| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort xp-kein | |
|---|---|---|
![]() |
20 Antworten 11833 Aufrufe | |
![]() |
11 Antworten 10184 Aufrufe |
Vista Downgrade auf XP Pro, kein WLan (Netzwerkcontroller = ?) Begonnen von Gedankenmacht
22. März 2009, 12:30:38 Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Toshiba L30020A PSLB8E. Es wurde mit Vista ausgeliefert. Nachdem ich nun XP Pro (SP2) installiert habe, gibt es zwei Probleme. 1. Er scheint keinen Treiber für den Netzwerkcontroller zu finden. Im Gerätemanager zeigt er bei zwei Geräten ein Fragezeichen. Netzwerkcontroller und Modem Device on High Diefinition Audio BUS. Ich habe ihm von der Toshiba HP folgende Treiber bereits installiert: Chipsatz-Treiber GM45 INF Update Utility - Primarily for Intel® 4, 3, 900 Series Chipsets (von der Intel Seite) Display Treiber Sound Treiber Common Modules Wireless Lan Treiber Lan Treiber ConfigFree 2. Ich kann keine großen Umlaute schreiben. Bei einem großen Ä z.B. macht er ein A oder aus Ü macht er U. Keine Ahnung, ob es mit dem obigen Problem zu tun hat. Wie bekomme ich das Problem in den Griff bzw. was für ein Treiber fehlt ihm? Mit Everest 5.0 habe ich herausgefunden, dass die Bezeichnung vom WLan Atheros AR5009 802.11 sein müsste. Finde dafür aber keinen Treiber. |
![]() |
19 Antworten 13625 Aufrufe |
Keine Verbindung mit Ethernet Modem Begonnen von Schurli3
« 1 2 26. September 2008, 13:10:16 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich mein Ethernetmodem an den PC und die Telefondose anschließe bekomme ich die Nachricht "nicht identifiziertes Netzwerk". Dieses Problem scheint häufig vorzukommen. Ich hab im Internet zahlreiche Lösungsvorschläge gelesen, aber keiner funktionierte. Ich hab das Antivirusprogramm und die Firewall deaktiviert, alle Treiber installiert, versucht manuell eine IP zuzuordnen, unterschiedliche LAN Kabel verwendet, ich weiß nicht worans liegt. Deshalb poste ich mein Prob in diesem Forum. Meine Daten: Netzwerkadapter: Atheros L2 Fast Ethernet 10/100Base-T Controller Modem: Fritz!Box 7140 Kaspersky Antiviren Software, Windows Vista 32-Bit Unter Geräte Manager fine ich noch einen sog. 6TO4 Adapter, welcher mit einem gelben Rufzeichen gekennzeichnet ist. Der Funktioniert also nicht einwandfrei, ich kenn mich da aber nicht so genau aus. |
eigentlich wollte ich in diesem Beitrag fragen/antworten:
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/nach-sp2-kein-sound-mehr-aus-lautsprecher/
Aber der ist schon geschlossen. Nun habe ich exakt das selbe Problem, allerdings bringt "Stecker ziehen und wieder rein" gar nichts bei mir.