383 Benutzer online
18. April 2024, 15:23:26

Windows Community



Zum Thema smsTAN oder chipTAN? Was ist besser? - Funktionieren die Überweisungen jetzt wieder?Wenn Du wirklich sicher gehen möchtest, kannst Du mir gern zu Testzwecken etwas Geld überweisen. Meine Bankverbindu... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

smsTAN oder chipTAN? Was ist besser?

 (Antworten: 41, Gelesen 17225 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: smsTAN oder chipTAN? Was ist besser?
« Antwort #30 am: 25. November 2011, 09:21:41 »
Funktionieren die Überweisungen jetzt wieder?
Wenn Du wirklich sicher gehen möchtest, kannst Du mir gern zu Testzwecken etwas Geld überweisen. :zwinkern

Meine Bankverbindung bekommst Du PN. :D

Diesen Service würde ich auch anderen Mitgliedern im Forum anbieten! KOSTENLOS! GRATIS! 4free!



:kaffee

das hat mir doch gestern auch noch jemand anderes angeboten
Der wollte 100 € haben.

Aber es klappt habe gestern meine Schecker Rechnung bezahlt :-)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #31 am: 01. Dezember 2011, 13:51:15 »
Ich habe mich jetzt auch für ChipTAN entschieden. Die Einrichtung hat sowohl sparkassenseitig als auch seitens meines Homebanking-Programms "StarMoney" ohne größere Probleme funktioniert. Bei Starmoney mußte ich allerdings etwas mit dem Zoom experimentieren. Das ging nicht so ganz automatisch. Doch insgesamt hat dann mein Überweisungsversuch mit dem TAN-Generator  TAN Optimus von "Kobil" anstandslos geklappt.

Wie das starmoneyseitig funktioniert, steht hier:
http://www.starmoney.de/fileadmin/Dateien/StarMoney/support/407_Umstellung_auf_chiptan.pdf
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2011, 13:56:26 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #32 am: 04. Dezember 2011, 14:45:59 »
Hoffentlich klappt es bei dir besser.

Die Karte meines Mannes ist schon wieder gesperrt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #33 am: 04. Dezember 2011, 19:12:02 »
Wurde vor dem erstellen ,der Tan,"suche Anfang " angezeigt? Oder wurde der Vorgang abgebrochen ?
Oder hast auf Tan gedrückt,und diese Nummer mehrmals eingegeben? Stecke mal die EC-Karte mit der Rückseite ein ( Magnetstreifen oben.) Wird dann eine Nummer Angezeigt
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 20:03:55 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #34 am: 04. Dezember 2011, 19:58:24 »
Suche Anfang.. Datenübertragung.. dann kamen die Daten wo es hingehen soll und zum schluss die Tan
Und die war dann angeblich falsch

das hatten wir 3 mal bei meinem Mann und dann noch 2 mal bei mir.
Nur wurde mein Tan verfahren nicht gesperrt.

Gestern beim Service der Bank angerufen und die konnten weder auf meinen zugang noch auf den von meinem Mann und unserem Gemeinsamen zugreifen.

Die Frau war etwas überfordert und ich stinke sauer

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: smsTAN oder chipTAN? Was ist besser?
« Antwort #35 am: 04. Dezember 2011, 20:10:15 »
Waren denn beide Karten angemeldet ? Oder braucht man das nicht.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #36 am: 04. Dezember 2011, 20:57:09 »
für jede Karte mussten wir nen Extra zugang machen.
Also einmal die für meinen Mann und für meine.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #37 am: 04. Dezember 2011, 21:36:06 »
I LOVE MY smsTAN :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #38 am: 04. Dezember 2011, 22:41:09 »
Hast du was an den Internetoptionen geändert ? (Erweitert)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #39 am: 05. Dezember 2011, 08:05:06 »
Guten Morgen,
was macht Ihr nur
Ich habe einen TAN Generator
2 Sparkassenkonten eines in Rheinlandpfalz und eines in Brandenburg
Karte rein in den Generator und Karte Synchronisieren und fertig
Jetzt ist egal auf welches Konto ich zugreife die Passende Karte zum jeweiligen Konto und funzt einwandfrei

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: smsTAN oder chipTAN? Was ist besser?
« Antwort #40 am: 05. Dezember 2011, 09:38:42 »
@ Pebro  nein habe ich nicht gemacht

Und ich habe keine Ahnung wieso das nicht so klappt wie es sollte.
Die von der Bank wissen das auch nicht :-(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #41 am: 05. Dezember 2011, 10:14:40 »
Könntest du bitte ein Bild einstellen,was den letzen drittel der Internetoptionen unter "Erweitert" anzeigt .

vista windows probleme keine forum smart obwohl online alle erfahrung
habe handy karte test fehler mobile mal dienst falsch yahoo