320 Benutzer online
01. August 2025, 21:43:04

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort partitonierung
39
Antworten
52780
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?

go-windowsgo-windows festplattefestplatte machenmachen partitionierungpartitionierung laufwerklaufwerk neueneue partitionierenpartitionieren 20092009 programmeprogramme festplattenfestplatten einereiner partitionenpartitionen partionierungpartionierung erstellenerstellen windows7windows7 programmprogramm 64bit64bit partitionpartition windowswindows softwaresoftware partionpartion partionenpartionen partionierenpartionieren vistavista bingbing einrichteneinrichten bestenbesten partiotionenpartiotionen formatierenformatieren anleitunganleitung
1
Antworten
5028
Aufrufe
Partitionierung der Festplatte so richtig?
Begonnen von Canon
07. Februar 2008, 22:01:48
Guten Tag,

ich habe einen neuen Rechner, auf dem Vista bereits vorinstalliert war.
Da aber auch viel Ballast mitinstalliert wurde, habe ich die Festplatte formatiert, um eine saubere Neuinstallation durchzuführen.

Vor der Installation von Vista habe ich über die Benutzerdefinierte Installation von Vista die vorhanden Partionen gelöscht und erst einmal lediglich eine neue Partion = C eingerichtet und Vista darauf installiert.

Danach habe ich dann über die Datenträgerverwaltung des rest der HDD eingerichtet:

Ich habe nun:
Partition D = Primäre Partition
Partition E = Logisches Laufwerk
Partition F = Logisches Laufwerk

Ist das so richtig?

Komisch kommt mir die Partition D vor, weil diese eine Primäre Partion ist. Doch ich konnte nichts anderes einrichten, lediglich die Partitionen danch wurden logische Laufwerke.

Wie gesagt: Ist das so richtig?

Danke für Eure Hilfe.
21
Antworten
16849
Aufrufe
Partition auf Externer Festplatte
Begonnen von Blacky
07. Januar 2008, 14:39:09
« 1 2
Hallo zusammen.

Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann.
Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder.