283 Benutzer online
28. April 2024, 15:04:33

Windows Community



Zum Thema Problem mit der Complete sicherung in Vista - Immer wenn ich die Sicherung machen will ,bricht diese immer ab und dann steht da eine Fehlermeldung. Und ich hab bemerkt das der Datenträger C. nicht in die si... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit der Complete sicherung in Vista

 (Antworten: 16, Gelesen 8661 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Problem mit der Complete sicherung in Vista
« am: 28. Oktober 2007, 20:37:46 »
Immer wenn ich die Sicherung machen will ,bricht diese immer ab und dann steht da eine Fehlermeldung. Und ich hab bemerkt das der Datenträger C. nicht in die sicherung mit einbezogen wird...+

MFg
dennis

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2007, 22:01:43 »
Hallo ds91,

H I E R findest du eine Beschreibung über das Sicherungsprogramm von Vista.

Hast du alle Updates installiert?

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2007, 10:02:42 »
Hab das zufällig grad bei meinem PC gestern gemacht, gab aber keine Probleme. Könntet etwas mit Netzmonsters Update-Vermutung zu tun haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2007, 13:13:33 »
Die Anleitung kenne ich. Hab das Bakup schon mal vor LANGER Zeit hinbekommen. Dann binn ich auf die Idee gekommen Vista Upzugraden(halt Reparatur Installation) Aber Leider macht mir Bitlocker ein Strich durch die Rechnung, aber ich habe es deaktiviert. Was mich aber ins zweifeln bringt ist das Bitlocker meint das kritische Systemdateien fehlen,und ich diese Wiederherstellen soll,aber wie?? Das steht in englisch ,wenn ich upzugraden versuche in etwa in englisch. Und noch ein pic von Bitlocker.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2007, 14:09:33 »
Unter dieser Meldung mit der fehlerhaften Konfiguration steht doch so eine Hinweis-Frage. Diesem Link mal gefolgt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Problem mit der Complete sicherung in Vista
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2007, 14:15:01 »
Da für müsste ich einfach das laufwerks vorbeitungs tool ausführen. Aber ich denke das ganze Problem hier kann ich nur lösen wenn ich bitlocker wieder heile beckomme..

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2007, 14:45:06 »
Hat irgendjemand eine Idee für mich.... Weil ich kein Bock hab Windows neuzuinstallieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2007, 15:22:53 »
Ich habe nur die Premium Version. Dort gibt es kein Bitlocker oder Complete Backup. Meine Datensicherung erledige ich mit Acronis. Schau dir mas mal an. :zwinkern

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2007, 15:39:16 »
Ich habe nur die Premium Version. Dort gibt es kein Bitlocker oder Complete Backup. Meine Datensicherung erledige ich mit Acronis. Schau dir mas mal an. :zwinkern
Diese Sicherung gibt es doch aber auch in der Home Premium?! Zumindest bei mir ... ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2007, 15:48:16 »
 :backtopic: Kann mann Bitlocker irgendwie ohne Neuinstallatairen  Repairen. weil ich sonst langsam :wallbash  aber ich würde lieber :bier 2

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Problem mit der Complete sicherung in Vista
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2007, 16:03:35 »
Zitat
Diese Sicherung gibt es doch aber auch in der Home Premium?! Zumindest bei mir ... ^^
@TheManiac, da hast Du (habt Ihr) aber ein ganz besonderes Home Premium! Bitlocker ist dort standardmäßig nicht dabei, vgl.
Zitat
BitLocker Laufwerkverschlüsselung ist bei Windows Vista Enterprise und Ultimate sowie bei Windows Server 2008 vorhanden.
http://de.wikipedia.org/wiki/BitLocker

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2007, 16:56:36 »
 :backtopic: Ja.. Super das ihr euch versteht. Zurück zu meiner Frage: Kann mann das noch repairen. Wenn, oder kann mann das erstmal ganz ausragiren und ein Upgrade machen. Damit das dann wieder in ordnung geht.  :backtopic:  :backtopic:  :backtopic:  :backtopic:  :backtopic:  :backtopic:  :backtopic:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2007, 16:57:14 »
Zitat
Diese Sicherung gibt es doch aber auch in der Home Premium?! Zumindest bei mir ... ^^
@TheManiac, da hast Du (habt Ihr) aber ein ganz besonderes Home Premium! Bitlocker ist dort standardmäßig nicht dabei, vgl.
Zitat
BitLocker Laufwerkverschlüsselung ist bei Windows Vista Enterprise und Ultimate sowie bei Windows Server 2008 vorhanden.
http://de.wikipedia.org/wiki/BitLocker

Denke mal das ist auch bei Bussnes

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2007, 17:03:53 »
Lieber ds91,

wenn Du so was Abseitiges wie den Bitlocker benutzt, wirst Du Schwierigkeiten haben, Hilfe zu finden. Ich kenne hier und Anderswo niemanden, der das Tool nutzt (obwohl ich es von der Version her könnte). Ich kann auch nur immer wieder raten, auf bewährte Software wie Acronis zurückzugreifen, wenn es um Backup, Datensicherung und Imaging geht. Du kannst es ja einmal mit einer Testversion versuchen. Wenn überhaupt jemand, dann kommt Acronis mit Deinem merkwürdigen Bitlocker zurecht.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/?source=google_de&ad=ati&gclid=CK_b5oi9tI8CFQizEAodcylusQ

Mit solchen Windows-Tools ist ist wie bei Ausstattungen von Autos: Je mehr man hat, desto mehr kann auch kaputt gehen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2007, 17:25:02 »
Ich habe jetzt gelesen, daß Bitlocker ohne einen besonderen Chip "Trusted Platform Module Version 1.2 (TPM 1.2)" gar nicht funktioniert.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/441756/index4.html
Vielleicht hast Du, wie hier beschrieben, an Deinen Gruppenrichtlinien rumgespielt
http://www.drvista.de/sicherheit/226-bitlocker-laufwerkverschluesselung-ohne-tpm-chip-verwenden.html
Wenn ja, solltest Du das am Besten wieder zurücksetzen, also das entsprechende Häkchen entfernen. Vielleicht klappt es dann ja.

vista windows update probleme wiederherstellen problem dateien geht kopieren business
anleitung funktioniert 2008 acronis benutzen machen habe premium home internet