Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort obs | |
---|---|---|
![]() |
5 Antworten 3862 Aufrufe |
Schwere Probleme mit Programmen unter Win Vista |
![]() |
10 Antworten 93443 Aufrufe |
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47 Hallo zusammen, Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen. Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche. Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich. Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer. Hat jemand eine Idee was man machen kann ? Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ? Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen? Aber wo und was ? Bitte um gute Tipps Gruß bigrala P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1] |
![]() |
13 Antworten 15195 Aufrufe |
Win 7 x64 Home Premium Exe XY ist keine zulässige Win32 anwendung Begonnen von Hardstylez91
31. Oktober 2010, 11:57:47 Hi ich hab ein riesen Problem mit meinem PC ich wollte mir Steinberg Cubase installieren aber es funzt nicht. Das erste mal öffnete sich dieser Kompatibilitäts Assistent wo man auswählen kann ob mit empfohlenen Einstellungen oder wurde richtig installiert... Beim 2. mal hieß es H:\Setup.exe sei keine zulässige Win32 anwendung... Das ist mir auch schon mit dem Coreplayer passiert bloß ließ er sich das 1. mal öffnen das 2. mal kam diese Meldung ?( |
![]() |
25 Antworten 19599 Aufrufe |
Läuft Windows 7 64 Bit bei mir? |
![]() |
13 Antworten 13141 Aufrufe |
Zustimmung erforderlich beim ausführen eines Programmes... Begonnen von mmohr
30. Juni 2007, 16:39:04 aloa, bei manchen sachen wo ich installiere bekomm ich plack ... ich klick auf die installationsdatei und jeh nach größe der datei muß ich eine geraume zeit warten bis ich gefragt werde ob ich das programm ausführen möchte. ein gutes beispiel sind da spiele, welche eine install.exe von über 1 gb beinhalten. bei solchen installationen werd ich, nach dem ich auf die datei doppel geklickt habe, erst nach ca 3-5 minuten gefragt ob die datei ausgeführt werden soll. solche probleme hatte ich unter xp nicht! immerhin hab ich einen 3 gb dual cpu mit 3 gb dual ram und zwo dicke sata festplatten, da darf es doch keine 5 mins dauern bis ich ne genemigung zum ausführen erteilen kann. Treiber sind bei mir alle aktuell und ich habe einen notebook da sind die probs unter vista genau die gleichen. hoffeihr könnt mir helfen. |
da mein Rechner sein Mainboard verabschiedet hat habe ich das Angebot eines Bekannten wahrgenommen & mir für ein paar Groschen seinen Vista-PC zugelegt, bis ich meinen repariert habe...
Allerdings hat er, DAU wie er ist, gedacht, das seine privaten Daten auf der 2ten Partition sind (war ein Fertig-PC, wo die Wiederherstellungsdaten auf der HDD-Partition anstatt auf CD/DVD geliefert werden) & hat diese kurzerhand formatiert...
Nun fängt der Rechner aber immer stärker an rumzumucken, indem zB:
- die Sidebar nicht, unvollständig oder mit Fehlermeldungen gestartet wird
- Programme, welche die letzten 3 Monate immer liefen, auf einmal als nicht ausführbar deklariert werden, bis diese nach 10-40 Versuchen doch mal starten, oder man den Rechner restartet
- immer mehr Programme (wie seit heute MSN) mit der Meldung "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist." angezeigt werden, anstatt zu starten (reinstallationen mehrfach, also mehr wie 10mal, versucht -> via Tipps aus der Google-Suche)
- Spiele werden auf unterschiedlichste Weise abgebrochen
* Spiele:
+ Call of Duty 2
+ Call of Duty 4
+ Runes of Magic
+ Left 4 Dead
+ Sacred Gold
* Abstürze:
+ Abschalten des Monitors (Sound überschlägt sich dabei, läuft manchmal aber auch normal weiter oder läuft kurz weiter und überschlägt sich dann)
+ Fehlermeldung " ***.exe funktioniert nicht mehr " (kommt auch sehr oft beim Starten von Spielen & Programmen vor)
+ diverse andere Fehler & Fehlermeldungen
Ich habe heute auch ausversehen, weil ich zu spät bemerkte was das war, das Konto ".NET" aus der Benutzerkontenverwaltung gelöscht (seitdem spinnen noch mehr Programme) und habe versucht das zu beheben, indem ich alle gesammelten .Net-Framework Versionen von meiner mobilen HDD neu installiert habe, aber auch da hat nix geholfen.
Bei meinem OS handelt es sich um eine (leider) normale Windows Vista 32Bit Home Version
Wenn ihr irgendwelche sonstigen Daten, Protokolle, Fehlerberichte etc von mir braucht, dann sagt mir bitte bescheid, was genau ihr braucht um mir helfen zu können und/bzw mit welchem Programm ich zB das bestimmte Protokoll, welches ihr braucht, anfertigen kann/soll.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ich von Microsoft selber schon seit knapp 7 Wochen eine Hilfestellung bzw überhaupt eine Antwort erwarte.
MfG Phoenix