283 Benutzer online
24. April 2024, 01:15:27

Windows Community



Zum Thema Grafikprobleme unter Vista - Tagich habe seit dem ich vista drauf habe einige grafikproble mit spielen wie z.b. Anno 1701 und skispringen 2007!!!ich habe eine Geforce 66001 GB arbeitsspeich... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Grafikprobleme unter Vista

 (Antworten: 12, Gelesen 9435 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Grafikprobleme unter Vista
« am: 08. April 2007, 11:06:55 »
Tag
ich habe seit dem ich vista drauf habe einige grafikproble mit spielen wie z.b. Anno 1701 und skispringen 2007!!!
go-windows.de
ich habe eine Geforce 6600
1 GB arbeitsspeicher
und n prozessor von AMD athlon

was muss ich machen damit ich die grafikprobleme nicht mehr habe???

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 08. April 2007, 12:09:54 »
Ich habe eine ATI X600Pro. Wenn ich Spiele spiele wie z.B. Aoe2 oder CS:S dann habe ich manchmal Grafikprobleme. Ich dachte, man könnte dies mit Patches etc wieder beheben aber es hat nicht funktioniert. Also Liegt es an deiner Grafikkarte (Ist ja schon ein bisschen älter) oder du probierst bei den einzelnen Spielen an der Auflösung etc zu drehen. ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 14:12:12 »
ahh okay ich werde es mal probieren^^

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 14:16:58 »
Hast du denn auch schon den neuesten Nvidia Treiber für Vista.

Eventuell DirectX 9.c installieren für Spiele die mit DirectX 10 Probleme haben.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #4 am: 08. April 2007, 22:44:45 »
Mh klingt logisch, aber ich dachte, dass DX10 abwärtskompatibel ist. Also müsste es an den Treibern nicht liegen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #5 am: 08. April 2007, 22:48:21 »
Das dachte ich auch. Aber komischerweise wird seit Februar.07 diese DirectX 9.c Version aus diesem Grunde angeboten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 08. April 2007, 22:50:06 »
ich habe mal gelesen, das DX10 nicht abwärtskompatibel ist.

EDIT :
LINK : http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212
« Letzte Änderung: 08. April 2007, 23:30:40 von netzmonster »

verx1234

  • Gast
« Antwort #7 am: 09. April 2007, 09:44:31 »
Wurde in dem Forum hier auch shcon angesprochen, dass es nicht abwärtskompatibel ist.
Soll er doch DirectX 9.c nehmen. Extrs für Vista ein DirectX für alle Spiele, die nicht DirectX10 haben. Und dazu noch abwärtskompatibel zu z.B. DirectX 7, bei Call of Duty 2 zu empfehlen.
Habe gegooglet, aber kein DirectX 9.c gefunden, nur DirectX 9.0c.
Vielleicht ist die Version in einem Windows update drin etc.
Ist mir ein Rätsel.

@ name_26061990:

Was sind denn daran Grafikprobleme? Ich seh da nichts.
Kannst du bitte mal dieses Bild oder ein anderes unter
Antwort -> Erweiterte Optionen -> Datei hochladen
hochladen? Dann ist das nämlich nicht so verpixelt.
Vielleicht liegen die Grafikfehler ja auch am Monitor oder dem Spiel.
Aber dazu müssen wir erst einen richtigen Screenshot haben. (1024x768 oder 1280x1024 oder höher).

mfg
verx1234

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 09. April 2007, 11:37:48 »
Hier noch mal n screenshot!!
und unter XP hat das ganze ohne probleme funktioniert!!!

verx1234

  • Gast
« Antwort #9 am: 09. April 2007, 12:03:58 »
Die Fehler sehen mir nach zu schlechter Grafikkarte aus.
Allerdings können begrenzte Vista-kompatiblität und allgemein zu langsame Hardware das Problem sein.
Installier das Spiel erstmal neu.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Re: Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #10 am: 09. April 2007, 12:15:09 »
Oh das sagt mir schon alles. Liegt an der Grafikkarte. Habe ähnliche Probleme manchmal bei CS:S oder Aoe2.  ;)
Kommste wohl nicht drumrum dir eine neue zuzulegen. An Patches etc kann das nicht liegen.  :stupid:
« Letzte Änderung: 09. April 2007, 13:13:45 von verx1234 »

  • Manche Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • einfach machen!
« Antwort #11 am: 14. April 2007, 09:44:35 »
Das dachte ich auch. Aber komischerweise wird seit Februar.07 diese DirectX 9.c Version aus diesem Grunde angeboten.
olla leute,
schaut mal unter dem Thema: Direct X - Welche Version? nach.
hat sich letzte nacht gegen halb zwei mit dem mysterium directx 9.c für vista geklärt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #12 am: 14. April 2007, 11:41:59 »
Si, es ist nicht, wie von mir irrtümlich geschrieben, die Version 9c sonder die Version 9L ( wobei L noch für den damaligen Codenamen Longhorn steht).

Vista hat somit DX10 installiert und 9L für den Desktop als auch für alle Spiele und Anwendungen, die nicht extra für DX10 geschrieben wurden.

Informationen hierzu unter den bekannten Seiten von heise.de ( ct )

Schönes Wochenende, ab in Garten  :))

vista aero windows probleme cod2 directx bit problem forum 2007
ati games player installieren global online spiele nvidia patch funktioniert