312 Benutzer online
27. April 2024, 07:24:43

Windows Community



Zum Thema Dual Boot - System mit WindowsXP und Windows7 RC statt Vista - Ich habe auf meinem PC zurzeit auf der primären Partition "c" Windows XP und später auf der erweiterten Partition, Laufwerk D, Windows Vista installie... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Dual Boot - System mit WindowsXP und Windows7 RC statt Vista

 (Antworten: 5, Gelesen 8119 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Dual Boot - System mit WindowsXP und Windows7 RC statt Vista
« am: 16. Mai 2009, 16:37:11 »
Ich habe auf meinem PC zurzeit auf der primären Partition "c" Windows XP und später auf der erweiterten Partition, Laufwerk D, Windows Vista installiert. Somit habe ich ein gut funktionierendes Dual Boot - System. Von beiden installierten Betriebssystemen habe ich mit Acronis ein Image gemacht. Nun meine Frage: Wenn ich Windows Vista auf Windows 7 RC (läuft bis Juni 2010) update: Funktioniert dann das Dual System noch? Andere Variante: Ich möchte die 64Bit-Version testen. Wenn ich WindowsVista platt mache, indem ich Windows 7 RC 64 auf derselben Partition neu installiere: Findet dann der Boot Manager auch das 32bittige Windows XP noch? Wenn nein: Mit welchem Freeware-Programm kann ich nachhelfen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #2 am: 16. Mai 2009, 17:25:38 »
Welche Windows 7 Version du auch installierst, sie findet dein Windows XP und bietet es dir beim booten mit an.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #3 am: 01. Juni 2009, 21:40:02 »
In der Zwischenzeit konnte ich Erfahrungen sammeln. Tatsächlich bietet der Bootmanager von Windows 7 auch die frühere Windows-Version - d.h. auch WinXP - an.  dies klappte sogar mit der 64bit-Version.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 02. Juni 2009, 16:13:54 »
Nichts zu danken.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Dual Boot - System mit WindowsXP und Windows7 RC statt Vista
« Antwort #5 am: 02. Juni 2009, 16:21:17 »
In der Zwischenzeit konnte ich Erfahrungen sammeln.

Genau so muss man es machen. Eigene Erfahrungen bringt die Menschheit am weitesten  :zwinkern

Ich mach dann mal zu.

: closed:

vista windows pro update 64bit probleme startet download programme treiber
version bit driver installation keine commander www installiert forum system