365 Benutzer online
10. Mai 2024, 20:05:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windowsproblem
1
Antworten
6249
Aufrufe
FixWin beseitigt Windows Probleme
Begonnen von ossinator
20. November 2010, 08:47:03
FixWin ist ein kleines Tool zum Beheben vieler bekannter und nerviger Windows Probleme (z.B. fehlende Vorschaubilder in Ordnern, wurde schon oft im Forum angesprochen).

Nach dem Start klickt man auf den Button System File Checker Utility (run sfc /scannow) zum Prüfen vorhandener und Ersetzen fehlerhafter Systemdateien.
Dringend empfohlen wird, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Der Button dazu wird auf der Programmoberfläche natürlich angeboten.

Sollte der SystemFile-Check keine Probleme bei den System-Dateien ermitteln, kann man sich an die Reparaturen machen. Empfohlen wird immer nur eine Korrektur vorzunehmen und danach das System neu zu starten und den korregierten Fehler zu überprüfen. Notfalls kann man das System zurücksetzen.

Man kann dann die einzelnen Bereiche durchgehen und "Reparieren lassen".

FixWin ist eine installationsfreie Portable Anwendung und in Englisch und für Windows Vista (32/64) und Windows 7 (32/64) geeignet.

Danke an Pebro1 für diesen Hinweis.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html]Dr.Windows[/url][/i][/size]


problemeprobleme vistavista windowswindows go-windowsgo-windows defenderdefender bgqbgq problemproblem ymsyms windowsproblemewindowsprobleme anzeigenanzeigen faqfaq zwuzwu treibertreiber gehtgeht friertfriert aeroaero spielespiele habehabe wwwwww playerplayer funktioniertfunktioniert hilfehilfe fehlermeldungfehlermeldung explorerexplorer trickstricks problemenproblemen fehlerfehler 5493425454934254 dateiendateien reparierenreparieren
4
Antworten
2489
Aufrufe
Windows Problem!
Begonnen von Sascha90
14. Juni 2009, 23:04:04
Tach,

ich hoffe ich bin hier richtig.... ich machs kurz ich habe seit 2 stunden ein Problem mit meinem PC ich kann nicht auf meine C Festplatte wirklich zu greifen wenn ich versuche in den Ordner Programme oder Nvidia zu gelangen passiert erst nichts klicke ich aber ein 2tes mal drauf hängt er sich kurz auf und die Explorer.exe startet neu ich kann nur ins Inet und so aber nicht auf C rumschnüffeln und insbesondere nicht mein Skins von Windows usw. ändern weil ich mir vor 2 stunden ^^ ein neues Design rein gemacht habe und 15 danach war wohl alles im Arsch aber ich glaube nicht das es daran liegt. Brauche daher unbedingt Hilfe!!! vllt. weiss jemand was....
16
Antworten
7747
Aufrufe
problem mit direct x ...
Begonnen von Filip.L
08. Februar 2009, 12:34:43
« 1 2
[i]hei leute ich hab call of duty 2 instaliert und immer wenn ich das spiel starte kommt diese fehlermeldung -> "Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler. Weitere Hinweise finden Sie in der FAQ von DirectX(R)."  ... und ich hab dann direct x gedownloadet von dieser seite -->  http://www.microsoft.com/directx 
und habs dann auch insteliert aber es geht trotzdem nicht ... wisst ihr vielleicht woran das liegt ..??

aja das ist meine grafik karte ->  Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
ist das eher eine gute gk oder schlechte. .. ?

dankeim vorraus ...[/i]
0
Antworten
10705
Aufrufe
WinFaq: Erste Hilfe für jedes Windows-Problem und jede Windows-Frage
Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 11:19:56
Soeben ist das neue WinFaq 7.5 erschienen.
http://www.winfaq.de/download_winfaq.htm

WinFaq bietet für nahezu jedes Windows-Problem und jede Windows-Frage eine Erste Hilfe und in den meisten Fällen auch eine passende Antwort. WinFaq kann als chm-Datei (6 MB) gedownloadet werden (aber auch als html für die Browser-Verwendung).

WinFaq ist ein Muß für jeden, der mit Windows umgeht, und zwar alle Windows-Versionen.