526 Benutzer online
26. April 2024, 00:04:52

Windows Community



Zum Thema Grafikfehler auf Desktop (Anmeldemaske, Passwortabfragen) unter Vista 64 Bit - jepp, habe interessensgemeinschaft gefunden. asrock ist diese problem bekannt und setzt sich mit via und nvidia in verbindung. angeblich soll das nur mit den 10... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Grafikfehler auf Desktop (Anmeldemaske, Passwortabfragen) unter Vista 64 Bit

 (Antworten: 35, Gelesen 28458 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Grafikfehler auf Desktop (Anmeldemaske, Passwortabfragen) unter Vista 64 Bit
« Antwort #15 am: 12. Juni 2007, 15:33:49 »
jepp, habe interessensgemeinschaft gefunden. asrock ist diese problem bekannt und setzt sich mit via und nvidia in verbindung. angeblich soll das nur mit den 100er treiber sein und nicht mit den 90er treibern. werde es gleich mal antesten..weiter info`s auch hier: http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=4225

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #16 am: 12. Juni 2007, 16:34:20 »
Dann kommt der "Unwissende" Käufer zu uns und alles beginnt wieder von vorne...

 ?(
Könntest du deine Aussage etwas genauer erläutern?
Ich weiß so nichts damit anzufangen...


jepp, habe interessensgemeinschaft gefunden. asrock ist diese problem bekannt und setzt sich mit via und nvidia in verbindung. angeblich soll das nur mit den 100er treiber sein und nicht mit den 90er treibern. werde es gleich mal antesten..weiter info`s auch hier: http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=4225

Danke für die Tips tidot!
Leider kann ich nicht auf eine ältere Treiber-Version ausweichen. Soweit ich weiß gibt es für Vista 64 Bit keine Treiber < 100.00...

Ich werde dann einfach mal auf neue Treiber warten, das Problem ist ja nicht wirklich tragisch, nur unschön. :wink


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #17 am: 12. Juni 2007, 16:39:31 »
jepp...der nvidia-treiber 97.46 verursacht das problem nun nicht...echt merkwürdig.

wie? für 64 bit gibt es keine älteren treiber?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #18 am: 12. Juni 2007, 19:10:29 »
jepp...der nvidia-treiber 97.46 verursacht das problem nun nicht...echt merkwürdig.

wie? für 64 bit gibt es keine älteren treiber?

Nicht das ich wüßte...
Für XP 64 Bit gibt es natürlich ältere, aber das bringt mir ja nicht viel.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 26. Juni 2007, 19:27:43 »
Entschuldigt bitte, aber ich als alteingesessener Asus-Veteran ***lüg wie gedruckt*** habe ich mich gerade köstlich amüsiert. Tatsächlich hatte ich auch den Gedanken in Erwägung gezogen, mir ein billiges Asrock-Mainboard für den Übergang zu holen. Diese Überlegung verbannte ich dann aber schnell ins Reich der Vergessenheit. Was bin ich froh, mich für das Asus Commando entschieden zu haben.

Nun scheint dieses Phänomen ja deutlich an Asrock zu liegen. Viel Glück wünsche ich euch, dass Asrock das Problem in den Griff bekommt!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Grafikfehler auf Desktop (Anmeldemaske, Passwortabfragen) unter Vista 64 Bit
« Antwort #20 am: 27. Juni 2007, 20:48:31 »
Hallo,
ich bin auch von diesem Problem betroffen, kennt schon jemand eine Abhilfe???
Danke

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 27. Juni 2007, 21:44:27 »
Bist du denn auch "stolzer" Besitzer eines Mainboards der Marke Asrock, lawgiver, oder wie sieht deine Rechnerkonfiguration aus?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #22 am: 28. Juni 2007, 10:36:22 »
Ja sicher,
4 Core Dual-Bios 1.70a, E6600, 2GB Corsair DDR2 667 Ram, Geforce 7800GS AGP,
anscheinend tritt dieses Problem nur bei AGP Karten auf. Ich habe ein Dualboot System, unter Vista diese Probleme und unter XP läuft alles wie geschmiert.
Da bin ich aber gespannt ob sich da eine Lösung findet. Ich werde bald auf eine 8800GTS umsteigen und ich hoffe das die ordentlich läuft, denn ich habe gelesen das das Board mit den 8800ern
auch Probleme macht. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ansonsten kann ich über das Board nur sagen es verrichtet ohne Probleme seinen Dienst.
Noch eine Frage, die PCI Express anbindung geht nur über 4 Lanes habe ich gelesen, was bedeutet das für die Performance der 8800er?
Danke
André

