341 Benutzer online
02. Mai 2024, 07:15:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort amoklauf
27
Antworten
9179
Aufrufe
Oslo-Anschlag schon wieder wegen Ballerspielen?
Begonnen von Noone
23. Juli 2011, 18:48:34
« 1 2
Gerade höre ich in "hallo Deutschland Spezial" (ZDF) daß hinter dem Anschlag in Oslo und dem Massenmord an -zig Jugendlichen schon wieder ein Täter steckt, der sich lt. seinem Facebook-Profil mit Ballerspielen (world of warcraft, modern warfare) beschäftigt.

Wann verbietet man solche Ballerspiele endlich? Wieviele solcher Amokläufe und Attentate müssen denn eigentlich noch stattfinden? Wieviele Menschen, vor allem junge Menschen, müssen denn noch sterben? Man bräuchte da wirklich mal eine Volksbewegung und einen öffentlichen Aufschrei...

go-windowsgo-windows forumforum windowswindows amokamok bingbing keinkein durchdurch computercomputer topictopic keinekeine 20092009 wiederwieder vistavista newsnews frauenfrauen wegenwegen ymsyms wwwwww spielespiele windowwindow win7win7 zwuzwu bgqbgq findefinde 20002000 onlineonline schonschon suchesuche willwill 20082008
1
Antworten
2535
Aufrufe
Killerspiele und Amoktaten
Begonnen von OCtopus
25. September 2009, 12:13:45
Bevor hier wieder jemand aus Golem zitiert
[quote]Mediengewalt in Computerspielen oder Fernsehsendungen führt demnach nicht zu tatsächlicher Gewalt[/quote]
http://www.golem.de/0909/69808.html
und also wieder triumphierend verkündet, daß Killerspiele und Amoktaten angeblich nichts miteinander zu tun haben, sei darauf hingewiesen, daß dieser damit angeblich zitierte Wissenschaftler Christopher Ferguson der texanischen "A&M International University", der keineswegs irgendwie verdächtig ist, den Killerspielverbietern das Wort zu reden auch wie folgt zitiert wird:
[quote][b]So bestätigte Ferguson zwar, dass Spiele mit einem hohen Grad an Gewaltdarstellung durchaus einen negativen Einfluss auf das Verhalten von Kindern und Jugendlichen ausüben können[/b], die Hauptursache jedoch im familiären Umfeld, den Genen sowie den Lebensverhältnissen der Betroffenen zu suchen sei.[/quote]
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70509

Und darauf kommt es an. Selbstverständlich wird nicht jeder Killerspieler zum Killer, wenn das familiäre und soziale Umfeld stimmt. Aber wenn das nicht stimmt, und wo stimmt das heute noch, wächst eben die Gefahr zum Killer zu werden mit dem Spielen von Killerspielen. q. e. d.

Soweit Christopher Ferguson den Verbotsbefürwortern vorwirft, sie hätten "keine direkten Erfahrungen mit Videospielen" gemacht, sei darauf hingewiesen, daß ich auch "keine direkten Erfahrungen mit Mord" gemacht haben muß, um über das Verbot von Mord mitreden und eine begründete Meinung haben zu können...
17
Antworten
7331
Aufrufe
Amoklauf in Ansbach - Wieder Killerspiele im Gespräch
Begonnen von stoneagem
17. September 2009, 14:13:39
« 1 2
Heute morgen gegen 08:35 kam es zu einem Amoklauf in Ansbach, was in der Nähe von Nürnberg liegt. Der 19-Jährige Ex-Schüler stürmte mit einer Axt und Molotow-Cocktails die Schule und verletzte dabei insgesamt 11 Menschen, wobei 3 davon schwer verletzt wurden.

Weiterhin redet man von Messerstichen und Schüssen, was aber bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde. Die Polizei konnte den 19-Jährigen festnehmen, nachdem sie ihn angeschossen haben und er ebenfalls schwer verletzt wurde. Man versichert, dass alle Opfer nicht in Lebensgefahr schweben.

