| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 720c | |
|---|---|---|
![]() |
17 Antworten 15575 Aufrufe |
Software die unter Windows 7 RC1 nicht läuft |
![]() |
1 Antworten 13207 Aufrufe |
Windows 7: Windows Installer und Explorer Absturz Begonnen von gdi
20. Januar 2009, 00:21:42 Bei einigen Benutzern der Windows 7 Beta (Build 7000) in der 32bit und 64bit Version kommt es immer mal wieder zu Problemen mit dem Windows Installer. Dieser stürzt öfters schon vor Beginn der Installation ab. Das Problem taucht unter anderem bei Mirrors Edge Installationen und dem Java Installer auf. In der Windows Ereignisanzeige erscheint der Fehler als: Faulting application name: msiexec.exe, version: 5.0.7000.0, time stamp: 0x49431c33 Faulting module name: ntdll.dll, version: 6.1.7000.0, time stamp: 0x49433f8c Exception code: 0xc0000005 [b]Folgende Lösung behebt das Problem mit dem Windows Installer Absturz in den meisten Fällen:[/b] Windowstaste + R (Öffnet die Ausführenbox) regedit (eingeben und OK drücken) Folgenden Registrierungsschlüssel öffnen: HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\Disabled Sessions Dort MachineThrottling umbenennen oder löschen. |
Da es nun doch schon ein paar mal vorgekommen ist, dass gewisse Software unter der Windws 7 Beta gelaufen sind, nicht mehr aber unter der RC1, eröffne ich hier diesen Thread. Alles was läuft, ist schon mal toll. Aber ich denke es ist interessanter zu wissen, was nicht läuft.
Also, schreibt bitte rein welche Software unter der [b]RC1 nicht[/b] läuft.
Ich schaue, dass dann dieser Thread http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/liste-der-software-die-unter-windows-7-nicht-luft/ ergänzt wird und aktuell gehalten wird.
Gruss
Lord_Zuribu