443 Benutzer online
10. Mai 2024, 19:39:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafikkartenprobleme
17
Antworten
6167
Aufrufe
Grafikkartenproblem
Begonnen von Specialforces
16. April 2010, 22:17:02
« 1 2
Hallo Leute.
Ich bin am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe. Heute hat sich mein computer beim TrackManiaNationsForever spielen aufeinmal aufgehangen. Neugestartet und nichts weiter bei gedacht. Doch beim Neustarten waren auf dem Bildschirm komische Punkte (siehe Bild 1 und Bild 2). Als ich dann wieder TMNF starten wollte bekam ich die Fehlermeldung auf Bild 3. Danach deinstallierte ich den Grafikkartentreiber und installierte ihn neu. Doch das half nich. Bitte helft mir. MFG Specialforces

EDIT: Graka: 8800GTS 512MB
                    Vista 64-bit

vistavista grafikkartegrafikkarte windowswindows problemproblem treibertreiber problemeprobleme ymsyms keinekeine wiederwieder grafikgrafik spielenspielen go-windowsgo-windows fehlerfehler grafikkartengrafikkarten grafikkartenproblemgrafikkartenproblem installiertinstalliert keinkein spielespiele x64x64 ohneohne empireempire startstart altealte graficgrafic darstellungsfehlerdarstellungsfehler gragra langsamlangsam startetstartet nvidianvidia explorerexplorer
16
Antworten
8074
Aufrufe
Grafikkartenproblem nach Formatierung
Begonnen von derElmo
16. September 2008, 13:17:52
« 1 2
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Notebook. Ich habe ein Dell Vostro 1500 4 Gig Arbeitsspeicher, einer Geforce 8600M GT und Vista 32bit Version. Nach meiner Formatierung und der Installation meiner Treiber habe ich Anzeigeprobleme an meinem Notebook. Ich weis auch nicht mehr weiter.

Also: Normalerweise war es immer so, dass der Rand bei Fenstern zum Beispiel tansparent gemacht wurde. Das ist nun nicht mehr so und der PC ist auch fühlbar langsamer geworden. Hinzu kommt das ich zum beispiel beim CSS spielen starke FPS Probleme habe. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert. Auch von laptopvideo2go und dell jedoch ist es bei allen das gleiche.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Desweiteren noch die Frage: Gibt es eine Software die die komplette Hardware nach aktuellen Treibern kontrolliert und schaut ob alle noch aktuell sind bzw. ob alle überhaupt installiert sind?

Danke im voraus
35
Antworten
28469
Aufrufe
Grafikfehler auf Desktop (Anmeldemaske, Passwortabfragen) unter Vista 64 Bit
Begonnen von Chemenu
23. Mai 2007, 10:03:45
« 1 2 3
Hallo allerseits,


ich hoffe hier kann mir bei meinem kleinen Problem geholfen werden. In der Forensuche, und auch bei der allg. Suche im Internet, konnte ich keine Einträge mit diesem Problem finden.  :O

Also ich hab gestern Vista Home Premium 64 Bit installiert, läuft auch soweit super.
Hab da nur ein kleines, etwas nerviges Problemchen:

Beim Anmeldebildschirm, sowie bei sämtlichen Passwortabfragen (z.B. als Administrator ausführen), habe ich Grafikfehler auf dem Bildschirm.
Bunte Streifen und Pixel...

Diese verdecken zuerst die Sicht auf Teile des Bildschirms, bzw. der geöffneten Fenster. Drücke ich dann eine Taste verschwinden einige der Fehler, so dass ich die Eingabe im Passwortfeld, sowie die Buttons zum Abbrechen und Bestätigen sehen kann.
Ich kann leider keinen Screenshot machen da Vista dass in diesem "Modus" irgendwie nicht zulässt...
Ich werde es aber heute Abend nochmal mit diesem Snipping-Tool versuchen. 

Wen ich normal auf dem Desktop bin oder surfe etc. treten keine Fehler auf.
Auch 3D-Spiele laufen einwandfrei und ohne Grafikfehler.

Ich hab dann auch noch rausgefunden dass die Grafikfehler schlimmer werden, sobald ich einige der Grafikeffekte der Aero-Oberfläche deaktiviere...  ?(
Wie soll ich denn das verstehen?

Ich habe eine GeForce 6800GT und benutze die neuesten Treiber für Vista 64 Bit.
Updates hab ich auch alle drauf.

Leistungsindex meines Rechners liegt bei 4,9.
Aero funktioniert ansonsten auch ohne Probleme.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Merci und goodbye
1
Antworten
12633
Aufrufe
Age of Empires the Conquerors /Vista /Grafikprobleme
Begonnen von silverwolf_mijo
20. März 2007, 19:09:22
hi
brauche dringend hilfe für mein lieblingsspiel AoE the conquerors.
habe den neuen ALDI Rechner Medion MD 8820
mit der Grafikkarte Nvidea Geforce 7300SE/128 Megabite.
Betriebssysten Vista
das spiel läuft intern problemlos und in gewohnter obtik...
nur wenn ich aktiv im netz (gamepark) im mehrspieler modus zocke, ist die grafik nicht mehr allzu sehenswert :( ???
den grafiktreiber habe ich schon auf dem neuesten stand (version 7.15.11.65 vom 10.02.2007), den vorinstallierten virenscanner habe ich  (Bullcard) runtergeschmissen und gegen den von AVG ausgetauscht..das bild bleibt beknackt.
wer kann mir helfen, damit ich in gewohnter spielerfreude meinem Daddellaster fröhnen kann !?!?

hier als edit die fehlerbeschreibung
die dargestellten figuren sind grobkörnig und mit relativ großen bildpunkten versehen..eine wiese erscheint somit nicht mehr als grün sondern schillert bunt in verschiedenen farben. auch versinken scheinbar roß und reiter etc in der map, sodaß sie fast nicht mehr zu erkennen sind. gebäude vervielfachen sich am spielfeldrand usw