsbericht bezüglich Vista Sicherung / Acronis.
Ich hab mal wieder mein System zu Tode getunt  :D und so wurde es mal wieder Zeit für Rettungsmassnahmen. Also zunächst mal die vorher angefertigte Windows Complete PC-Sicherung ausprobiert. Ein Fiasko ohne Ende. Dann also die Acronis (11) Notfall CD rein und die Wiederherstellung übers Netzwerk gestartet. Was soll ich gross sagen? Es funktionierte ohne Probleme und gut 10 Minuten später hatte ich mein Vista wieder voll funktionsfähig und stabil.

Somit ist zumindest für mich eines klar: Windows Complete PC-Sicherung is für die Tonne  :D

MfG dat Puck

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 20. Januar 2008, 10:30:37 »
Ich kann zwar nichts zur Windows Complete PC-Sicherung sagen, da noch niemals verwendet. Aber was Du zu Acronis sagst, ist die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Ein besseres und sinnvolleres Programm kann ich mir wirklich kaum vorstellen.

Acronis gehört auf jeden PC. Wer Acronis TrueImage nicht verwendet, handelt grob fahrlässig, so fahrlässig, als wenn er kein Antivirusprogramm benutzen würde.

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 20. Januar 2008, 13:31:30 »
das was Paulchen sagt kann ich mittlerweile so unterschreiben.
Ich bin froh das ich es gekauft habe (Danke Jean Paul für den Tip)

vista windows probleme startet download programme treiber problem installation forum
eigenen dateien auslesen system rechner geht anzeigen win langsam wieder