405 Benutzer online
27. April 2024, 17:03:56

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema PWDbank.exe medet andauernd Fehler - Hallo Experten,ich habe folgendes Problem. Auf meinem Notebook mit Vista Home Premium erhalte ich ständig Fehlermeldungen an einer Adresse von PWDbank.exe. Die ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

PWDbank.exe medet andauernd Fehler

 (Antworten: 8, Gelesen 11660 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
PWDbank.exe medet andauernd Fehler
« am: 18. Februar 2008, 09:11:34 »
Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem Notebook mit Vista Home Premium erhalte ich ständig Fehlermeldungen an einer Adresse von PWDbank.exe. Die Meldung poppt im Hintergrund auf. Ein Arbeiten ist weiterhin möglich.

Wenn ich das Notebook dann runterfahren möchte, erhalte ich die Meldung das PWDbank.exe noch ausgeführt wird.

Kann mir da so jemand helfen oder wird dazu die Fehlermeldung benötigt ?


Grüße
Markus

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 18. Februar 2008, 09:59:24 »
Zu welchem Programm gehört den die "PWDbank.exe"? Gibt es ein Update für dieses mir unbekannte Programm? Die letzten Vista-Updates (Februar 2008) brachten bei mir auch schlimme Probleme...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 10:02:39 »
vom Namen her würde ich sagen irgendwas mit Onlinebanking....

Hast du ein Programm zum Verwalten deiner "Finanzen" auf dem Laptop ?? wie z.B. WISO Sparbuch MS Money etc..??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 18. Februar 2008, 10:04:48 »
"Das "Pwd" in "Pwdbank.exe" klingt irgendwie nach "Password"...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 18. Februar 2008, 10:07:43 »
JP warten wir mal ab was Nomis2001 dazu sagt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: PWDbank.exe medet andauernd Fehler
« Antwort #5 am: 18. Februar 2008, 10:25:24 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Hilfestellung. Ich muss heute Abend dann noch mal beobachten und poste, wann sich die Meldung generiert.

1) Ein BankingProgramm läuft nicht
2) Ein Windows-Update mit 16,8MB steht noch als offen in meinem Update-Programm
     >> Dies lässt sich seit mehreren Tagen nicht runterladen - der Download bricht immer wieder ab

Melde mich erneut, mit Details

Gruß,
Markus

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 18. Februar 2008, 10:48:03 »
Du solltest mal gucken, in welchem Ordner Deine pwdbank.exe liegt oder die Eigenschaften der Datei einsehen. Vielleicht ergibt sich hieraus ja das Programm zu dem die exe gehört, das wir schon kennen sollten...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #7 am: 18. Februar 2008, 11:45:20 »
Die PWDBank.exe gehört normalerweise zu den Fingerprint-Sensoren von Acer Notebooks. Wenn du den Fingerprint-Sensor nicht nutzt, würde ich mal empfehlen, die entsprechende Software zu deinstallieren und dann mal zu schauen, vielleicht gibts da in Kombination ja irgendwelche probs.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #8 am: 18. Februar 2008, 21:40:24 »
Die PWDBank.exe gehört normalerweise zu den Fingerprint-Sensoren von Acer Notebooks. Wenn du den Fingerprint-Sensor nicht nutzt, würde ich mal empfehlen, die entsprechende Software zu deinstallieren und dann mal zu schauen, vielleicht gibts da in Kombination ja irgendwelche probs.

Das ist wahrscheinlich die Lösung. Ich habe von Transcend einen Fingerprint USB Stick. Daran könnte es liegen. Habe auf der Festplatte keine pwdbank.exe gefunden. Beobachte mal wieter, ohne Stick ist es bisher nicht aufgetreten.

Vielen Dank für die Unterstützung!

vista windows exe update probleme error msn download treiber bit
problem for forum vom geht kein usb absturz wieder ie7