329 Benutzer online
28. April 2024, 10:52:33

Windows Community



Zum Thema xp-kompalität und games gehn nicht -  hi leutehab ein problem mit meinen games.. wenn ich auf eigenschaften geh und xp pro sp2 kompatibel klick und ein game starten will dann kommt die fehler ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

xp-kompalität und games gehn nicht

 (Antworten: 8, Gelesen 8716 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
xp-kompalität und games gehn nicht
« am: 26. April 2007, 14:32:15 »
 hi leute

hab ein problem mit meinen games..
wenn ich auf eigenschaften geh und xp pro sp2 kompatibel klick und ein game starten will dann kommt die fehler meldung das ich die installationsdvd/cd einlegen soll.. weis nicht warum das kommt da ich ja die originalgames hab ?(

das hab ich gemerkt als ich bei bf 2142 die kompa. einstellen wollte da ich zuerst in ein multiplayer game gehn muss bevor ich im singleplayer üben kann.. bei c&c first decade das gleiche prob mit der kompatibelität (wobei das game inzwischen geht ohne das ich was verändert hab ^^)

zu meinem system:
vista home premium 32bit
250gb sata
intel viiv core 2 dua 1,86ghz
2gb ram
geforce 8800gtx

hatte wer schonmal so ein problem?

hab auch ein prob mit icq6.. da kann ich meine logindaten nicht speichern trotz gesetztem hacken bei remember passwort.. gehört zwar nicht hier rein aber vlt weis ja wer die lösung

schoma danke für eure antworten

grüßle
seppy

(auto)bot

(auto)admin

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 26. April 2007, 15:13:06 »
Zu icq6:
Hilf es vielleicht, das Programm als Admin laufen zu lassen? Vlt. hat es keine Schreibrechte auf seinen Ordner.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 26. April 2007, 15:31:40 »
hab ich grad versucht aber hat net geklappt.. auch mit xp pro kompa. nich  :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. April 2007, 16:50:43 »
Eigenartig, eigentlich sollte icq 6 laufen

Recommended system requirements for ICQ 6:
 Windows XP + Vista
 IE6 and above
 Flash 7.0 and above (recommended)
 256 MB of RAM (recommended)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 26. April 2007, 20:12:59 »
Eigenartig, eigentlich sollte icq 6 laufen

Recommended system requirements for ICQ 6:
 Windows XP + Vista
 IE6 and above
 Flash 7.0 and above (recommended)
 256 MB of RAM (recommended)

es läuft auch auf meinem system, nur auto-login geht nicht.. bzw meine daten werden nicht gespeichert :(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: xp-kompalität und games gehn nicht
« Antwort #5 am: 27. April 2007, 09:42:32 »
Hallo, ich weiß zwar nicht ob es etwas damit zu tun, aber ich habe manchmal ein ähnliches Problem. Ich habe 2 DVD Laufwerke in meinem Rechner. Eines ist ein IDE, eines ein SATA Laufwerk. Wenn ich nun einige Spiele CD's/DVD's im SATA Laufwerk habe und über eine Desktopverknüpfung starten will, kommt auch diese Meldung. Lege ich die DVD dann in das IDE Laufwerk startet das Spiel ohne Probleme. :grübel

mfg dmu340p

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 27. April 2007, 12:03:05 »
ich hab nur ein dvd laufwerk aber weis leider net was das is (IDE od. SATA) aber eigentlich sollte das doch auch egal sein  ?( soweit ich weis (bitte berichtigen falls nicht) sind SATA schneller (zumindest bei HDs) und ich denke grad deswegen sollte es auch kein problem bei vista geben.. die probleme bestehn leider immernoch  ;(

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #7 am: 27. April 2007, 12:08:03 »
ich hab nur ein dvd laufwerk aber weis leider net was das is (IDE od. SATA) aber eigentlich sollte das doch auch egal sein  ?( soweit ich weis (bitte berichtigen falls nicht) sind SATA schneller (zumindest bei HDs) und ich denke grad deswegen sollte es auch kein problem bei vista geben.. die probleme bestehn leider immernoch  ;(

Ja bei HDs sind mit einem Sata Anschluss schneller. Sind sie eigentlich immer. Oder haste schon eine SSDs?  :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 27. April 2007, 22:40:48 »
ich hab nur ein dvd laufwerk aber weis leider net was das is (IDE od. SATA) aber eigentlich sollte das doch auch egal sein  ?( soweit ich weis (bitte berichtigen falls nicht) sind SATA schneller (zumindest bei HDs) und ich denke grad deswegen sollte es auch kein problem bei vista geben.. die probleme bestehn leider immernoch  ;(

Ja bei HDs sind mit einem Sata Anschluss schneller. Sind sie eigentlich immer. Oder haste schon eine SSDs?  :]

nee hab ich nich  :] hab ne sata ^^ wusste gar nich das es das au bei dvd-laufwerken gibt  :rolleyes:
bei bf2142 gehts inzwischen ja wie gesagt wenn ich multiplayer starte, bei einzelspieler funktioniert bf2142.exe nicht mehr (wer sich auch immer so ne fehlermeldung ausgedacht hat muss scho n komischer vogel sein  :]  )
aber brauch immer noch hiiiilfe ^^

vista windows pro update probleme profile startet msn download programme
treiber kompatibel bit problem keine for forum dateien system games