412 Benutzer online
27. April 2024, 12:45:42

Windows Community



Zum Thema Counterstrike 1.6 fps probs bei vista x64 ultimate - hi so folgendes prob wenn ich in cs 1.6 in ne smoke lauf fallen die fps ab von 100 auf 17bitte hilfe hab bald LANhab das mit dem umstellen auf dx8 gelesen funzt... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Counterstrike 1.6 fps probs bei vista x64 ultimate

 (Antworten: 14, Gelesen 9359 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Counterstrike 1.6 fps probs bei vista x64 ultimate
« am: 06. Juni 2008, 11:07:03 »
hi
so folgendes prob wenn ich in cs 1.6 in ne smoke lauf fallen die fps ab von 100 auf 17
bitte hilfe hab bald LAN
hab das mit dem umstellen auf dx8 gelesen funzt aber bei cs1.6 net weder  über startoptionen im steam noch über console ingame. Der patch für vista zur verbesserung von solchen probs, lässt sie nicht installieren, sagt ist für dieses system nicht geignet.  Bitte helt mir thx   gruß opa.oi
« Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 11:14:48 von opa.oi »

(auto)bot

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #1 am: 06. Juni 2008, 15:33:29 »
:bigwelcom
Willkommen in der Vista Gemeinde ;p
Also,
könntest du mal den Namen deiner Graka posten?
weil besonders bei älteren Modellen kannst du eine ziemliche fps verschlechterung unter Vista feststellen.
Als erstes probier mal die Vista Effekte + Sidebar während des spielens auszuschalten.
Wenn das nicht funktioniert schreib "cl_wather 0" in die cs1.6 Console und dreh die Auflösung runter,weil der Rauch schwer zu berechnen ist für die Graka kann es zu einer verlangsamung der Karte und deinem fps fall kommen.

Mfg Ac!D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 06. Juni 2008, 20:49:13 »
4gb, 4 x 1 gb OCZ part number:OCZ3P2000
CPU :e8400 @ 3900 mghz
Motherboard:xfx 790i ultra
Video card:9800 gtx Zotac Amp
Operating System:Vista x64

Vista effekte hab ich eh aus die kann ich nicht ab ... hab auf klassisch wie schon beim xp auch :-) Oldschool eben. In CS:S hab ich das prob nicht da hab ich konstant 100 fps nur in CS suckt alles.

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #3 am: 06. Juni 2008, 21:00:09 »
Wieviel speicher hat deine Karte denn?
Weil wenn du ne GF 9800 gtx hast kann ich das kaum glauben.
Ich habe eine GF 9600 gt und bei mir läuft cs konstant auf 250-300 fps, bei smoke bis 220.
Hast du veilleicht irgendeine Anwendung die viel schluckt?
Weil sonst kann ich es mir nicht erklären.
Hast du die neusten Treiber?(oder Beta treiber?)
« Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 21:07:18 von Ac!D »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 06. Juni 2008, 21:13:16 »
hier der link zur Graka:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255876/preis_ZOTAC+GeForce+9800GTX+AMP+ZT-98XES2P-FCP

so ich sag euch mal was alles installiert ist.
Vista Sp1 +Updates
alle treiber ganz aktuell (max 2 tage alt, alles neu runtergeladen)Keine Beta!!!
CCleaner
Kaspersky Antivir 7
TS2
Opera
Open Office 2.4
Steam ( CS1.6; CS:S(da hab ich immer 100fps); DOD)
TM Forever

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
Re: Counterstrike 1.6 fps probs bei vista x64 ultimate
« Antwort #5 am: 06. Juni 2008, 21:19:44 »
Theoretisch müsste die Konstant mit über 200 fps laufen.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Muss ein Bug oder sowas sein.
hast schonmal in der Nvidia Systemsteuerung die Grafik auf leistung statt Qualität gestellt und die Ingame einstellungen daran angepasst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 06. Juni 2008, 21:22:52 »
hab in diesem nvidia systemdings alles aus und runter gestellt und im cs sind die ganzen models und alles was fps frisst aus. was läuft ist 32bit. sonst nix

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #7 am: 06. Juni 2008, 21:29:41 »
hmm,
ich versteh das überhaupt nicht.
Du hast den selben Prozessor wie ich sogar übertaktet.
Deine Graka ist das beste (bisauf der 9800gx2).
Und ich hab ne 9600gt alles auf Maximum und es läuft alles Perfekt.
Ich denke mal es ist ein Bug der ausgerechnet bei deiner serie zutrifft oder so.
wie wahrscheinlich viele leute wissen hatte NVidia schon immer Probleme mit Rauch von der HL(Source) engine, da gab es schon viele Bugs.
ich würde mal ein zwei wochen warten oder mal support ticket schreiben an valve.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 06. Juni 2008, 21:52:06 »
wie schreib ich ein supprt ticket an valve

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #9 am: 06. Juni 2008, 21:59:33 »
Du musst dir einen Support Konto erstellen,dann gibst du dein Problem und dein Steamaccount !!OHNE PASSWORT!! an
https://support.steampowered.com/login.php
Ich hoffe es hilft dir.
Aber ich habe keine große Erwartung, weil die Valve arbeiter meistens Abweisend,Knapp und unfreundlich antworten.
Meistens kriegst du auch 2-3 mal die selbe Antwort weil sie sie garnicht die Anstalt machen dir zu helfen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Counterstrike 1.6 fps probs bei vista x64 ultimate
« Antwort #10 am: 06. Juni 2008, 23:40:21 »
Hast Du Kaspersky mal deaktiviert?

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #11 am: 06. Juni 2008, 23:45:47 »
Wenn das jetzt geht NetzMonster,
dann sehen wir wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 07. Juni 2008, 16:55:05 »
kann dich beruhigen acid, kaspersky war auch schon deaktiviert. bringt nix

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #13 am: 07. Juni 2008, 17:09:39 »
Wieso beruhigen?
ist doch genauso schlecht :/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #14 am: 07. Juni 2008, 17:22:52 »
ja leider

vista windows update 64bit probleme startet download treiber version steam
bit problem installation keine for lan 4gb system installieren 200