1424 Benutzer online
28. Juni 2026, 17:27:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hotelnetzwerk
14
Antworten
52715
Aufrufe
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie

5902642859026428 windowswindows kabelkabel insins privatprivat bgebge 4870560848705608 5796724757967247 d24d24 vistavista netzwerknetzwerk windowwindow netzwerkverbindungnetzwerkverbindung searchsearch netzwerkkabelnetzwerkkabel internetverbindungeninternetverbindungen ymsyms 4675178046751780 5775291957752919 8064206380642063 9107110991071109 funktioniertfunktioniert yahooyahoo lokalelokale netzwerkverbindungennetzwerkverbindungen 5715546957155469 6412550464125504 langsamlangsam startenstarten wiesowieso
2
Antworten
10179
Aufrufe
Probleme mit Internetverbindung im Hotel
Begonnen von damonies
16. April 2008, 16:42:29
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Problem:

Bin gerade geschäftlich im Ausland unterwegs und wollte mich im Hotel über das Netzwerk ins Internet einwählen.
Meine Kollegen haben auf ihren Notebooks XP als Betriebssystem installiert und haben keine Probleme mit der Internetnutzung, LAN-Kabel ans Notebook gesteckt und an den Anschluss im Hotelzimmer und die Verbindung steht!
Bei mir kommt dann nur die Meldung "unbekanntes Netzwerk", Verbindungsstatus "nur lokal".
Kann mir jemand helfen? Habe schon alles möglich ausprobiert, von Sicherheitseinstellung runtersetzen bis sonst was... und bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Damian