| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort datentrasfer | |
|---|---|---|
![]() |
11 Antworten 8637 Aufrufe |
USB-HDD Datentransfer unter Vista 64Bit langsam Begonnen von TermiGR
17. Februar 2009, 16:35:13 testen problem daten 67720277 internet bing probleme beschleunigen datentransferrate 55123115 programm windows datentransfer vista verlangsamt usb tool kopieren bge yms anzeigen stick festplatten d24 system x64 go-windows 76802529 d2s lang |
![]() |
3 Antworten 5679 Aufrufe |
Bei ReadyBoost verlangsamt sich Datentransfer um fast 50% ! Warum? Begonnen von andreas526
09. August 2008, 15:35:17 :wink Hallo Leute! Kann mir vielleicht jemand einen plausiblen Grund sagen, warum wenn ich per USB-Stick ReadyBoost aktiviere mein Datentransfer um fast mehr als 50% zurückgeht? An und für sich sollte es ja das System beschleunigen, oder? Ein Beispiel: Wenn ich zb. meine Dokumente und/oder Downloads auf meine Externe kopieren möchte (ohne ReadyBoost) , zeigt er mir vorerst einmal für ca 10 sekunden ein Datentransfervolumen von 40-50MB/sec an welches dann so nach und nach zwischen 17 und 20 MB/sec stehen bleibt. Das gleiche mit ReadyBoost: Da habe ich von Beginn an schon nur 17-20 MB/sec und geht dann oft bis zu nur 4-7 MB pro sekunde runter! Meiner Meinung nach läuft da irgendetwas falsch. Kann es sein, das "RB" nur fürs Betriebssystem gilt und mit Datentransfer nichts zu tun hat?, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wie immer wäre ich über ein paar Kommentare sehr dankbar, Grüße nach Deutschland, Andreas |
Ich habe eine neue USB Festplatte (Buffalo DriveStation TurboUSB 1 TB).
Leider dauert es ewig eine 5GB große datei zu kopieren!
Unter XP / Linux geht das schnell, nur unter Vista x64 dauert es.
Vista fängt bei 15-25 MB/s an und fällt immer weiter bis auf ~2,90 MB/s
Hat wer einen Tipp?
Grüße