Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort trojanische | |
---|---|---|
![]() |
12 Antworten 7015 Aufrufe |
ntnojv.dll - Avira Antivir (9 und 10) meldet TR/Agent.ruo |
![]() |
8 Antworten 3535 Aufrufe |
Trojaner Hilfe!! Begonnen von BioBauer
09. April 2009, 16:30:44 Hallo! Also mein Antivirenscanner hat einen Trojaner gefunden. Der Trojaner befindet sich unter: C:\users\MEIN NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\UF28WT1O\csshover[1].htc Was soll ich machen? der Virenscanner kann den nicht bearbeiten! |
![]() |
11 Antworten 10429 Aufrufe |
Wie erkenne ich welchen Virus, Trojaner... ich habe? Begonnen von Humi
18. Januar 2008, 23:36:32 Hi! Der Betreff sagt beinahe alles. Es ist schon klar das mein AV-Progri schreit wenn sich was eingeschlichen hat. Dann lösche ich das natürlich gleich sofort. Aber was ist wenn sich das Programm nicht meldet und ich den z.B. Trojaner installiere? Wie erkenne ich ihn dann oder woher weiß ich wie der Trojaner heißt? Ich brauche ja den Namen, um bei der Seite "BSI" die im Beitrag von Med unter "Tipps&Tricks" vorgeschlagen wird! lg |
![]() |
0 Antworten 4991 Aufrufe |
Falsches Microsoft-Update enthält ein Trojanisches Pferd (für WinXP) Begonnen von ossinator
15. November 2007, 22:20:48 Vorgeblich von Microsoft kommende Mails verbreiten Download-Links für ein Trojanisches Pferd, das als Sicherheits-Update für eine Schwachstelle im Kodak Image Viewer (MS07-055) ausgegeben wird. Einen Tag nach dem November Patch Day ist den Versendern einer vorgeblichen Microsoft-Mail offenbar als guter Zeitpunkt erschienen, um ein manipuliertes Sicherheits-Update für eine tatsächlich bereits im Oktober behandelte Sicherheitslücke in Umlauf zu bringen. Die Mails kommen mit einem Betreff wie "Microsoft Security Bulletin MS07-055 - Critical" oder auch in einer spanischen Version als "Boletín de seguridad de Microsoft MS07-055 – Crítico", von der Panda Security berichtet. Der HTML-formatierte Inhalt der Mails ist eine Kopie der entsprechenden Microsoft-Meldung zum Security Bulletin MS07-055. Die Download-Links sind jedoch verändert und nutzen einen Web-basierten Proxy-Dienst, um die wirkliche Herkunft der aufgerufenen Seiten zu verbergen. Diese Seiten sind täuschend echt den Download-Seiten von Microsoft nachempfunden. Die für verschiedene Windows-Versionen angebotenen Dateien sind alle identisch und heißen wie das Original "WindowsXP-KB923810-x86-ENU.exe". Sie sind etwa 1 MB groß und enthalten neben einem Trojanischen Pferd tatsächlich das echte Sicherheits-Update von Microsoft für die englische Version von Windows XP. Das derart manipulierte Update installiert eine Hintertür (Backdoor), über die Angreifer vom Internet aus Zugriff auf den PC erlangen können. |
![]() |
13 Antworten 11752 Aufrufe |
Probleme mit Internet Explorer auf neuem Aldi PC mit Vista Begonnen von Dieter60
01. November 2007, 13:47:11 Hallo zusammen, seit einigen Tagen läuft der IE nicht mehr unter Vista. Auf diesen schlauen Seiten habe ich dazu eine Information gefunden = Rücksetzen des IE in den Internetoptionen. Das funktioniert prima. Danach kann ich IE öffnen. Schließe ich den IE und versuche es wieder, gleiche Problem wie vorher, IE startet nicht. Dann Rücksetzaktion und es geht wieder, aber immer nur für einen Aufruf des IE. Danke für eine Hilfe Dieter60 |
Es ist unglaublich, aber zu der Datei finde ich überhaupt nix im Internet.
habe Windows XP - sagt jemandem die Datei was?
Will einen Fehlalarm ausschliessen.
mfg
Markus