554 Benutzer online
25. April 2024, 20:12:18

Windows Community



Umfrage

Was sind die besten richtigen Spiele aller Zeiten?

Backgammon
6 (3.8%)
Dame, Mühle etc.
9 (5.7%)
Die Siedler von Catan
10 (6.3%)
Domino
4 (2.5%)
Doppelkopf
4 (2.5%)
Flaschendrehen
15 (9.4%)
Go oder Reversi etc.
0 (0%)
Kniffel
11 (6.9%)
Labyrinth
1 (0.6%)
Memory
5 (3.1%)
Mensch ärgere dich nicht, Halma etc.
13 (8.2%)
Mikado
0 (0%)
Monopoly
25 (15.7%)
Pictionary
0 (0%)
Poker, 17 und 4 etc.
19 (11.9%)
Rommé, Canasta etc.
5 (3.1%)
Roulette
1 (0.6%)
Schach
20 (12.6%)
Scrabble
3 (1.9%)
Skat, Schafkopf etc.
6 (3.8%)
Take it Easy
0 (0%)
Trivial Pursuit
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 46

Zum Thema Die wirklich besten richtigen Spiele aller Zeiten - Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis die besten PC-Spiele aller Zeiten wieder online sind. Bis dahin und natürlich bis darüber hinaus, ist jeder aufgerufen, ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Die wirklich besten richtigen Spiele aller Zeiten

 (Antworten: 25, Gelesen 15162 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Die wirklich besten richtigen Spiele aller Zeiten
« am: 13. Oktober 2007, 17:57:39 »
Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis die besten PC-Spiele aller Zeiten wieder online sind. Bis dahin und natürlich bis darüber hinaus, ist jeder aufgerufen, sich an dieser Umfrage zu den besten richtigen wirklichen Spielen aller Zeiten zu beteiligen. Aufgeführt sind nur "klassische" Spiele mit Ewigkeitswert. Vier Stimmen sind zulässig.

Es können natürlich nicht alle Spiele, die auf dem Markt sind oder waren aufgelistet werden. das wären Hunderte, wenn nicht Tausende. Wenn Euch ein wirklich wichtiges Spiel abgeht, das wirklich Ewigkeitswert hat, dann meldet Euch bitte. Kommentare oder Empfehlungen zu Spielen auch ohne Ewigkeitswert sind selbstverständlich keineswegs verboten.

Und nun spielt mal schön!

Vielleicht kann den Thread ja ein Höheres Wesen anpinnen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2007, 18:20:52 »
Ich habe für Schach gestimmt, weil es einfach Spaß macht, sich stundenlang zu bekriegen. Spaß macht es nur dann nicht, wenn man ständig verliert, weil der andere Profi und im Schachclub ist. Aber wenn man weiß, man verliert ohnehin, dann kann man wenigstens noch lernen.

Backgammon ist ähnlich, nicht ganz so anspruchsvoll, aber genau so kriegerisch. Ein nettes Spiel, bei dem, anders als beim Schach, auch Neulinge gewinnen können, weil gewürfelt wird.

Trivial Pursuit macht auch Spaß, wenn man mit den richtigen Leuten zusammensitzt und nicht darüber ernsthaft gestritten werden muß, ob die Antwort jetzt falsch war oder nicht. Da habe ich schon erlebt, daß manche richtig beleidigt waren.

Skat und Schafkopf ist natürlich nur für Männer gedacht. Die Regeln sind relativ eindeutig und es gibt kaum Grund zu streiten. Man kann ohne groß zu Denken schön seine Bierchen nebenbei schlabbern und der Abend macht einfach Freude. Bei Doppelkopf ist es ähnlich.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 18:22:39 von Jean Paul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2007, 18:54:24 »
gesagt - getan - gepinnt

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2007, 19:05:08 »
So ich habe auch abgestimmt.

Doppelkopf das Spiel ist wirklich klasse.
Wir habe immer viel gelacht bei den Abenden.

Kniffel und Monopoly spiele ich jetzt noch sehr gerne (geht ja auch am PC).

Und mit Poker habe ich jetzt erst angefangen.
Dank den Jungs.

Was mir aber auch immer wieder gefällt ist Murphys Gesetz

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2007, 10:27:03 »
Poker spiele ich jetzt ca. 1 Jahr bei PartyPoker und seit kurzem bei Pokerstars .
Gings da um Geld , wäre ich jetzt 7-facher Millionär .

Siedler von Catan , pooh waren das lange Nächte !!!

Kniffel und Skat , oft mit Freunden gespielt .

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Die wirklich besten richtigen Spiele aller Zeiten
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2007, 11:04:31 »
Zitat
wäre ich jetzt 7-facher Millionär
Bist Du so gut oder sind die Anderen so schlecht? Im ersten Fall würde ich auf Profi machen!

