527 Benutzer online
26. April 2024, 08:16:46

Windows Community



Zum Thema GothicII geht nicht obwohls gehn sollte! - Wie gesagt GothicII geht nicht!Beim Starten kommt die Fehlermeldung „Access Violation“.Ich habe das Spiel mit diesem Patch installiert!Dann ist diese Meldung ge... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

GothicII geht nicht obwohls gehn sollte!

 (Antworten: 5, Gelesen 4517 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
GothicII geht nicht obwohls gehn sollte!
« am: 28. April 2007, 17:26:11 »
Wie gesagt GothicII geht nicht!
Beim Starten kommt die Fehlermeldung „Access Violation“.
Ich habe das Spiel mit diesem Patch installiert!
Dann ist diese Meldung gekommen und ich habe diesen "GothicII VDFS Patch" installiert.
Alles hat nichts genützt!
Bei einem Freund von mir ist die gleiche meldung gekommen als er das Spiel installiert hatte und es gleich starten wollte. Er hat dann DirectX 8.1 installiert und es ging.
Ich habe es gleich probiert wusste damals aber noch nicht das auf Vista nur DirectX 9.c/9.L/10 läuft.
Was soll ich jetzt machen? das 9.c installieren?

 ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Achja hätt ich fast vergessen:

Vista Home Premium 32Bit
Viiv Core2 2.13GHz
2GB RAM
nVida Gforce GTX
183GB freier Speicher auf der Festplatte

mfg
« Letzte Änderung: 28. April 2007, 18:31:44 von Humi »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #1 am: 28. April 2007, 21:30:12 »
Is den hier keiner der mir helfen könnte? ;(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 29. April 2007, 14:11:41 »
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 13:24:45 von Markus »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #3 am: 30. April 2007, 00:45:01 »
So, ich habe mir jetzt das DirectX 9.0c runtergeladen und installiert!
Ich habe Gothic zuerst de- und dann neuinstalliert!
als ich dann auf der letzten seite das häckchen bei "GothicII starten" gemacht hab, ging das Spiel! Ich hab dann ne weile gespielt und als ich wiedermal speichern wollte, ist das Bild weg und die Fehlermeldung "Gothic2 funktioniert nicht mehr..." gekommen. Da hat er dann nach infos über die Probleme gesucht und als er fertig war wollte ich das Spiel neu starten. Und siehe da, der alte "Access Violation" is wieder mal gekommen!
Ich hab dann den VDFS-Patch installiert und das Spiel wieder gestartet.
Selbe Meldung!
Muss ich jetzt vor jedem Spiel start das Spiel neu installieren??
Ich könnte ja meinen Spielstand saven und es jedes mal neu installieren! Oder muss ich wenn ich die Daten wieder eingefügt hab das Spiel wieder neu starten?
(Warum geht das nicht!   ;( )

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 12. Mai 2007, 14:20:22 »
welche grafikkarte hast du ? ich habe gelesen das es bei nividia zu grafikprobleme kommt und außerdem glaube ich das gothic 3 nicht vista ready ist ich habe home Basic und da läuft es aucht und es startet auch nicht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: GothicII geht nicht obwohls gehn sollte!
« Antwort #5 am: 04. Juli 2007, 08:13:24 »
bei mir läuft Gothic II NDR auf Vista Home Premium

vista windows startet directx treiber installiert installieren geht spiel nvidia
patch funktioniert habe gothic direct links schwarze starten access violation