| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort buildschirm | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 35778 Aufrufe |
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert) |
![]() |
3 Antworten 16777 Aufrufe |
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00 Hallo, ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden? [i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i] |
![]() |
2 Antworten 12358 Aufrufe |
Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby Begonnen von zanchin
15. Dezember 2008, 20:45:16 Hallo, ich habe seit einer Woche ein neues Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook T5010, mit Vista Business 32bit SP1. Anfangs hat alles richtig funktioniert, aber mittlerweile kann ich leider nicht mehr richtig Herunterfahren, den Ruhezustand oder Standby benutzen. Ab und zu funktioniert Standby, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht richtig. Ich hatte schon mehrere verschiedene Fehler: Herunterfahren: -Computer bleibt 10min bei "Herunterfahren" stehen, startet dann neu -nach Herunterfahren kommt noch ein BlueScreen, aber so schnell, dass ich ihn nicht lesen kann (außerdem achte ich nicht 20min auf einen Bildschirm auf dem sich nichts tut) Standby/Ruhezustand: -Bildschirm wird schwarz wir üblich, Computer läuft aber weiter. Festplatte macht noch Geräusche (LED blinkt auch noch) und auch der CPU-Kühler läuft noch. Abschalten ist nur noch durch längeres Halten des Einschalters möglich. Ab und zu gibt es einen Fehlerbericht, ab und zu nicht. Ich habe den mal kopier: [quote]Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 9f BCP1: 00000003 BCP2: 843E96E8 BCP3: 86E16030 BCP4: 84B8EE00 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 256_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini121508-01.dmp C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-67267-0.sysdata.xml C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WERB376.tmp.version.txt Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407 [/quote] Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Falls noch fragen offen sind beantoworte ich sie gerne. |
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian