399 Benutzer online
19. April 2024, 07:41:03

Windows Community



Zum Thema neuen pc , problem bei games... - Nabend also..ich habe mir vor Ca. einer Woche einen neuen Rechner gekauft.mein problem ist , z.b wenn ich Warhammer Online instaliere und das spielstarte bekomm... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

neuen pc , problem bei games...

 (Antworten: 21, Gelesen 9202 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
neuen pc , problem bei games...
« am: 13. November 2008, 20:02:39 »
Nabend also..


ich habe mir vor Ca. einer Woche einen neuen Rechner gekauft.
mein problem ist , z.b wenn ich Warhammer Online instaliere und das spielstarte bekommt er keine Verbindung zum Login Server dann kommt ein critical Error.

Dann habe ich noch probleme wie zb World of Warcraft , einen Patch runter zu laden , Wenn ich das spiel instaliert habe , und das Spiel starte , und mich einlogge kommt ja normalerweise im ingame ein Update das von 0% auf 100 % und wieder zurück auf destop spring , bloß das tut er nicht er bleibt auf 0% und lädt den einfach nicht.

Dann habe ich noch mit Diverse anderen Games online zu zocken probleme.

Dann kann ich z.bauf bestimmten seiten nicht drauf wie fussball.de
youtube usw.

Dann wenn ich ne seite lade dauerts ca. 1 minute entweder kackt er ab oder die seite öffnet sich.

Nun was ich schon getan habe ist :


[COLOR="Red"]- auf Xp instalieren , leider läuft meine Treiber CD von Rechner nur Vista also es gibt da leider keine möglichkeit

- habe den Router neueingestellt , ports freigegeben , firewall deaktiviert.

- habe im sicherheits Center , alles ausgeschaltet , alles freigegeben was nur ging.

- Neues Inet Kabel vom Router nach meinen PC
[/COLOR]
Habe mein Rechner schon mal zurück gebracht nach Media Markt und sie sagten zu mir das alles lief das sie spielen konnten online usw. ich nicht...!!!!

Mein System :


Intel Core Q8200 , 4 GB RAM , ATI Radeon HD 3450
Mainboard : kp , Windows Vista , PC Hersteller = Siemens

Mein Inet :

AOL bzw Allice , vor paar wochen gings auch mit dem Router und meinen alten PC einwandfrei und seit dem ich den neuen PC habe nicht mehr ,

aol.box isses

Fimreware is auch aktuell

ports für die games hab ich auch freigegeben





BITTE um Hilfe ich bin verwirrt ich weiss nich mehr was ich noch tun soll!

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 20:20:04 »
"Habe mein Rechner schon mal zurück gebracht nach Media Markt und sie sagten zu mir das alles lief das sie spielen konnten online usw. ich nicht...!!!!"

ich bezweifle ernsthaft dass der mediamarkt kundensupport irgend ein system testet , insb auf online stabilität (lasse mich gerne belehren) :]
falls du mediamarkt vertraust probiers doch mal mit pkt2 zuerst , ich find da arbeiten nur idioten die nichtmal über ihre eigenen warenbestand informiert sind
(mag von fiale zu fiale unerschiedlich sein , hier in bochum sind die iner hifi / pc abteilung mit simplesten fragen überfordert)

1.also ich würde zu aller erst mal everest installieren und in erfahrung bringen was du für ein mainboard hast , dann  für jenes aktuellste lan/chipsatz treiber
(klingt für mich lach veralteten o buggy treibern)
2.fehlerquellen eliminieren , trag den pc zu einem freund mit fehlerfrei funktionierendem inet und gugg ob dein rechner dort wie gewünscht werkelt
fritzbox als modem verwenden , sicherheitsrisiko aber umso primitiver umso wahrscheinlicher funktioniert was , & vtl traffic shaping ausschalten macht ja auch ab und an probleme

« Letzte Änderung: 13. November 2008, 20:37:22 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 20:40:35 »
also probiert wo anders hab ich´s schon , ging auch nicht mit den games ,


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   
Motherboard Name   MSI G31M V2 (MS-7379)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel AGTL+
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   333 MHz (QDR)
Effektiver Takt   1333 MHz
Bandbreite   10665 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR2 SDRAM
Busbreite   128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   1:1
Tatsächlicher Takt   333 MHz (DDR)
Effektiver Takt   667 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Direct Media Interface
   

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 21:13:30 »
das bestätigt mein schlechtes bild von mediamarkt schonmal , muharhar ;)
so treiber seite für dein board verlinkt , lade dir deinem os entsprechend chipsatz & vorallem ethernet treiber runter ;)
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1293

des weiteren wär sp1 für dein os auch nicht falsch falls du es noch nicht runtergeladen haben solltest ,
ansonsten funktioniert rechner aber einwandfrei & seiner leistungsfähigkeit entsprechend ?
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 21:15:01 von Perfomance »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 21:17:30 »
ja nur meine probleme wie oben die ich genannt habe...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: neuen pc , problem bei games...
« Antwort #5 am: 13. November 2008, 21:23:33 »
also mit dem neuen Treiber Funktoniert nicht , und SP1 hab ich drauf ,


