| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wlansick | |
|---|---|---|
![]() |
7 Antworten 9723 Aufrufe |
WLAN Stick schaltet selbst ab? |
![]() |
5 Antworten 20689 Aufrufe |
Fritz Wlan N USB Stick unter Vista 64-bit installieren Begonnen von conan81
18. November 2008, 13:42:21 Hi @ all.. ICh hab en problem.. ICh hab mir denn oben genannten Wlan sick gekauft.. Jetzt will ich in Stick unter meinem Vista 64 gerne nutzen.... Aber ich finde einfach kein treiber... BS ist neu aufgespielt und vorher wurde Format c: gemacht... Ich hab hier im forum das schonmal gelesen.. Da gibt es leute die haben einen Alternativ treiber... Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??? Ich bedanke mich schonmal für eure mühe.. Lg Conan81 |
wollte unlängst meinen WLAN Stick wieder benutzen (es handelt sich um einen Atheros AR5007UG) nur um festzustellen, dass er nicht auf meinem Vista Ultimate x64 SP2 so richtig laufen mag.
Stecke ich den Stick in den USB Slot (habe schon verschiedene Slots versucht), so dreht er sich auf, wird vom System als USB Massenspeicher erkannt und letzlich bekomm ich manchmal noch den Autoplay Dialog (ob ich die setup.exe die am Stick ist ausführen mag oder über den Explorer den Stick begutachten will).
Klicke ich nun direkt auf die setup.exe, bekomm ich von Windows den Ton dass ein Plug&Play Gerät ausgesteckt wurde und die Lampe schaltet sich sofort ab am Stick. Wähle ich nicht die setup.exe, schaltet sich der Stick ebenfalls nach 1-2 Sekunden von selbst(!) ab.
Er scheint auch nicht im Gerätemanager auf und wird falls überhaupt nur als USB Massenspeicher im Systemtray angezeigt.
Dachte anfangs der Stick sei kaputt,also hab ich ihn beim Laptop(Vista x86) meiner Freundin getestet; und siehe da: er läuft einwandfrei und installiert sich von selbst.
Die Installationsroutine scheint bei dem Ding so zu laufen: Er schaltet sich an, lädt die Treiber, schaltet sich wieder ab. (so wie an meinem PC auch). Jedoch schaltet sich der Stick danach wieder von selbst an und ist ab dann installiert und betriebsbereit.
Auf meinem System scheint der Adapter wohl nicht diesen Initialisierungsprozess zu schaffen.
Wie muss ich nun vorgehen um den Stick zu überlisten und schon im Vorfeld "alles vorzubereiten" damit er nach dem Einstecken direkt funktioniert?
Habe bereits von der Herstellerseite die neuesten Treiber besorgt und in windows/system32/driver kopiert, jedoch hat sich nichts geändert; er dreht sich noch immer von selbst ab.
Wäre sehr dankbar wenn wer nen guten Ratschlag parat hätte :D
MfG