617 Benutzer online
28. März 2024, 23:37:38

Windows Community



Zum Thema Cod 2 vs. Vista - hallo,ich habe mir mit meinem neuen Pc Windows Vista Home Premium ( 32 - Bit ) angeschafft.Nachdem ich Call of Duty 2 installiert hatte, lief immerhin der Multi... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Cod 2 vs. Vista

 (Antworten: 10, Gelesen 15096 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Cod 2 vs. Vista
« am: 10. Juni 2007, 15:27:13 »
hallo,

ich habe mir mit meinem neuen Pc Windows Vista Home Premium ( 32 - Bit ) angeschafft.

Nachdem ich Call of Duty 2 installiert hatte, lief immerhin der Multiplayer einige Tage. Ich ging von Anfang an immer als Administrator ins Game, und habe die Kompatibilität auf Xp - Service Pack 2 runtergeschraubt.

Nach ungefähr 1 Woche ist der Multiplayer auch nicht mehr hochgefahren!?  Ein Vista - Patch erschien in diesem Zeitraum nicht, und somit liegt es wohl an keinem Patch vom System. Ein halbes Dutzend mal Neuinstalliert..NICHTS...

Ich habe in unterschiedlichen Foren geschrieben..bei einem Forum direkt von Activision ( der Hersteller des Games ), und ich habe auch bei der deutschsprachigen Homepage des Games einen Thread eröffnet...

Nichts half.. ernennswert ist noch..selbst in den Mehrspielermodus konnte ich nur rein zwecks XFire durch einen Kumpel! Die Ereignissanzeige von Windoof speicherte nur eine Fehlermeldung ab mit der selbst ein Mensch mit dem IQ von 580 nichts anfangen kann..Fehlerhaftes Modul XY 127894127864781781246 bla bla...

Die Kompatibilität auf 2000 oder gar Windoof 98 runterzuschrauben hat auch nichts bewirkt...

Als direkte Fehlermeldung erhalte ich nur: Exe. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden... Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung für das Problem gefunden wurde ( was noch schätzungsweise 86 Jahre auf sich warten lassen wird...)

Der neueste Grafikkartentreiber meiner Geforce 8800 GTX ist drauf!

Nun hoffe ich das in diesem Forum vllt jmd Rat weiß, denn mir fällt nichts mehr ein was ich vergessen haben könnte!

Danke für alle Antworten!

Liebe Grüße

In Flames

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 15:34:51 »
Anhang: ich habe auch hier schon ein paar Threads zu Cod 2 gefunden. Direct 9 lässt sich jedoch nicht installieren das offenbart sich so:

Wenn ich bei der Installation dann an dem Punkt angekommen bin, wo mich das Setup fragt ob ich Direct 9.0c drauf installieren will, dann wird das Setup sofort abgeschlossen wenn ich es versuch drauf zu machen. Ein Setup reagiert so, wenn das zu installierende schon auf der HD drauf is meines Wissens nach. Also auch Direct 9 und Direct 10 parrallel laufen zu lassen hat nicht so funktioniert!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 10. Juni 2007, 22:14:36 »
hallo inflames,

ich bin zwar kein gamer, aber folgende punkte solltest du in einem forum beachten !

1. mit solchen beschreibungen ->Fehlerhaftes Modul XY 127894127864781781246 bla bla... <- kann keiner etwas anfagen, also etwas genauer bitte !
2. du schreibst, den neusten treiber für deine graka zu haben, welcher ist es denn ?

hast du schon mal versucht dein system mit der systemwiederherstellung zurückzusetzen ?
wie sieht es mit der benutzerkontensteuerung aus ? schon mal deaktiviert ?
welche veränderungen wurden an deinem system vorgenommen, bevor es nicht mehr ging ?
wie sieht es mit deinem antivierenproggi aus ? schon mal deaktiviert ?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 11. Juni 2007, 17:57:13 »
hallo,

das seltsame ist ja an der ganzen Sache das nicht verändert wurde an System, es passierte von einem Tag auf den anderen ganz plötzlich!