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 28. Juni 2007, 15:55:28 »
Eine Lane dient der Datenübertragung, wobei jede Lane aus einem Leitungspaar für das Senden und einem zweiten Paar für das Empfangen besteht. Pro Lane und Richtung können maximal 250 MB/s übertragen werden. Bei x4 demnach genau 1 GB/s und bei den üblichen x16 für Grafikkarten 4 GB/s. Folglich können bei deinem System nicht so viele Daten übertragen werden wie normalerweise. Wie sich das nun auf die Performance insgesamt auswirkt, weiß ich auch nicht so genau. Die Zahlen geben ja das Maximum an, was ja nicht immer beansprucht werden wird. Weiß jemand anderes Genaueres darüber?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #24 am: 03. Juli 2007, 14:55:05 »
grafikkarte ist eine "winfast 7600 gt tdh" und das mainboard ist ein "asrcok 4core dual vsta". 
vielleicht liegt es ja daran, dass wir eine agp-karte habe...es sei denn du schreibst jetzt, dass deine 6800gt eine pci-karte ist, dann müssen wir weiter suchen ;). meinen leistungsindex siehst du ja unter stehen, d.h. genug power ist da und die treiber sind auch alle auf den neuesten stand.

fakt ist:

- es betrifft die 64 sowie die 32 bit vista-variante
- die windows eigenen treiber verursachen keine probleme, also kann es nicht an der hardware liegen.
- die grafikfehler treten jedesmal auf, wenn das system entweder manuell oder automatisch (z.b. bei installation um speicher zu sparen) das aero-design verlässt.

hatte auch das selbe board und ne agp karte von nvidia (7800gs). das problem trat nur mit nem aktuellen graka treiber auf. hab dann ne ältere version installiert (ich glaub es war die 96.85, bin mir aber nicht ganz sicher) und da gings dann ohne grafikfehler.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Grafikfehler auf Desktop (Anmeldemaske, Passwortabfragen) unter Vista 64 Bit
« Antwort #25 am: 08. Juli 2007, 19:28:19 »
Gibts denn immer noch keine Lösung zu diesem Problem?
Ich kann nicht einmal über die TV Karte Ferngucken, da tauchen wieder diese schwarzen linienförmigen Grafikfehler auf.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #26 am: 20. August 2007, 18:13:09 »
oh mann, schlafen die vom Treibersupport?  :tongue:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #27 am: 29. August 2007, 17:19:31 »
oh mann, schlafen die vom Treibersupport?  :tongue:

Ich hab die Hoffnung inzwischen aufgegeben.
Neues BIOS (v.2.0), neue nVidia Treiber, sogar ein "Patch" von MS der die Kompatibilität von Grafikkarten der 6er Reihe verbessern sollte... und immer noch dasselbe Problem...  :rolleyes:

Naja, in paar Monaten steht eh wieder ein Board-Wechsel mit neuer PCIe Grafikkarte an, dann sollte das Problemchen der Vergangenheit angehören.
Auch wenn ich es schon erbärmlich finde dass so ein Bug nicht beseitigt werden kann.
Wahrscheinlich schieben sich ASRock, nVidia und MS gegenseitig die Schuld zu, anstatt miteinander eine Lösung zu entwickeln...  :tongue:

cu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #28 am: 02. September 2007, 03:16:04 »
Hab mir eine 8800gts geholt, endlich kann ich Vista64 verwenden.
Nachdem ich schon ddr2, PCIe habe, besorg ich mir bald ein ordentliches Board.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #29 am: 02. September 2007, 04:26:02 »
Hab mir eine 8800gts geholt, endlich kann ich Vista64 verwenden.
Nachdem ich schon ddr2, PCIe habe, besorg ich mir bald ein ordentliches Board.

Ja wie, hängt das ganze Geraffel momentan mit nem Draht verlötet nur so in der Kiste drin, oda was? :lachen

Ich glaub Du wirst bald merken, und vorallem hier schreiend von dir geben, was Du mit Vista64 nicht mehr verwenden kannst ... mühaha :]
Ich hol schon mal Zwangsjacke und Werkzeug ... go-windows.de ... noch jemand n Bier, bevors los geht? go-windows.de
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 04:56:41 von LemmiQ »

vista aero windows update 64bit asus probleme profile startet msn
directx programme weg treiber version bit driver problem installation keine