578 Benutzer online
28. März 2024, 16:33:48

Windows Community



Zum Thema Partitionen zusammenführen - Hey, ich habe 2 Leere Partitionen auf meiner Festplatte die ich gerne wieder zusammenführen würde (also eine 500GB in die Hälfte gesplittet). Kann mir jemand sa... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Partitionen zusammenführen

 (Antworten: 7, Gelesen 10401 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Partitionen zusammenführen
« am: 26. Januar 2008, 23:15:38 »
Hey, ich habe 2 Leere Partitionen auf meiner Festplatte die ich gerne wieder zusammenführen würde (also eine 500GB in die Hälfte gesplittet). Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?

Mfg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 26. Januar 2008, 23:34:25 »
Sagen ja ... aber Du könntest auch die Suchfunktion benutzen, da dies schon ein paar mal gepostet wurde.
Versuche es mal mit "Partition zusammenführen" ... :zwinkern
« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 23:41:50 von Lemmi »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 26. Januar 2008, 23:39:10 »
oder einfach beide in der computerverwaltung /datenträgerverwaltung löschen und eine neue erstellen...

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 26. Januar 2008, 23:39:40 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 26. Januar 2008, 23:54:31 »
ok danke, ich habe erstmal den rat von aLiSD befolgt, also beide partitionen gelöscht, nun habe ich eine ganze, nicht zugeordnete platte. wenn ich nun aucf "neues einfaches volume erstellen" gehe, und alles soweit in NTFS formatiere dauert dass 1. lange und danach scheint sie nicht am arbeitsplatz auf...

was mach ich falsch?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Partitionen zusammenführen
« Antwort #5 am: 27. Januar 2008, 07:05:56 »
Schau HIER mal rein ...

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #6 am: 27. Januar 2008, 09:55:38 »
 ?( ich bin am verzweifeln, ok ich habe alles so gemacht wie es auf dieser site beschreiben war, trotzdem, nachdem auf der "nicht zugeordneten" platte eine neues volume erstellenwollte kam ein fehlerbericht (Anhang). Es schaut dann so aus wie im Bild... :grübel

Mfg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 27. Januar 2008, 10:58:23 »
Die Festplatte ist auch nicht Partitioniert, bzw. kein Laufwerk erstellt worden!
Du musst den Datenträger als "Erweiterte Partition" betreiben!
Dynamische Datenträger erstellt man, wenn man ein Volumen über mehrere Platten bereiben will und in deinem Fall nicht zu gebrauchen ist.
Wie erstellst Du denn ein Laufwerk?

HIER noch ein weiteres HowTo for you  :wink
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 11:07:55 von Lemmi »

vista windows 64bit externe festplatte formatieren bit forum usb-stick festplatten
usb win laptop vist wieder modus source 2008 acronis einer