| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort abgesteckt | |
|---|---|---|
![]() |
14 Antworten 8756 Aufrufe |
Bootmanager auf falscher Festplatte (-.-') |
![]() |
7 Antworten 27360 Aufrufe |
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52 Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s. Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu. Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus. Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min). Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Gruß |
![]() |
3 Antworten 16660 Aufrufe |
Maus flackert wie verrückt im Arbeitplatz! Begonnen von Aproz2l
18. November 2008, 22:03:05 Hallo zusammen! Ich habe hier ein bisschen ein ungwöhnliches Problem. Einige von euch werden sich jetz sicherlich denken ja das ist aber ein sehr pingeliger Vista Benutzer. Es wäre aber sehr interessant zusammen heraus zu finden an was dieses Problem liegt. Es ist folgendermassen: Immer wenn ich den Ordner Computer starte bzw. den Ex Arbeitsplatz flackert mein Mauszeiger. Er wechselt sich andauernd mit dem runden Ladekreis ab (Ex-Sanduhr). Ich hoffe ihr versteht was ich meine sonst nur fragen. Das komische ist aber das dies nur genau in diesem Fenster geschieht und auf dem Desktop nicht. Es geschieht einfach im Fenster Computer und in allen darunterliegenden Ordnern also Festplatten (c:)-->Ordner(Windows) etc. Komischerweise ist diese Störung bei anderen Ordnern nicht vorhanden. Also wenn ich zum Beispiel direkt den Ordner Bilder über Windows Start öffne passiert da gar nichts mit dem Mauszeiger. Was auch sehr lustig ist, ich wollte eigentlich ein Video davon machen und es euch zeigen aber das Video hat das Flackern des Mauszeigers nicht aufgenommen auch wenn ich in den Optionen auf 50fps eingestellt habe. Sehr merkwürdige Sache. Das System ist gerade frisch aufgesetzt. Installiert sind momentan folgende Programme: -ATI Grafaikkarten Treiber aktuell v8.11 inkl. ccc -Avira Antivir Professional -Browser Configuration Utility -Microsoft Visual C++ 2005 -Mozilla Firefox v3.03 -Realtek Ethernet Treiber -Realtek High Definition Audio Treiber -WinRAR Und sonst ist einfach Windows Vista Home Premium mit SP 1 drauf. So ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder jemand hat ne Idee und wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach melden! Danke schon jetzt. Aproz2l |
also ich hab mal wieder ein sonderhaftes Problem...
Ich habe Windows Vista zuerst installiert auf SATA 1. Und hab nun aber noch eine IDE wo Windows 7 installiert ist. Und noch eine SATA 2 wo ich meine Games und Softwares drauf installiere.
Nun hat SATA 1 durch gewalteinwendung (hust) einen Wackelkontakt am SATA-Verbindungskabel. Nun dachte ich mir da ich sowieso nur noch Win 7 benutzen wollte mach ich SATA 1. weg. Nun wenn ich SATA 1 weg mache kommt das kein Betriebssystem da ist. Also [quote]Enter a boot media propper device...[/quote].
So kam ich zum Entschluss das mein Boot Manager auf SATA 1 ist bei Windows Vista. Nun hab ich noch die Testversion von Win7 und momentan weniger Geld für die Vollversion. Kann ich nun irgendwie einen "neuen" Bootmgr auf IDE installieren so das dies für Win7 auch geht? Oder bin ich lebenslänglich an SATA 1 gebunden. Die hat halt ein Wackelkontakt und möchte die so schnell wie möglich wegwerfen <.<.
Bitte um Hilfe! Gruß David =)