651 Benutzer online
28. März 2024, 18:26:13

Windows Community



Zum Thema Spiel minimiert sich andauernd - hey leute,also hab mir heut Call of Duty 4 gekauft(klasse spiel,grandiose grafik auf höchststufe)und nach der installation wollte ich es starten doch es minimie... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiel minimiert sich andauernd

 (Antworten: 23, Gelesen 36470 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Spiel minimiert sich andauernd
« am: 12. November 2007, 20:59:06 »
hey leute,
also hab mir heut Call of Duty 4 gekauft(klasse spiel,grandiose grafik auf höchststufe)und nach der installation wollte ich es starten doch es minimierte sich wieder und dann klickte ich wieder auf öffnen .....und so ging dass immer weiter....dass ist nicht nur bei cod auch  auf bei fifa 08 oder c&c generals kommt das manchmal vor....erst nach einem neustart läuft es problemlos....an was liegt das?kann mir da jemand weiterhelfen?
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 12. November 2007, 22:11:50 »
ich kenne das verhalten von etwas sich wichtig tuenden Anti-Viren Programmen. Hast du sowas in der Richtung installiert wenn ja welche bzw. mal das Programm beenden während des Spielens.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #2 am: 13. November 2007, 10:35:10 »
mh hab avast als anti-viren programm und winows defender...könnte eines der beiden ein problem sein?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 13. November 2007, 10:46:03 »
hmm Windows Defender weniger aber ich würde auf jedenfall mal probieren Avast während des Spiels zu deaktiveren/beenden. Wenn ich micht net irre hat Avast so eine Zugriffsprüfung, d.h. er prüft im laufenen Betrieb jeder Dateil die du benutzten willst vorher nach Viren etc. Das hat zumindest bei mir unter Vista auch zu enormen Performanceeinbrüchen schon während des Arbeitens verursacht. ansonsten lass den Task manager mal Laufen und schau was außer dem Spiel noch hin undi wieder CPU last braucht und sei das nur 5% CPU last.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #4 am: 13. November 2007, 12:35:41 »
danke ich mach mal avast aus bevor ich spiele... :))

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Spiel minimiert sich andauernd
« Antwort #5 am: 13. November 2007, 14:13:54 »
Denke auch, es könnte ein Virenprog sein, wenn du keine weitere Firewall hast. Bei XP haben sich die Spiele bei mir auch teilweise minimiert, als ich noch ZoneAlarm hatte und die Spiele nicht die Startberechtigung.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #6 am: 15. November 2007, 21:21:23 »
selbst wenn ich das anti-virenprogramm ausschalte kann es sein dass sich das programm minimiert....kann es noch an was anderem liegen? :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #7 am: 18. November 2007, 15:11:02 »
hm seit einiger ziet minimiert soch nix mehr obwohl ich >noch< nichz viel gemacht habe,liegt das vil. an vista?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 18. November 2007, 16:18:56 »
Ganz ehrlich: Ich habe auch schon seltsame Phänomene erlebt. Einmal (unter XP) war irgendetwas verstellt und nicht so, wie ich es wollte, und nach ein paar Tagen war plötzlich alles wieder wie vorher, obwohl ich am System nichts verändert oder sonstwie geändert hatte. ?(

Was nun dein Problem betrifft, Stony, so habe ich leider auch keinen anderen Lösungsansatz als die bisher ins Feld gefürten. Beobachte es doch mal bitte weiter und halte uns auf dem Laufenden. Vielleicht wurde das Ärgernis inzwischen auch durch ein Update (Windows, Grafiktreiber) behoben!? :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #9 am: 18. November 2007, 16:26:07 »
also es hat ein graka treiber update gegeben,denn nachdem steht immer soblad ich comander&conquer generals starten will,ich bräuchte direktx 8.1 oder höher,aber dass is nich so schlimm,kann aber kaum glauben dass es daran liegt,aber ich schau mal wie es in nächster zeit läuft....komischerweise bezieht sich das nur auf die spiele von ea und activision die sich minimieren,ich verstehs einfach nich :]

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Spiel minimiert sich andauernd
« Antwort #10 am: 18. November 2007, 16:32:30 »
Mach dir nichts draus, du bist nicht allein. Ich hatte kurz nach dem Release von Star Wars: Empire at War mit permanenten Abstürzen des Spiels zu kämpfen. Je weiter ich kam, umso kürzer wurden die Intervalle. Nach nicht allzu langer Zeit 5 Minuten und weniger. Das ist dann natürlich unspielbar. Als ich den Röhrenmonitor gegen meinen 20.1" Flatscreen getauscht hatte, lief das Spiel. ?(

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #11 am: 18. November 2007, 16:40:16 »
ja der computer is schon ne sache für sich,wie sagt homer simpson  doch so schön:
Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 18. November 2007, 16:52:52 »
Allerdings! Und es wird auch immer schwerer, jemand anderen zu helfen oder Tipps zu geben. Anfang der 1990er Jahre sah das noch ein bisschen anders aus. Das Angebot an vorhandener Hardware war überschaubar und die Kombinationen daraus längst nicht so vielfältig wie heute. Wenn damals ein Problem auftrat, konnte man in aller Regel sagen: "Aha, daran liegt es und das ist die Lösung." Heutzutage sieht das vollkommen anders aus. Was bei Ms. Happy geht, muss noch längst nicht für Mr. Feel Sad gelten.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #13 am: 18. November 2007, 16:54:14 »
ach wie schön wars doch noch mit windows 3.1 :baby:

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 18. November 2007, 16:55:34 »
...und mit der Pixelpracht, als VGA noch als grafische Revolution galt. :baby:

vista aero windows weiter 64bit probleme cod2 graw startet msn
directx programme neustart treiber steam bit driver problem installation keine