488 Benutzer online
29. April 2024, 18:46:03

Windows Community



Zum Thema CPU-Auslastung nach Spielen immer 90-100% ?!?! - Habe mir nun testweise mal die ersten Spiele Stalker und Company of Heroes auf mein neues vista bzw. rechner installiert.Die Performance während der Games ansic... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

CPU-Auslastung nach Spielen immer 90-100% ?!?!

 (Antworten: 2, Gelesen 6708 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
CPU-Auslastung nach Spielen immer 90-100% ?!?!
« am: 18. Januar 2008, 16:06:24 »
Habe mir nun testweise mal die ersten Spiele Stalker und Company of Heroes auf mein neues vista bzw. rechner installiert.

Die Performance während der Games ansich ist perfekt und lässt keine Wünsche offen, allerdings immer wenn ich aufhöre zu spielen also wieder in den normalen Desktop-Betrieb zurückkehre, ist die Kiste extrem langsam und ein weiteres Arbeiten ist in den meisten Fällen nicht mehr möglich. Nur durch Neustart lässt sich das wieder beheben.

Die CPU-Auslastung springt förmlich von den normalen 2-5% auf 50,70 und 100% in Sekundenabständen - hoch und runter, wieder hoch.....obwohl eigentlich nichts ausschlagen dürfte.

Habe daraufhin mal den taskmanager gecheckt, aber auch dort ist nichts zu finden.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Nachtrag:  vista ultimate 64bit

Danke!!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 18. Januar 2008, 22:47:25 »
Welcher Prozess benötigt denn die meiste Leistung?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 22. Januar 2008, 18:02:55 »
Eigentlich fällt hier gar kein Prozess auf...

Die Auslastung geht dann irgendwann auch wieder runter auf Normalwerte, aber die Performance ist nicht.
Selbst das Surfen ist extrem langsam. Du kennst bestimmt solche Phasen, wo die Maus immer den Bewegungen und Klicks hinterherhinkt.

Irgendwas scheint das komplette System auszubremsen, aber kann nichts finden..


vista aero glass windows 64bit probleme msn download programme neustart
bit installation keine www forum auslastung auslesen system rechner games