Natürlich fragen sich jetzt viele: "Warum?". Eine Expertin greift bei N-TV sofort das Thema Killerspiele auf und ist der Meinung, dass diese ein Auslöser sein könnten. Wie die Politiker kurz vor der Wahl mit dieser Thematik umgehen, wird sich in den kommenden Tagen zeigen
1
Antworten
2319
Aufrufe
Amokläufe: Einfluss von Computerspielen überschätzt
Begonnen von stoneagem
30. August 2009, 19:30:32
Immer wieder wird behauptet das "Killerspiele" eine maßgebende Ursache für einen Amoklauf sind. Kriminalpsychologe Prof. Rudolf Egg findet jetzt das der Einfluss von Computerspielen auf jugendliche Amoktäter überschätzt wird. "Sie können schon eine Verstärkungsrolle spielen - aber sie lösen nicht solche Amoktaten aus." so der Leiter der Kriminologischen Zentralstelle Wiesbaden.

Außerdem sagte er das es nicht nur eine Ursache gibt.
"Da geht es etwa um Verbitterung, den Aufbau von Wut- und Hassfantasien und auch den Sog von Vorbildern - als Anlass, die eigene Fantasie in eine solche Richtung zu lenken." Er sagte noch dazu das man kein klares Profil eines möglichen Täters herausfinden könnte. Es gäbe zu viele mögliche Verdächtige die in dieses Profil passen würden.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/697773
7
Antworten
2939
Aufrufe
Gamer sind keine Amokläufer - SPD-Experte kritisiert »populistischen Unfug«
Begonnen von stoneagem
11. Juni 2009, 23:03:59
Nach dem Beschluss zum Verbot so genannter ›Killerspiele‹ Anfang des Monats melden sich nun vermehrt Stimmen aus Gesellschaft und Politik, die den Sinn des politischen Manövers in Frage stellen. Nach dem Deutschen Kulturrat äußerte sich jetzt auch SPD-Experte Jörg Tauss zu dem Thema. Als ehemaliger Medienbeauftragter der SPD-Bundestagsfraktion (1998 – 2002), Sprecher der Fraktionsarbeitsgruppe Bildung und Forschung (2000 – 2009) und Obmann der SPD-Fraktion im Unterausschuss Neue Medien des Bundestagsausschusses für Kultur und Medien (2002 – 2009) ist Tauss der wohl kompetenteste Politiker, der sich bisher in die laufende Debatte eingeschaltet hat.
In einem offenen Brief forderte er von den Innenministern aller Parteien »endlich eine Sachdebatte statt der Herstellung und Verbreitung populistischen Unfugs«. Er wies in dem Schreiben noch einmal darauf hin, dass trotz zahlreicher Untersuchungen ein ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Konsum gewalthaltiger Computerspiele und realen Gewalttaten nicht nachzuweisen sei. Der aktuelle Beschluss ignoriere dabei nicht nur »fundierte Ergebnisse wissenschaftlicher Studien«, sondern blende »geradezu fahrlässig auch die geltende Rechtslage aus und diskreditiere und kriminalisiere Jugendliche und einen höchst innovativen Wirtschaftszweig.«
Für neue Gesetze sieht der Experte keinen Bedarf, seien die aktuellen Regelungen doch völlig ausreichend: »Bereits jetzt ist gemäß § 131 StGB ein Verbot von Medien vorgesehen, die Gewalt verherrlichen, verharmlosen oder die Menschenwürde verletzen - dies auch im Hinblick auf ›menschenähnliche Wesen‹. Für diese Medien gilt ein generelles Verbreitungs- und Herstellungsverbot, so dass Computerspiele, wenn sie die genannten Voraussetzungen erfüllen, bereits heute unter § 131 StGB fallen und verboten werden können

