263 Benutzer online
07. Mai 2024, 03:50:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort portionieren
14
Antworten
17983
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.

go-windowsgo-windows programmprogramm festplattefestplatte windowswindows externeexterne neueneue einrichteneinrichten partionierenpartionieren 4328749443287494 softwaresoftware partitionpartition verkleinernverkleinern bgebge 7293874072938740 problemproblem fehlerfehler partitionierungpartitionierung forumforum festplattenfestplatten acronisacronis datendaten bgqbgq vistavista 4152442941524429 5818717858187178 winwin erstellenerstellen partitionierenpartitionieren windows7windows7 gehtgeht
6
Antworten
3751
Aufrufe
Problem mit Installation 2. BS
Begonnen von Panda
17. Januar 2010, 17:19:45
Hey Ho,

ich habe ein kleines Problemchen. =)
Also ich habe jetzt mein Rechner platt gemacht, weil ich ganz gerne zwei BS draufhaben möchte. Einmal XP (schon fertig installiert) und Vista. Nun möcht ich noch Vista installieren. Weiß aber nicht, wie ich das machen soll. Wenn ich die CD einschmeiße und boote, dann öffnet sich immer der Recovery Manager von HP und will den PC so wiederherstellen, wie er vom Werk geliefert wurde, was ich natürlich nich will, da sonst XP wieder weg ist. Nun kann ich zwar auf Nein klicken, aber der PC startet ganz normal neu.
Wie kann ich jetzt Vista auf einer zweiten Partition installieren?
39
Antworten
51727
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
14
Antworten
7950
Aufrufe
Partitionierung einer Samsung HD501LJ 500 GB Festplatte unter Vista ?
Begonnen von Blackmoon00
05. Januar 2009, 11:19:41
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich immer ich kenne mich mit Computern recht gut aus, doch das was mir hier im Moment wiederfährt verstehe ich nicht. Folgendes Problem habe ich:

Ich versuche seit 3 Tagen meine 500 GB Festplatte zu partitionieren, doch egal wie ich es versuche mit Vista direkt oder mit Acronis Disk Director Suit 10, das System nimmt die Partitionierung der SATA Festplatte nicht vor.
Auch der Versuch mit der BootCD von Acronis blieb ohne Erfolg, denn hier kommt die Meldung es wurde keine Harddisk gefunden?!?!? ?( Für mich ist das derzeit ein Buch mit 7 Siegeln.

Meine Hardware:

Motherboard: Asus P6T Deluxe
CPU: Intel i7 - 920
Festplatte: Samsung HD501LJ - 500 GB SATA
usw.

Betriebssystem:

Windows Vista Ultimate 32 bit SP1

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gruß

Blackmoon00
7
Antworten
15249
Aufrufe
externe Festplatte partitionieren ? WIE ??
Begonnen von mrmatrix
30. Juni 2007, 22:20:12
HAllo,
kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ?

Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter mausklick.

ich sehe da nur " volume verkleinern...vol. löschen...durchsuchen...partition als aktiv makieren...laufwerkbuchstabe und pfade ändern...hilfe und formatieren....

auf was muss ich da klicken?

mfg