| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort instalir | |
|---|---|---|
![]() |
17 Antworten 20323 Aufrufe |
Recovery CD Windows Vista |
![]() |
13 Antworten 11175 Aufrufe |
Windows Media Player 11 & Internet Explorer 7 nicht Ordnungsmäßig Installiert Begonnen von Sisslin
16. Juni 2007, 23:06:15 Folgendes ist passiert. Ich habe XP auf meine Vista Partition installiert. Nachdem ich jetzt Vista nutzte (XP ist übrigens wieder runter) sind der Windows Media Player 11 & Internet Explorer 7 nicht Ordnungsmäßig Installiert. Diese Fehlermeldung bekomme ich immer sobald ich versuchte die Programme zu starten. Danke im voraus. |
![]() |
12 Antworten 35893 Aufrufe |
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14 Hallo Zusammen, Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt. Meine Hardware: Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550 CPU Athlon 64X2 4200+ 2GB RAM 1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi 1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B 1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi 1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen. Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche: Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz. Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg. Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden. Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board. Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann. Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt? ?( ?( ?( Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe :-\ http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg? :idee |
Ich habe ein Problem...
Und zwar habe ich mir im März 2007 einen Toshiba Läppi gekauft auf dem Vista vorinstalliert war. Ich bin aber nicht damit zurecht gekommen und etliche Proggis liefen nicht darauf und habe deswegen durch einen Bekannten XP installieren lassen.
So nun möchte ich aber doch gerne wieder Vista haben :D.
Im Lieferumfang meinen NB waren lediglich eine Upgrade CD für Vista und eine Recovery CD.
Meine Frage ist nun, ob ich mit der Recovery CD wieder Vista auf dem Läppi habe oder nicht?!
Ich selber habe wenig Ahnung von PC leider leider und wäre sehr froh, wenn mir jemand (verständlich) erklären könnte ob das geht und wenn ja was ich beachten muss....
Danke euch :))