697 Benutzer online
29. März 2024, 07:37:34

Windows Community



Zum Thema GTA 4 Benchmark, Grafik Tipps - Hi Leute Da GTA ja extremst Hardware hungrig ist, wollte ich mal fragen wie es bei euch so läuftVielleicht kennt ihr ja ein paar Tipps um noch mehr aus der Graf... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

GTA 4 Benchmark, Grafik Tipps

 (Antworten: 4, Gelesen 6890 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
GTA 4 Benchmark, Grafik Tipps
« am: 13. September 2009, 10:59:27 »
Hi Leute
Da GTA ja extremst Hardware hungrig ist, wollte ich mal fragen wie es bei euch so läuft
Vielleicht kennt ihr ja ein paar Tipps um noch mehr aus der Grafik heraus zu holen.
Gib im Spiel ja auch einen kleinen Benchmark!
Kann es sein das für GTA4 auch eine schnelle Festplatte benötigt wird? Denn manche Ruckler sehen eher nach langsamer Festplatte aus

Hier mein Ergebnis

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 30.23
Dauer: 37.12 Sek
CPU-Auslastung: 63%
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 28
Detaildistanz: 100
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 13. September 2009, 11:19:12 »
GTA4 ist ein CPU-lastiges Game. Das hab ich beim Wechsel von Dual auf Quadcore bei gleichbleibernder Garfikeinstellung gemerkt.
Und zu dem Thema hatte ich auch schonmal in nem anderen Thread was geschrieben. Find ihn allerdings nimmer

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #2 am: 13. September 2009, 11:30:02 »
Ah verdammt, hatte die Suche nicht benutzt sondern nur die Gaming-Seiten durchgesucht. (Wo die alten Threads  nicht angezeigt werden  :-\
Vielleicht könnte ein Mod mei Beitrag einfach hierein verschieben und diesen Thread löschen
http://www.go-windows.de/forum/vista-gaming/gta-iv-(/
Sorry

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2009, 05:36:03 »
Pentium dual core E8400 @3,0ghz runtergeschraubt auf 2,5ghz  4gb Arbeitsspeicher Nvidia Geforce 9600GT


Texturqualie: mittel
Texturfilter:    Maximum
 Sicht:50
Detail:100

durschnitteliche frames :34fps
1024x768 auflösung
v sync:an
schärfe:an  
 
und da ruckelt nicht mal ein bissel was selbst nicht bei 2,5ghz runtergeschraubten E8400@3,0ghz orginal  :D :D
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 05:39:02 von skar29 »

verx1234

  • Gast
« Antwort #4 am: 26. Februar 2010, 18:34:00 »
Ich spiele auf 1920x1080 bei mittlerer Texturqualität und niedrigen Resteinstellungen, Schärfe ist an, die Sicht- Und Detaildistanz liegt bei jeweils 30. Damit fahre ich immer flüssige 35-55 fps.
Hardware steht ja in der Signatur ;) (4870 512MB wäre noch hinzuzufügen)

vista aero glass windows startet download programme treiber festplatte problem
keine forum auslastung simulator wallpaper games cpu andere spiel online