Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows icon | |
---|---|---|
![]() |
8 Antworten 32237 Aufrufe |
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons |
![]() |
4 Antworten 22841 Aufrufe |
Symbole von Desktop Verknüpfungen ändern Begonnen von Das_Müh
25. April 2009, 11:34:26 Hm, vielleicht eine doofe Frage. Aber wie macht man das? Hab mir letztens ein kleines Programm zum Vokabeln Pauken runtergeladen und hierfür eine Desktop Verknüpfung erstellt. Nur ist das Symbol jetzt so ein langweiliges weißes Feld. Wie kann ich dieses Bildchen/Symbol/Icon ändern? Ungefähr im selben Gebiet auch eine ähnliche Frage. In den Favoriten des Explorers sind die meisten Favoriten vor dem Namen mit einem kleinen Icon gekennzeichnet. Einige jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für diese auch einen Icon vor den Namen zu hängen? |
![]() |
2 Antworten 9973 Aufrufe |
Deskto Symbol Schriftfarbe .... wie ändert man die ? Begonnen von Suriv
13. Juli 2008, 16:04:11 Frage Meine Desktop Symbole haben Schrift in Weiß der Desktop selbst hat einen Weißes Hintergrundbild was ich gern beibehalten möchte.................. und ich hab nirgends gefunden die Schriftfarbe zu ändern für die Symbole bzw dessen Hintergrundfarbe. |
![]() |
0 Antworten 13085 Aufrufe |
Symbolgröße anpassen Begonnen von ossinator
11. April 2007, 23:13:02 In Windows Vista sind standardmäßig größere Symbole auf dem Desktop voreingestellt. Sollten Sie die kleineren Varianten der Symbole bevorzugen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen Sie im folgenden Kontextmenü unter dem Punkt Ansicht die gewünschte Symbolgröße aus. Alternativ lässt sich die Größe der Desktopsymbole auch stufenlos mit der Maus einstellen. Markieren Sie dazu ein beliebiges Symbol auf dem Desktop mit Ihrer Maus. Wenn Sie nun die STRG-Taste gedrückt halten, lässt sich die Symbolgröße mit dem Mausrad verändern. [i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i] |
![]() |
3 Antworten 9921 Aufrufe |
MP3-Icon ändern Begonnen von Kubi
27. März 2007, 10:12:29 Moin. Ich benutze WinAmp von einer Heft-CD als Standard-Player für meine MP3s . Leider habe ich daher auch nur dieses Blitz-Icon für die MP3s im Explorer . Unter [b]Standardprogramme -> Dateityp[/b] habe ich nur die Möglichkeit einen anderen Player festzulegen , aber ich weiß nicht , wie ich ein anderes Icon auswählen kann . Weiß jemand Rat : |
Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.
Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.
Was kann man da machen?