625 Benutzer online
27. Juni 2025, 22:15:49

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ordner-symbol
32
Antworten
20806
Aufrufe
Miniaturansicht des Ordnerinhalts
Begonnen von hybris
29. Januar 2009, 22:44:35
« 1 2 3
Hi Leute,

wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes.
Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen?

ordnersymbolordnersymbol 4208065642080656 go-windowsgo-windows herstellenherstellen ordnerordner benutzerbenutzer symbolesymbole zguzgu anzeigeanzeige bildbild windowswindows aeroaero keinekeine vistavista anzeigenanzeigen bilderbilder ymsyms stattstatt wiederwieder symbolsymbol ordnersymboleordnersymbole win7win7 iconicon inhaltinhalt allealle zeigtzeigt glasglas gespeichertgespeichert bgqbgq ansichtansicht
6
Antworten
7385
Aufrufe
Anzeigen der Aero Ordner
Begonnen von Perverz
09. Juni 2008, 23:20:27
Hallo

:bigwelcom

Nabend,ich habe folgendes Problemchen.
Also ich habe mir eine Partition gemacht der sich "Privater Datenträger" nennt.
Wie der Name schon sagt,befinden sich dort Private sachen,die sich eigl andere User in dem ordner tun [  C:\Users\Benutzer  ]
So,wie ihr/wir alle wissen befindenn sich dort ordner namens "Musik,Bilder,Favoriten,usw".
Jedes dieser Ordner hat ein eigenen Ordner Icon.
so jetzt zu meinem problem:
Genau dort C:\Users\Alexander habe ich die Ordner auf meine Partition getan,um besser uebersicht zu haben,das habe ich und werde ich auch immer so haben.
Ehm ja,also . . .
Manche dieser ordner auf dem Pfad C:\Users\Alexander sind englisch und haben normales Ordner icon.
Ich will die aber wieder im Standart haben,also zu jedem ordner auch des passende ordnerfarbe.
Wenn ich jetzt auf meine Partition gehe und will den Video ordner grün ( also in dem standart ) haben,dann geht dies nicht.
alle icons  die unter Imageres.dll sind bekomm ich auf der partition nicht,durch die anderen ordner icons ersetzt.
Ich weiß ehrlich nciht wie ichs schreiben soll.ich hoffe ich versteht so halb was ich meine^^
danke fuer eure hilfe xD

Ps: Siehe Pic,der will diesen ordner einfach nicht annehemn,das geht fuer alle icons auf Imageres.dll
nur auf desktop geht das.
12
Antworten
9936
Aufrufe
Ordnervorschau
Begonnen von BPM
04. April 2008, 21:50:16
Hallo erstmal,

ich bin seit zwei Wochen jetzt ebenfalls begeisterter Vista User. Ganz entgegen meiner Erwartungen funktioniert alles Problemlos. So bleibt mir die gesparte Zeit für spielereien.
Ich hoffe ich schaff das jetzt halbwegs verständlich rüberzubringen. Also es gibt ja die gelben Ordner, die eine Vorschau des Inhalts anzeigen wenn die Ansicht größer ist. Meine erste Frage ist dazu, wie kann ich diese Vorschau manuell auswählen, also wenn ich auf "anderes Symbol" gehe welches Symbol ist das mit der Vorschau. Aufgeklappte leere Ordner sind in der shell32.dll ja zwei zur auswahl, wenn ich einen der beiden auswähle hab ich aber keine Vorschau mehr, nur die leeren Ordner. Wenn ich aber einfach einen neuen Ordner erstelle und etwas reinkopiere hab ich eine Vorschau.

Und meine zweite Frage dazu wäre gibt es diese Vorschau auch mit den blauen glas Ordnern also die aus der imageres.dll?

Mfg
34
Antworten
35998
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat