| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort backup-tool | |
|---|---|---|
![]() |
5 Antworten 5965 Aufrufe | |
![]() |
1 Antworten 4071 Aufrufe |
Vista Backup Tool Begonnen von webrus
09. Januar 2009, 17:55:23 Ich verwende von zwei Notebooks aus das VISTA-Home Tool zum Backup auf einer externen Festplatte. Bisher habe ich gut damit geschlafen. Jetzt hat sich bei mir allerdings die Frage aufgetan, inwieweit die so gesicherten Daten zur weiteren Verwendung auf einem anderen Rechner auch wieder herstellbar sind wenn einer "seinen Geist aufgibt". Ist das möglich und wie? Falls nein, welche anderen/zusätzlichen Varianten zu Datensicherung sind zu empfehlen? Leistet Norton Ghost in dieser Beziehung z.B. mehr? |
![]() |
4 Antworten 6074 Aufrufe |
Backup software für Vista Begonnen von Axel_Foly
21. April 2007, 13:58:36 Da man unter Vista nur immer eine ganze Partition backupen kann suche ich eine Backupsoftware die funktionierd wenn ich nur Backups von ein paar einzelnene ordnern benötige. Unter XP habe ich Personal Backup benutz, funktioniert aber unter vista nicht richtig ... |
Ich suche ein kostenloses Backup- oder Sync-Tool, dass mir Dateien von ausgewählten Ordnern bei Änderungen (am besten Sofort andernfalls nach bestimmten Zeitraum) auf ein Netzlaufwerk kopiert; dabei sollte man einen Filter setzen um nur bestimmte Dateitypen oder nur Dateien bis zu einer bestimmten Größe zu kopieren.
Über ein paar Empfehlungen würde ich mich freuen.
mfg
Markus :wink