187 Benutzer online
18. August 2025, 20:16:28

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schwarzbildschirm
9
Antworten
22363
Aufrufe
Bildschirm wird kurz schwarz
Begonnen von Ron-Pascale Prengemann
28. Juli 2018, 20:49:22
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Immer wenn ich bei Netflix auf "nächste Folge" klicke oder zurück zum Hauptmenu bzw. auf "den Pfeil"  klicke, der mich zurück zum Start bringt drücke wird mein Bildschirm immer für ca. 2-3 sekunden schwarz, dann erscheint das Bild wieder. Oben links steht dann HDMI und dann geht alles wieder wie sonst. Wie passiert das und wie kann ich das ausschalten.

Ich benutze Windows 10 Pro.
Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 1060 6GB

Danke schonmal im voraus.

MFG
Ron

windowswindows go-windowsgo-windows schwarzschwarz startstart bildschirmbildschirm bilschirmbilschirm laptoplaptop ymsyms displaydisplay bingbing vistavista monitormonitor startenstarten bildbild schwarzenschwarzen schwarzesschwarzes bisbis asusasus winwin secsec schwarzerschwarzer langelange wechselwechsel kommtkommt 5243438052434380 desdes screenscreen bidschirmbidschirm seksek ganzganz
13
Antworten
14599
Aufrufe
Laptop,Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Balken oben links
Begonnen von Ikke
29. Dezember 2011, 10:51:06
Hallo,ich habe ein Laptop (neu) ohne BS
und als ich da Windows XP Professionell
1-2 CPU OEM eingelegt habe hat er mir
nach ca. 1-2 min.einen blauen Bildschirm
mit der ansage gezeigt:ein gravierender
Fehler is aufgetreten und deshalb muss er
runterfahren damit kein schaden auftritt.
Als ich ihn dann aus und wieder angemacht
habe kam nur noch ein schwarzer Bildschirm
mit einem blinkendem weißen Balken in der
linken oberen Ecke und es geht gar nix mehr
außer an und aus.Kann man mir Helfen ich bin
in solchen Sachen das absolute Dummbrot!!!
5
Antworten
59152
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
51
Antworten
21447
Aufrufe
schwarzer Bildschirm
Begonnen von eiscreme
06. Januar 2011, 21:26:10
« 1 2 3 4
Hallo, mein relativ neuer asus lappie, braucht relativ lange zum starten, ca 2, 5 min.
Ebenfalls kommt vor dem Anmeldebildschirm ca 30 sec ein schwarzer Bild wo man nur die Maus sieht.
Habe Intel i3, 4gb ddr3 ram, 2, 4Hz
PS: Meine Festplatte ist fragmegntiert und Autostart ist ausgemistet
0
Antworten
4565
Aufrufe
Problembehebung des verschwundenen Anmeldebildschirms
Begonnen von DonRicardo
08. Februar 2007, 23:18:30
Hallo Leute!!!

Habe festgestellt das dieses Problem mehrere haben mit dem Schwarzen Bildschirm. Hatte dieses Problem auch. Erst BIOS-Bildschirm, dann Boot-BS, dann Schwarz. Aber am Startton kann man vernehmen das Windows Vista ausgeführt wird. Also Laptop zuklappen zwecks Ruhezustand, dann neu Starten -> Windows wird fortgesetzt und alles funkt einwandfrei. Hab also auch in allen erdenklichen Foren nach Antworten gesucht aber leider ohne Ergebnis. Also musste ich selber Kreativ werden, und hab einfach mal rumprobiert. Das Ergebnis:

ATI speichert eine exe Datei in C:/Dokumente/ in einen Ordner mit einer absolut unlogischwrikenden Zahl zb 234-54376-34... Dieser Ordner besitzt einen Unterordner welcher ebenfalls ne Zahl als  Name hat aber ne 4-5 Stellige. In diesem ordner befindet sich dann die  ati2evxx.exe Das ist das ATI External Utility Tool. In genau dieses Teil verursacht den Start Fehler. Die Datei wird von Windows als systemdienst erkannt. Und daher beim Start des Betriebsystems geladen. Wenn man diese Datei jetzt also abschaltet funkt alles wieder fehlerfrei.

Ausführung:
Win-Taste + R (Ausführen) msconfig eingeben und ok klicket. Dann zur Registerkarte Dienste, und das Häkchen bei ATI External... entfernen. Übernehmen klicken und neu starten. Schon funktder Start und Anmeldebildschirm wieder.

Danach sollte man allerdings mit einem Start-Up Tool wie Tune-Up 2007 oder änlichem diese Datei in den Autostart einfügen. Sie wird nämlich zB. für Games gebraucht, damit der Bildschirm die Auflösung des Spiels annehmen kann oder für Ähnliche anwendungen. Bleibt sie nämlich aus, erkennt ATI CCC Denn Bildschirm nicht mehr als Standard-BS und wendet keine der konfigurierten Einstellungen mehr an.

Das wars eigentlich schon. Kann nur sagen das ich das Prob. bei mir so behoben habe. Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit ein bisscehn helkfen!!!

mfg DonRicardo