Von nem Freund , ein Kollege , meinte es könnte an den einstellung von "netbios" liegen ... wäre dies ne möglichkeit?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 13. November 2008, 21:28:03 »
nunja netbios ist nunmal halt für die kommunikation zwischen programmen und netzwerken zuständig , bezweifel aber dass da werksmässig iwas falsches eingestellt ist

kannst ja mal ne fixe ip adresse vergeben und vtl bei eigenschaften der netzwerkkarte beim betriebsmodus rumspielen zwischen 10halbduplex und 100voll , bezweifel aber dass dies größeren effekt haben wird

dieses themengebiet ist auch nicht gerade meine kern kompetenz ;)


da du den rechner ja komplett bei mediamarkt gekauft hast würde ich notfalls den als garantie fall reklamieren , liegt ja zwangsweise am rechner wenn du router & co schon als fehlerquelle ausgeschlossen hast .
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 21:32:54 von Perfomance »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 13. November 2008, 21:40:09 »
nun ja ich war da , hab Vista neu ausgespielt , schön und gut habs nochmal getestet seiten etc.  " es ging nicht " nun ja dann bin ich hin gefahren habe gesagt was daran war , dann sollte ich den ne woche da lassen , nun ja , haben gesagt zu mir wo ich den abgeholt habe , das alles bei ihnen lief usw. nun ja die haben dann windows wie ich festgestellt habe nach dem log neu aufgespielt wieder , und haben UT 3 instaliert und getestet , und haben gesagt das es ging , was der fall war das bei mir nix lief , habe auch anderen pc mit viste an meiner leitung angeschlossen und der lief wunderbar ...

die von media markt haben halt gesagt das sie ihn nicht zurück nehmen da er einwandfrei läuft...

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #8 am: 13. November 2008, 21:49:10 »
das wär der zeitpunkt wo ich als kunde einspruch erheben würd .
du hast einen gültigen kaufvertrag geschlossen , folglich anspruch auf fehlerfreie ware bzw ebenwürdigen ersatz ,
bezweifel dass es gehen wird aber falls die den vor ort im Kundencenter testen lasse dir doch einmal LIVE vorführen dass der pc funktioniert ,

des weiteren würde ich bei zukünftigen käufen zu einem "fachgeschäft" raten , da kriegt man für vergleichbaren preis bessere qualität und hat kompetente gesprächspartner ,
der pc laden meines vertrauens zeigt sich auch sehr kulant bei jeglicher reklamation , schleichwerbung mach ich an dieser stelle nicht das sowieso n kleiner lokaler händler ist .
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 21:53:20 von Perfomance »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 13. November 2008, 21:51:26 »
wenn ich zb was im icq verschicke , wede ich gefragt blocken oder nicht , aber wenn ich bei wow reingehe und er versucht im ingame den update runterzusaugen fragt er nich , genau so wenig wie bei warhammer online da kommt ein "critical error - will now terminate"

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: neuen pc , problem bei games...
« Antwort #10 am: 13. November 2008, 21:54:43 »
ich bezweifel natürlich echt dass sich ein großhandel auf sowas einlässt , aber vtl lässt man dich im kundenscenter den fehler aner annahme demonstrieren ,
wie gesagt hast rechtsanspruch auf ein funktionierendes gerät

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 13. November 2008, 21:57:09 »
ja, bloß wieder 50 km hin fahren und zurück... das ist wieder so eine sache für sich , es war schon ärgerlich...

ob sie es vorführen , das weiss ich es nicht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 13. November 2008, 21:59:48 »
also ich habs einmal geschaft mich bei wow einzuloggen da hab ich irgendwie überall rumgefummelt.. bloß wie und wo .. und was ich gemacht habe... weiss ich nich das war dann schon zu viel aber , nach einem neustart bzw. 1 tag vergangen liefs wieder nicht

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #13 am: 13. November 2008, 22:03:47 »
nuja guter rat ist teuer , vtl hat ja ein anderes forenmitglied noch eine brilliante idee
wenn jegliche firewall /port sperren etc auf dem rechner aus sind
würde ich sagen es ist ein technischer fehler , was die von ich bin doch nich doof sagen wär mir egal die solltens schon beweisen bzw sich das eigtl problem kurz vorführen lassen

naja ich habe von mm noch nie was gehalten , genauso wie von discount komplett system wo eh immer entweder an aufrüstbarkeit bzw qualität gespart wurde
hoffe dass sich alles noch zum guten wendet ansonsten würde ich kleinere fachläden dir ans herz legen , wo man auch zeit für kunden hat und die und ihre probleme ernst nimmt ,
was mm da macht ist ja schon quasi betrug

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 13. November 2008, 22:05:31 »
nun ja danke für die hilfe..

vista aero windows exe probleme download treiber problem installation keine
for forum media motherboard rechner ati radeon games installieren online