| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows update probleme | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 10065 Aufrufe |
Win7 Update-Problem! (NetFramework Security Update) Begonnen von Matze|Auxburg
03. November 2010, 15:15:49 computer updates problem probleme update windows vista win microsoft fehler home installieren startet updater installation go-windows funktioniert 1355534169 bge patch yms neue 55123115 upgrade crash deinstallieren 63808443 window windows7 drucken |
|
|
2 Antworten 11648 Aufrufe |
Windows 7: Patch gegen Probleme mit SATA-Festplatten Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 08:09:23 Es kommt also doch auf die Größe an - zumindest, wenn man Probleme mit Windows 7 vermeiden will: Bei SATA-Festplatten mit einer Speicherkapazität mit 1 Terabyte und mehr kann es zu einem schweren Ausnahmefehler kommen. Festplatten mit 1 Terabyte oder mehr Speicher sind heutzutage bereits in Rechnern der 400-Euro-Grenze eingebaut. Der Fehler kann dann auftreten, wenn ein Rechner mit Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 in den Ruhemodus oder Standby versetzt wird. Verursacht wird dieser Fehler dadurch, dass die SATA-Treiber so programmiert sind, dass sie ein Aufwachen des Rechners bzw. eine Rückkehr aus dem Standby-Modus innerhalb von 10 Sekunden warten. Dies ist jedoch bei SATA-Festplatten mit mehr als 1 Terabyte jedoch nicht immer gewährleistet. In diesen Fällen kommt es zum schweren Ausnahmefehler. Microsoft hat für diesen schweren Ausnahmefehler einen Patch veröffentlicht, nach dessen Installation er nicht mehr auftreten soll. Den Patch solltet ihr nur installieren, wenn dieser Fehler bei euch auftritt und ihn nicht vorsichtshalber installieren, obwohl euch dieses Problem nicht betrifft. Dieser Patch wird ein Bestandteil des ersten Service Pack für Windows 7 werden. Download des Patches und weitere Informationen unter: http://support.microsoft.com/kb/977178/ Grüße, Andreas |
![]() |
3 Antworten 5801 Aufrufe |
Windows Update bereitet große Probleme! Begonnen von Majutzi
24. August 2009, 22:36:54 Hallo liebe Community, ich hab ein riesen Problem mit Windows Update. Ich besitze Windows Home Premium, ob ich SP1 habe weiß ich nicht. Verwende GDATA Anti Virensystem. Ich habe vor ein paar Tagen eine Systemwiederherstellung gemacht, danach ging das grauen los. Er ist auf einmal total langsam, beim herunterfahren kommt IMMER "Updates werden konfiguriert... Bitte nicht ausschalten"... Das ganze dauerd dann ca. 10 - 15 Minuten... Beim hochfanren kommt wieder "Updates werden konfiguriert Abschnitt 1 von 3.".... Das macht er dann mit Abschnitt 1, 2 und 3... Allerdings bleibt er immer auf 0% stehen, läd trotzdem nach ein paar Minuten mein ganz normalen Windows hoch... Wenn ich Programme und Funktionen öffne kommt nur das Problem, dass er ewig läd und nie anzeigt was installiert ist... Bringt es was wenn ich einfach SP2 drüber installiere und es läuft danach perfekt? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Gruß Majutzi |
![]() |
2 Antworten 3323 Aufrufe |
Updateprobleme Begonnen von bernd2309
14. Juni 2008, 20:02:32 Hallo zusammen, ich benötige Hilfe. Bei einem Windows Update ist mir die Stromversorgung ausgefallen (ich weiß, so blöde kann man nicht sein) Seit dem fährt mein System zwar hoch aber ich bekomme dann einen Bildschirm auf dem folgendes steht: Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3von3- 0% abgeschlossen Schalten sie den Computer nicht aus Nach ca 2 Minuten fährt der pc von selbst herunter un d startet neu und diew ganze Prozedur beginnt von vorne. Der PC reagiert auch auf keinen Tastendruck. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen ohne das ich alles neu installieren muss? Ich verwende Vista Home Premium Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühung Bernd |
Mein Schlepptop hat folgendes Problem:
Und zwar möchte er ein "wichtiges"(laut Windows) Update nicht wirklich dauerhaft installieren. Ich klicke auf "Herunterfahren (Startmenü), dann fährt er normal runter und installiert das Update.
Aber beim nächsten Systemstart, wird wieder angezeigt, dass ein wichtiges Update verfügbar ist und es ist immer dasselbe. (...Und täglich grüßt das Murmeltier szs.)
Update: KB2160841
Größe: 2,5MB
Das nervt ein bisschen an.
Auch ein Problem habe ich mit Drivergenius. Ich habe einen gültigen Serienkey dafür und gebe den, wie angegeben, in die dafür vorgesehene Box ein. Er startet auch das Programm neu (naja, es blendet sich kurz aus, aber kein wirklicher Programmneustart!) ...und es ist nicht registriert.
Mein F-Secure blockt es nicht mal, also kann's daran nicht liegen.
Ich wüsste im Moment nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?
ehrm kurze Hardwareübersicht meines Laptops als Bild im Anhang!
Danke
Matze
Edit @16:53: Schade. 30 Zugrife aber null Hilfe :-(
Hoffe, dass mein Freund Google mir helfen will.
Ich dachte mir, ich schreibs hierher, weil ich bisher immer Kompetenz erfahren habe! Nur so als Lob nebenbei für dies tolle Forum!
bis dahin