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2007, 15:03:17 »
internetpoker um spielgeld ist eine sache ;)

da spielt man selbst und auch die anderen ganz anders... ich spiel auch bei partypoker und pkr und fast jedes wochenende mit 7 - 9 freunden bei mir zu hause, haben auch schon ein paar mal an richtigen turnieren teil genommen.. wie gesagt man spielt dann ganz anders

habe gestimmt für:
-poker
-monopoli
-dame
-kniffel
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2007, 13:37:08 »
Die Siedler von Catan rockt ... allerdings benötigt man immer so viel zeit ...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2007, 13:50:51 »
Ich selbst habe für folgende Spiele gestimmt:

- Dame, Mühle etc.: Darin bin ich ziemlich gut. Dame ist zwar nicht so anspruchsvoll wie Schach, aber eignet sich auch mal gut als kleine taktische Herausforderung für zwischendurch.
- Mensch ärger dich nicht (und Halma): Das klassische Brettspiel schlechthin. Simpel, aber es macht immer wieder Spaß. Vor allem dann, wenn man gewinnt. :] Halma habe ich als Kind sehr oft gespielt. Selbst für einen Erwachsenen bietet dieses kleine Spiel eine große Herausforderung. (Solange man nicht das Prinzip zum Gewinnen verinnerlicht hat.)
- Monopoly: Das ist die einzige Zeit, in der ich mal "Geld" habe. :] Ein richtig gutes Spiel. Klasse ist es zum Beispiel, wenn man kurz vor dem Bankrott steht und am Ende doch den Sieg davonträgt. Leider will mit mir niemand spielen, weshalb ich immer den PC bemühen muss. ;(
- Schach: Schach hat mir mein Opa beigebracht. Ich bin kein Profi, aber auch nicht sooo schlecht. Einmal hab ich den Fehler begangen und ein Mädel unterschätzt. Eine Frau und Schach spielen - neeee! Oh doch! Eine peinliche Niederlage. :rolleyes:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2007, 13:55:29 »
Der schöne Roman von Ken Follett "Die Säulen der Erde" wurde jetzt auch als Spiel herausgebracht und wurde gleich zum "Spiel des Jahres". Die Regeln scheinen wieder einmal eine Wissenschaft für sich zu sein. Eigentlich mag ich solche Spiele nicht, bei denen man erstmal stundenlang die Anleitung studieren muß. Da lese ich lieber noch einmal den wirklich empfehlenswerten Roman.
http://www.spielbox-online.de/spielarchiv/press/diesaeulen.php4

Übrigens ist nett, daß schon einige für "Flaschendrehen" gestimmt haben, was ich eigentlich nur aus Spaß aufgelistet habe. Aber es hat sich noch keiner geoutet.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Die wirklich besten richtigen Spiele aller Zeiten
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2007, 14:07:18 »
Da hast du Recht, Paulchen. Besonders die Storys zum Flaschendrehen würden mich brennend interessieren. :baby:

Was ich noch vergessen hab, zu erwähnen: Trivial Pursuit hab ich das erste Mal im letzten Jahr zu Weihnachten mit meiner Familie gespielt. Daddy war auch zu Besuch - und beim Spiel nicht mehr ganz nüchtern. Wir haben Tränen gelacht. Nur meine kleine Schwester war hin und wieder etwas unzufrieden, weil sie sich für die "Genius Edition" entschieden hatte. Und diese Version hat es wirklich in sich. Dreimal dürft ihr raten, wer gewonnen hat. :baby:
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 14:09:00 von SunnyboyXP »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2007, 14:22:49 »
Für "Pictionary" hat leider noch niemand gestimmt. Das Spiel ist wirklich nett zu Viert (2x2) zu spielen. Geht so ähnlich wie die damaligen "Montagsmaler". Es ist ein Begriff (oder Tätigkeit etc.) zu raten, den der "Freund" (mit meistens sehr begrenzten künstlerischen Talenten) nach der Anweisung einer Spielkarte zu malen versucht. Man glaubt nicht, welche lustigen Verrenkungen das gibt.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2007, 14:34:28 »
Einige Spiele kenne ich noch nicht mal vom Namen her oder habe sie noch nicht gespielt. Wie auch? Ich müsste immer mit mir allein spielen.

Uno und Mau-Mau könnte man noch dazunehmen. Die beiden Spiele sollte auch jeder kennen und mal gezockt haben. Einfach, aber für die Kurzweil gut geeignet.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2007, 13:43:48 »
Ich find die Siedler von Catan am Besten, macht einfach fun, mit Freunden stundenlang die kleine Insel zu bebauen, natürlich mit Erweiterrungen!!!
  :rofl

Am PC ist es nicht so gut, da die Computerspieler (selbst auf "schwer") dauernd sinnlose Züge machen!  :-\
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2007, 14:57:26 »
sowas doofes auch wenn nur 4 stimmen erlaubt sind kann man mehr anklicken ^^ so ein mist aber auch...

vista windows 64bit msn download treiber version bit forum november
games installieren geht anleitung spiel online spiele alle euch patch