638 Benutzer online
28. März 2024, 20:07:45

Windows Community



Zum Thema WindowsXP trotz Neuinstallation von Vista noch da? - Hallo miteinander. Habe das Amilo XA 1526... Mein Problem ist folgendes: Beim Kauf war das Betriebssystem Windows Vista Home Premium mit dabei. Leider kam ich m... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

WindowsXP trotz Neuinstallation von Vista noch da?

 (Antworten: 5, Gelesen 4095 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
WindowsXP trotz Neuinstallation von Vista noch da?
« am: 29. Mai 2007, 14:28:42 »
Hallo miteinander. Habe das Amilo XA 1526... Mein Problem ist folgendes:

Beim Kauf war das Betriebssystem Windows Vista Home Premium mit dabei. Leider kam ich mit Vista überhaupt nicht zurecht, deswegen habe ich gleich wieder XP installiert. Nun wollte ich doch wieder auf Vista umsteigen, doch leider gab es da ein paar Probleme.

Ich habe die mitgelieferte DVD eingelegt und beim Installationsmenü die Partition C: erst einmal formatiert. Dachte das jetzt alle Daten weg sind von XP. Als ich dann Vista fertig installiert hatte und den Rechner neu gestartet habe kam beim hochfahren der Windows Bootmanager. Kann da zwischen "Einer früheren Windows-Version" und "Windows Vista" entscheiden.

Ist XP jetzt immer noch drauf? :tongue: Ich meine nach der Formatierung zeigte er mir an das con den 110GB wieder 110GB frei wären.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 29. Mai 2007, 14:30:47 »
was passiert denn, wenn du im Boot-Menü die frühere Version auswählst???

startet dann XP?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 29. Mai 2007, 14:42:33 »
leider nicht... er sagt mir das er eine datei nicht finden kann... habe die platte c doch formatiert, müßte dann doch eigentlich weg sein? wo kann ich sonst den eintrag rausnehmen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 29. Mai 2007, 16:16:31 »
Die Platte dürfte zwar formatiert sein, aber anscheinend hat das Formatieren nur die Daten gelöscht und nicht den Bootsektor. Den hat Vista bei der Installation noch gefunden  und ins Bootmenü eingebunden.
Gruß Andy

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 29. Mai 2007, 18:22:56 »
lad dir einfach das hier runter:
http://www.vistabootpro.org/

damit kannst du den eintrag löschen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: WindowsXP trotz Neuinstallation von Vista noch da?
« Antwort #5 am: 31. Mai 2007, 09:58:15 »
oder einfach ^^ XPcd rein platte formatieren ^^ dann vista DVD und installation^^ und dann am besten mit acronis eine Sicherung machen ^^

vista windows download programme treiber version wlan win acronis hoch
manager erstellen start amilo formatiert boot drauf bootet vorhanden neuinstallation