1206 Benutzer online
14. August 2026, 20:31:52

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort undefinierte
8
Antworten
9159
Aufrufe
Internetverbindung reißt ständig ab :(
Begonnen von säft
21. Juni 2008, 10:04:16
Guten Morgen!

Ich habe seit einigen Tagen (mir scheint seit dem Umstieg von XP auf Vista ;) ) ein unangenehmes Problem: Die Internetverbindung reißt immerhalb unbestimmter Zeit ab (Zeitraum etwa alle 5 - 90 Minuten). Die einzige Lösung bietet ein Reset des Rechners, alle anderen Maßnahmen scheitern.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung mehr, was ich noch tun könnte, um dem Problem auf die Schliche zu kommen...ich bin über Kabel an unserem Studentenwohnheim-Netz angeschlossen, Betriebssystem ist Vista Home Premium.

Ich habe mich vor einigen Minuten an vergangene Problematiken mit dem MTU Wert bei älteren BS erinnert...ich nutze das Tuningtool TuneUp 2007, welches ohne weitere Hinweise auf das "wie" Optimierungen der Browser und der TCP/IP Einstellungen vornimmt...kann es sein, dass sich hier irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat??

Würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen!

problemproblem gefundengefunden homehome langelange ersterst funktioniertfunktioniert vista64vista64 profilprofil treibertreiber gehtgeht hilfehilfe windwoswindwos wegweg nvidianvidia offlineoffline netznetz 7788078677880786 wiederwieder machenmachen mailmail wiesowieso bestenbesten langsamlangsam internetinternet ohneohne problemeprobleme mobilemobile reparierenreparieren windows7windows7 onlineonline
16
Antworten
29831
Aufrufe
Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
Begonnen von jeeppetto
06. März 2007, 22:15:38
« 1 2
Hallo Miteinander,

ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnichts.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der Zustand ist echt deprimierend wenn man damit Arbeiten sollte.

Grüße Daniel