'1. mit solchen beschreibungen ->Fehlerhaftes Modul XY 127894127864781781246 bla bla... <- kann keiner etwas anfagen, also etwas genauer bitte !'    hm ja, vista hat mir allerdings auch keinen genaueren Fehlerbericht gegeben, ausser diverse Zahlencodes. Es hat nur auf ein fehlerhaftes Modul hingewiesen. Der Rest...damit kann man nur soviel anfangen wie mit einer Altägyptischen Schrift... Sprich: Nur Zahlencodes....

Die Systemwiederherstellung ist deaktiviert, das is immer eines der ersten konfigurationen die ich vornehme, da ich mit der Systemwiederherstellung schlechte Erfahrungen gemacht habe..einmal angewendet..trotzdem ist dann nicht mehr alles so wie es mal wahr nach so einer Wiederherstellung...

Benutzerkontensteuerung..eine gute Idee..nur leider hat es auch nichts gebracht!

In Sachen Treiber: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_158.24_de.html    ..das der neueste!

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 11. Juni 2007, 23:44:33 »
So wie Ägyptologen mit dieser Schrift etwas anfangen können, so können auch einige mit diesen Zahlen etwas anfangen.
Am besten ist immer ein Screenshoot von der Fehlermeldung, dann gibt’s auch keine Übermittlungsfehler.

Gruß Number Nine

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Cod 2 vs. Vista
« Antwort #5 am: 12. Juni 2007, 17:11:55 »
hallo,

hier die Fehlermeldung, meine Hochachtung an denjenigen der damit was anfangen kann  :)) !

Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         10.06.2007 17:30:43
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Metalfreak
Beschreibung:
Fehlerhafte Anwendung cod2mp_s.exe, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x4348d4df, fehlerhaftes Modul cod2mp_s.exe, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x4348d4df, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00145a88, Prozess-ID 0x79c, Anwendungsstartzeit 01c7ab7448fff6c2.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-06-10T15:30:43.000Z" />
    <EventRecordID>7702</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Metalfreak</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>cod2mp_s.exe</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>4348d4df</Data>
    <Data>cod2mp_s.exe</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>4348d4df</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>00145a88</Data>
    <Data>79c</Data>
    <Data>01c7ab7448fff6c2</Data>
  </EventData>
</Event>

Screenshot ist nicht nötig das ist die genau Kopie!
« Letzte Änderung: 12. Juni 2007, 17:17:27 von InFlames429 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 12. Juni 2007, 23:36:25 »
hat doch etwas gebracht ;)
Fehlerhafte Anwendung cod2mp_s.exe,
ich würde vorschlagen, du deinstallierst das game und installierst es in einem ANDEREN verzeichniss neu.
VORHER : überprüfe dein system nach adware, spyware etc.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 13. Juni 2007, 17:08:51 »
danke war ein versuch wert. mit dem verzeichnis darauf bin ich noch überhaupt nicht gekommen.. hat leider auch nichts gebracht  :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 13. Juni 2007, 17:18:00 »
ich vermute mal, das einen irgendeine Systemdatei / dll defekt sein wird. herauszukriegen, um welche es sich handelt, wird wohl kaum möglich sein.  die schnellste lösung : neuinstallation und danach ein image erstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 16. Juni 2007, 13:26:30 »
wie herstelle ich eine image?  :O

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Cod 2 vs. Vista
« Antwort #10 am: 16. Juni 2007, 13:39:58 »
Dieses Feature bietet eigentlich jedes gute und aktuelle Brennprogramm. Es sollte irgendwo eine Funktion geben, wo Image erwähnt wird.

vista windows exe update 64bit sound probleme cod2 error directx
download programme treiber version kompatibel bit problem installation keine for