Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ruby | |
---|---|---|
![]() |
9 Antworten 6281 Aufrufe |
Treiber vs Diensterkennungsname |
![]() |
0 Antworten 12400 Aufrufe |
ASUS Eee PC 1008HA - neues BIOS Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:03:31 Unter http://eeepc.asus.com/global/file/1008ha.zip gibt es ein BIOS-Update für den Asus EE PC 1008HA, dass für verbesserte WLAN-Geschwindigkeit sorgt. [quote]perating System Genuine Windows® XP Home (*Pre-installed with Microsoft Office Home & Student 2007 60-day Trial and vary by country) GNU Linux Display 10.1" LED Backlight WSVGA Screen (1024x600) with Color-Shine (Glare-type) Intel CPU & Chipset Intel® Atom N280 Memory 1GB DDR2 SO-DIMM Hybrid Storage 160GB 2.5" SATA II 5400RPM HDD 10GB Eee Storage *Eee Storage service is complimentary for the first 18 months. Please register account information for 6 months extension (depend on country) **Eee Storage has games, wallpapers and customized software free for downloads to enhance your experience! Wireless Data Network WLAN 802.11b/g/n @2.4GHz Bluetooth2.1 + EDR Camera 1.3M Pixel Audio Hi-Definition Audio CODEC Stereo speaker Digital Array Mic Input / Output 1 x Mini VGA Connector 2 x USB 2.0 1 x LAN RJ-45 2 x Audio Jack (Head Phone / Mic-in) Card Reader: MMC/ SD(SDHC) Battery 6 hrs*, 32Wh Slim and Eco-friendly Li-polymer Battery *Operation lifetime subject to product model, normal usage conditions and configurations. Learn more about battery life >> Dimensions 262mm(W) x 178mm(D) x 18mm~ 25.7mm(H) Weight 1.1Kg(2.42lbs) Infusion White, Black, Pink, Blue, Sapphire Blue, Ruby Red[/quote] |
![]() |
1 Antworten 12178 Aufrufe |
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren) Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06 Kennt jemand Autohotkey? http://de.autohotkey.com/ Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.: SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden? Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden. |
der Versuch, einen Treiber zu installieren (für PL2303) findet Vista zwar im Update etwas Passendes, sagt aber dann, eine Installation sei nicht möglich da der entsprechende Name (k.A.) bereits als Dienst oder Diensterkennungsname vorhanden sei.
Nun habe ich schon mal die Dienste durchgesehen aber keinen Verdächtigen identifiziert. Jetzt wüsste ich gerne:
1.) wie kriegt man den Namen raus, an dem Vista sich stört?
2.) wie kriegt man den zugehörigen Dienst raus?
3.) habe ich eine Lösungsmöglichkeit übersehen?
Wen da jemand was wüsste, wäre das große Klasse (oder auch obercool)!
Danke!