Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort netzteils | |
---|---|---|
![]() |
7 Antworten 26675 Aufrufe |
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe |
![]() |
2 Antworten 4798 Aufrufe |
PC startet nich mehr - Netzteil zu schwach?? Begonnen von SB
16. Mai 2009, 14:06:44 Hi alle zusammen, habe ein Problem: und zwar habe ich vorhin meinen Rechner in energie sparen-modus gestellt. als ich ihn dann wieda draus zurückholen wollte, hat er i-wat installed (i-was von wegen sm-controller??). naja...dann hat er gesagt, ich sollte mein rechner neustarten --> getan...als eig mein bios durchlaufen sollte, kam ersma ne meldung von wegen, overclocking failed...press enter to enter bios-setup (muss dazu sagen, dat ich meine cpu von standard 2.61 GHz auf 2.66 GHz übertaktet hab...also nich soviel) -->enter gedrückt...nichts tut sich...netzschalter gedrückt und neugestartet -->da wo eig dat bios kommen soll, tut sich gar nix...der bildschirm bleibt schwarz, graka und hdd laufen aber. jetz is meine frage, ob mein netzteil vllt. zu wenig leistung bringt?? Mein System: OS: Windows 7 RC Ultimate x86 CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ Mainboard: MSI K9N4-Ultra GraKa: Sapphire Radeon HD4670 Netzteil: ka wat für eins...aber 350 Watt... hat bis jetz eig immer geklappt...nur seit vorhin, nach der installation gehts nich mehr... wäre nett, wenn ihr so schnell wie möglich antwortet! schönen dank schonmal SB |
![]() |
3 Antworten 4538 Aufrufe |
eine kleine geschichte Begonnen von AlisD
01. August 2008, 15:08:17 An alle verückten da draußen. Ich habe gerade 2 stunden daran gesessen einen PC zum laufen zu bringen. System: 500GB SATA II HDD Samsung 1 GB DDR II Corsair Value Select Asus M2N-MX SE Plus AMD 4200+ X2 Dualcore DVD Brenner 370 Watt Netzteil von Trust Problem wenn ich 2 x 1 GB gesteckt habe so ging der Rechner nicht. Testhardware 1x 350 Watt Netzteil [Power] 1x 370 Watt Netzteil Trust vom kunden 1x 420 Watt Netzteil [Power] 3x 1 GB Corsair Value Select DDRII 1x 1 GB Corsair Value Select DDRII vom Kunden 1x 1 GB Kingston Value DDR II vom Kunden 1x 256 MB Samsung DDRII 1x 512MB Aeon DDRII 1x AMD Sempron LE 1200 AM2 1x AMD 4200+ X2 Dualcore vom Kunden 2x M2N.MX SE Plus 1x M2N MX SE Plus vom Kunden 2x anrufen bei ASUS Mit den Meldungen: Netzteil wechseln und CPU wechseln da der Speichercontroller bei AMD seit neuem in der CPU sitzt… Also alles probiert Speicher Netzteile Boarde alles… Resultat: Sein Board und seine CPU sind defekt. Also mein Fazit nicht das ihr denkt wir hier im Forum labern immer nur rum und können alles. Auch ich bzw. wir haben so manches Problem und mit ein wenig Eifer und druck geht alles. Mit freundlichen Grüßen Dr. aLiSD |
![]() |
26 Antworten 13847 Aufrufe |
PC Startet von alleine! Kein Bild Begonnen von TermiGR
« 1 2 18. Juni 2008, 15:13:11 Hallo, da ich mir gestern ein System in ein altes Gehäuse gebaut, da ich einen neuen Hauptrechner habe, der das eigentliche gehäuse blockiert. Leider startet der Rechner schon, wenn ich den Netzstecker anschließe. Ich muss also nicht auf Power drücken. Leider scheint der TFT kein Signal zu bekommen. Liegt das am Netzteil? (Ist aus nem alten Rechner) System: Asrock 4CoreDual-VSTA Intel Pentium D DualCore *** AGP GeCube ATI Radeon X1950XTX 2x 512MB DDR Speicher 2x 80GB IDE Platten 1xDVD Brenner Enermax EG465AX-VE(G) 480W Netzteil grüße |
![]() |
11 Antworten 10990 Aufrufe |
Netzteil auslastung Begonnen von dome001
10. Mai 2008, 11:01:36 Hallo wie finde ich raus ob meion netzteil ausgelastet ich habe ein 450watt netzteil jetztmal mein system quad 6600 mit 4 mal 2,4 GHz Nvidia GeForce 8800 GT 4 GB arbeitschpeicher 2 mal 500 GB festplatte 1 dvd laufwärk und 3 gehauselüfter jetzt meine frage ist mein netzteil ausgelastef oder net |
![]() |
16 Antworten 14480 Aufrufe |
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat? Begonnen von Impacty
« 1 2 03. Januar 2008, 19:24:25 Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc. Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist. Hoffe ihr könnt mir helfen MFG Simon |
ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.
Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.
Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus.
Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min).
Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Gruß