316 Benutzer online
28. April 2024, 00:32:17

Windows Community



Zum Thema Vista Backup Tool - Ich verwende von zwei Notebooks aus das VISTA-Home Tool zum Backup auf einer externen Festplatte. Bisher habe ich gut damit geschlafen. Jetzt hat sich bei mir a... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Backup Tool

 (Antworten: 1, Gelesen 3654 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Vista Backup Tool
« am: 09. Januar 2009, 17:55:23 »
Ich verwende von zwei Notebooks aus das VISTA-Home Tool zum Backup auf einer externen Festplatte. Bisher habe ich gut damit geschlafen. Jetzt hat sich bei mir allerdings die Frage aufgetan, inwieweit die so gesicherten Daten zur weiteren Verwendung auf einem anderen Rechner auch wieder herstellbar sind wenn einer "seinen Geist aufgibt". Ist das möglich und wie? Falls nein, welche anderen/zusätzlichen  Varianten zu Datensicherung sind zu empfehlen? Leistet Norton Ghost in dieser Beziehung z.B. mehr?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 10. Januar 2009, 08:10:14 »
Dieses Tool ist auf jeden Fall besser als gar nichts und Du bist viel intelligenter, als der breite Rest von Usern, die ein solches Tool überhaupt nicht benutzen. Kürzlich hatten wir hier jedoch einen Fall, wo das Vista-Tool beim Erstellen und Wiederherstellen gestreikt hat. Du solltest einmal probieren, ob das Tool im Ernstfall bei Dir funktioniert ooder nicht. Ich kenne es nicht näher.

Ich verwende Acronis TrueImage, das ich Dir nur empfehlen kann. Dann schläfst Du noch besser. Diese Backups kann man auch auf anderen (identischen) Rechnern wieder herstellen. In höherpreisigen Versionen des Tools brauchen die Rechner nicht einmal identisch zu sein.

Norton Ghost ist sicher auch nicht schlecht, kenne ich aber nicht. Als das Tool noch "Powerquest DriveImage" hieß, war es (unter WinXP) auf jeden Fall auch sehr gut. Was Norton daraus gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Auch von Paragon gibt es ein "DriveBackup", was sicher auch nicht schlecht ist.

Also meine persönliche Empfehlung: Acronis TrueImage
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/?source=de_google&ad=ati&gclid=CNiK6sS3g5gCFQtJtAodfiFVDQ

Und bevor man wirklich gut schläft, sollte man immer erst einmal den Ernstfall testen. Das ist besonders nötig, wenn man andere Notfallmedien als CDs verwenden will. USB-Sticks und Speicherkarten funktionieren als Boot- und Wiederherstellungsmedien nicht immer!
« Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 08:41:28 von OCtopus »

vista windows update wiederherstellen download programme for forum rechner usb-stick
microsoft win vist modus acronis home software programm partition norton