weiterlesen: www.gamestar.de/news/vermischtes/1956782/gamer_sind_keine_amoklaeufer.html
6
Antworten
3950
Aufrufe
Amoklauf @ Osnabrück
Begonnen von Coke
02. Juni 2009, 12:10:11
[b]Amoklauf in Osnabrück: Messerstecherin attackiert Frauen
[/b]
[i]Osnabrück.[/i]
Schock in der Innenstadt: [b]Eine 23-Jährige[/b] hat in Mittag in Osnabrück vier Frauen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Die nach Angaben der Staatswaltschaft geistig verwirrte Messerstecherin wurde von der Polizei nach der Tat in ihrer Wohnung festgenommen. Sie stammt aus den Niederlanden und wohnt derzeit in Osnabrück.
Die Täterin suchte sich offensichtlich ganz gezielt Frauen als Opfer aus. Innerhalb von 24 Minuten stach sie im Bereich des Salzmarktes wahllos auf Passantinnen ein. Dabei wurden eine 29-, eine 33- und eine 20-Jährige schwer verletzt. Eine weitere 22 Jahre alte Frau wurde sogar lebensgefährlich verletzt und musste gestern Nachmittag notoperiert werden. Sie ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr.
Das Motiv liegt nach Angaben der Polizei in dem verwirrten Geisteszustand der Frau. Die Beamten kamen der Täterin durch Zeugenaussagen auf die Spur. Passanten hatten sie beobachtet, wie sie nach den Angriffen in einem Mehrfamilienhaus verschwand.
Die Polizei verschaffte sich durch Klingeln an mehreren Wohnungen Zugang zum Haus und brach dann mit Gewalt die Wohnungstür auf. Die Messerstecherin wurde mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt und anschließend ins Polizeigewahrsam gebracht.
Möglicherweise muss die Frau nicht mit einer Gefängnissstrafe rechnen. Die Staatsanwaltschaft beabsichtigt zwar einen Haftbefehl zu beantragen, so Staatsanwalt Alexander Retemeyer. Eventuell wird die Täterin aber in die Psychatrie eingeliefert, weil sie wegen ihres Geisteszustandes schuldunfähig sein könnte.


[i]Drehen jetzt alle ab in letzterzeit häufen sich sonne vorfälle ?
Warum nur immer in Deutschland, und Amerika?[/i]

[i]Quelle: TV, Bild, Free-Hack.com[/i]
[spoiler] Falls es nicht angebracht sein sollte, löschen.[/spoiler]
11
Antworten
8149
Aufrufe
Youtube Videos in HD downloaden
Begonnen von djxerxes
14. März 2009, 14:12:32
Mit folgendem Downloader könnt ihr alle Youtubevideos die in HD verfügbar sind im mp4 - Format hochauflösend downloaden:

[url=http://go-seven.de/blog/?page_id=41]ZUM DOWNLOADER[/url]

[center][img]http://www.go-seven.de/images/keephd.jpg[/img][/center]

Mfg Pascal Tippelt
24
Antworten
8973
Aufrufe
11. März 2009, 09.30 Uhr Amoklauf mit 17 Toten in Winnenden
Begonnen von ossinator
11. März 2009, 16:20:25
« 1 2
Dass es Amokläufe gibt, davor können wir uns in Deutschland seit Erfurt nicht mehr verstecken. Der heutige Fall läßt einem die Nackenhaare wieder anschwellen. Wieso läßt man es zu, dass Personen (in diesem Fall die Eltern des Kim Kretschma) 18 (!) scharfe Schusswaffen + Munition daheim rumliegen haben dürfen?

Hier sollte doch endlich mal die Politik aufwachen.

5
Antworten
7151
Aufrufe
sporadischer WLAN Abbruch seit SP1
Begonnen von Digitaleve
23. November 2008, 21:41:48
Hallo zusammen!

Ich hab jetzt schon in etlichen Foren gesucht aber bisher kein passendes Thema, bzw. auch Lösungen dazu gefunden....

Hier mein Problem:
Seit ich SP1 installiert hab, bricht meine WLAN-Verbindung zum Router mit der Meldung "eingeschränkte Konnektivität" ständig ab, mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. Zu beheben ist das dann nur durch einen Neustart.
Allerdings funktioniert alles einwandtfrei mit einem LAN-Kabel.

Ich hab jetzt schon versucht SP1 wieder zu deinstallieren, hat aber nichts gebracht. Inzwischen ist es wieder drauf.

Auch am Router scheint es nicht zu liegen, den hab ich ausgetauscht (vorher Fritzbox, jetzt Samsung).

Die Signalstärke ist immer ausgezeichnet.

Auch im Gerätemanager keine Konflikte und Treiber für mein Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
auf dem neuesten Stand.

Ich benutze Antivir, die Vista Firewall und Spybot SD resident aber alles schon ausgeschaltet, geht trotzdem net (lange).

Hier noch weitere Infos zum System:

IP Configuration:

Hostname  . . . . . . . . . . . . : Kati-Notebook
  Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
  DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : samsung.router


Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-77-88-BD-A1
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.240.5(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 85.255.112.110
                                      85.255.112.172
  NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ich hoffe jemand weiß Rat!  :grübel

Lg Eve
43146
Antworten
4046272
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati