389 Benutzer online
20. Mai 2024, 14:54:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort defra
5
Antworten
5883
Aufrufe
Computerbild testet Defragmentierer
Begonnen von OCtopus
24. Juni 2009, 11:28:00
Im Heft 14/2009 hat die Computerbild verschiedene Defragmentierer getestet.

Für Vista trug die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" den Sieg davon, noch vor dem vistaeigenen Defragmentierer. "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" kam auf den zweiten Platz. "ZoneLink SystemUp Defrag 2009" belegt den 3. Platz.

Für WinXP trug "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" den Sieg davon vor "ZoneLink SystemUp Defrag 2009". Die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" kam auf den 3. Platz. Die WinXP-eigene Defragmentierungsfunktion belegt den hinterletzten Platz.

"O&O Defrag 11" landete jeweils nur im Mittelfeld. Es brachte jeweils "kaum Tempogewinn".

Ich habe jegliche automatische Defragmentierung jetzt abgeschaltet und defragmentiere nur noch von Zeit zu Zeit bei Bedarf. Dies tue ich vor allem regelmäßig mit der Partition, auf die ich Videos aufnehme. Ich habe festgestellt, daß mein (uraltes) Capture-Programm oft auch bei nur geringer Defragmentierung abstürzt.

windowswindows defragmentierendefragmentieren go-windowsgo-windows vistavista defragmentierungdefragmentierung defragdefrag win7win7 20092009 programmeprogramme forumforum vistvist testtest programmprogramm defragmentierungsdefragmentierungs offlineoffline tooltool softwaresoftware tuneuptuneup defragmentiererdefragmentierer ymsyms defrdefr windowwindow suchesuche 20002000 bestebeste defragmentieredefragmentiere diskdisk winwin besserbesser bestesbestes
9
Antworten
6127
Aufrufe
Defragmentierung
Begonnen von Rontrus
27. März 2009, 11:51:48
Angeblich soll ja Vista bei Leerlauf unauffällig im Hintergrund defragmentieren. Aber immer wenn ich DiskDefrag in größeren Abständen mal laufen lasse, kommen dennoch größere Erfolgsmeldungen zustande. Wie ist das denn nun genauer mit der Vista-Defragmentierung?

Rontrus
10
Antworten
10617
Aufrufe
Beste Vista Defragmentierung
Begonnen von Sweeneymoon
15. Oktober 2008, 22:07:44
Guten Abend,
Ich wollte gerne mal wissen,was das beste Defragmentier Tool ist,am besten Freeware.
Ich Persönlich kenne nur Auslogics DiskDefrag und O&O,gibt es denn noch bessere alternativen ?


Danke :grübel
1
Antworten
5222
Aufrufe
LiveCD mit Recovery Tool
Begonnen von netzmonster
26. September 2008, 15:19:28
Ich suche eine LiveCD mit integriertem Recovery Tool, damit ich gelöschte Dateien wieder herstellen kann.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
2
Antworten
6903
Aufrufe
TrueCrypt und Defragmentieren
Begonnen von Kelowna
28. Februar 2008, 17:51:36
Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt die als Laufwerk "I" angezeigt wird,ich habe die komplette externe Festplatte
mit TrueCrypt verschlüsselt dann den Container mit TrueCrypt gemountet so das ein virituelles Laufwerk entsteht in diesem
Falle Laufwerksbuchstaben "Z"

Meine Frage ist ob es Klug ist die beiden Laufwerke zu Defragmentieren ?

Unter 0&0 Defrag werden die Laufwerke nicht angezeigt..........warum keine Ahnung

Und TuneUp will immer das Laufwerk "I" defragmentieren weil dieses durch den TrueCrypt Container als Voll angezeigt wird,während die Daten ja auf den virituellen Laufwerk "Z" gespeichert wurden.

Jeder Verstanden ?????? :zwinkern :zwinkern
5
Antworten
4700
Aufrufe
Defragmentierungsprogramme
Begonnen von quaster
17. Februar 2008, 18:13:43
In der neuen „Computerbild“ wurden aktuelle Defragmentierungsprogramme getestet. Während unter XP der klare Testsieger 0&0 Defrag 10 heißt war der Testsieger bei Vista doch überraschend:

Ich zitiere: „ Für den größten Zeitgewinn unter Vista sorgte: Vista. Knapp zwei Stunden brauchte das Betriebsprogramm, (die Vista – Defragmentierung bei 40GB Platte) und erzielte dabei einen beachtlichen Leistungsgewinn. 0&0 Defrag patzte unter Vista ... „
Wer hätte das gedacht?
Also verzichtet ruhig auf teure Kaufsoftware!
18
Antworten
16536
Aufrufe
Registry defragmentieren
Begonnen von Morrissey
22. Januar 2008, 22:29:42
« 1 2
Sagt mal, gibt es eine Freeware mit der man die Registry defragmentieren kann?

Hab gehört, dass bei einer stinknormalen Reinigung mit einem beliebigen Registry-Cleaner, die Registrierdatenbank zwar um überflüssige Einträge bereinigt wird, die Daten jedoch nur überschrieben werden und der Geschwindigkeitszuwachs somit gleich null ist...

Danke schon mal,

Morrissey